Ich hoffe ich muss hier nie wieder das Wort "Schwalbe" lesen!
S
C
H
W
A
L
B
E

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Gutes Spiel unseres momentan besten Spielers, aber die Schwalben hätte er sich sparen können. Sowas ist einfach nicht das Spiel von WErder, auch wenn Marin das zwanghaft ändern will.
Aber auch Pizza ist da ja kein Kind von Traurigkeit ;D was erinnere ich mich daran, als er für Bayern auch öfter mal Elfer schindete...
Also ich finds einfach nicht gut.. auch im Abstiegskampf darf man sowas nicht machen...
Also ich bleib lieber mit ab und an mal unfairen Mitteln inner Liga als fair abzusteigen. Sorry that`s life. Nur mit Fairness kommst du auch dort nicht weiter. Es ist immer wünschenswert das das so geht. Aber so wie es uns momentan ergeht muss sowas halt auch mal sein. Und das waren verdammt wichtige 3 Punkte. Dieses Gutmenschentum können wir uns meiner Meinung nach, in unserer momentanen Situation einfach nicht leisten!

Also ich bleib lieber mit ab und an mal unfairen Mitteln inner Liga als fair abzusteigen. Sorry that`s life. Nur mit Fairness kommst du auch dort nicht weiter. Es ist immer wünschenswert das das so geht. Aber so wie es uns momentan ergeht muss sowas halt auch mal sein. Und das waren verdammt wichtige 3 Punkte. Dieses Gutmenschentum können wir uns meiner Meinung nach, in unserer momentanen Situation einfach nicht leisten!

Sehe ich anders. Hat für mich eher was mit Schlitzohrigkeit zu tun. Als Trainer an der Seitenlinie raufst du dir die Haare, wenn dein Stürmer es nicht schafft, "Angebote" der Verteidiger anzunehmen. Fallen, schreien, hoffen auf den Elferpfiff... das gehört bei einem ungestümen, brenzligen Einsteigen des Gegenspielers im Strafraum für einen guten Stürmer einfach zum Standardrepertoire. Solange der Stürmer in bester italienischer Manier nicht ausschließlich auf Schwalben aus ist, ist das meiner Meinung nach auch völlig ok. Und ganz ehrlich: Schäfer hätte Pizarro in der Aktion auch passiver abdrängen können, ohne den Körperkontakt zu riskieren. Denn selbst wenn Pizarro an den Ball gekommen wäre, hätte er in schwierigem Winkel an der Torauslinie gestanden. CP hats halt versucht und glücklicherweise den Pfiff bekommen.
Da lob ich mir einen Miro Klose, der seinerzeit beim Stand von 0:0 einen Elfer abgelehnt hatte, weils eben kein Foul war.
Ich hoffe, dass Schaaf Pizarro hingewiesen hat...

Das hat mMn nix mit "Romantik" zu tun.
Schwalben sollten unterbleiben, da Sie eben unsportlich und gegen die Regeln sind. Dazu muss man dann aber auch wissen das es auch Sachen gibt die dann weder Schwalbe noch Foul sind....
Das hat mMn nix mit "Romantik" zu tun.
Schwalben sollten unterbleiben, da Sie eben unsportlich und gegen die Regeln sind. Dazu muss man dann aber auch wissen das es auch Sachen gibt die dann weder Schwalbe noch Foul sind....

...wie oft ist Pizarro nicht umgefallen, obwohl es den Regeln entsprechend einen Elfer hätte geben müssen. Eine Schwalbe ist immer unschön und bleibt hoffentlich Pizarro´s einzige, jetzt hier aber die Moralkeule herauszuholen ist vollkommen am Thema vorbei. Er ist und bleibt das Vorbild eines Profifussballers. :applaus:
Um eines klarzustellen:
Wenn einer KEIN Schwalbenkönig ist, dann mit Sicherheit Pizarro!!!
Mir geht es nur allgemein darum herauszustellen, dass ich ECHTE Schwalben als absolut unsportlich ansehe!
Ich selbst sehe die Situation beim Nürnbergspiel auch ehrlich gesagt als umstritten an. Für mich war das auch keine astreine Schwalbe. Die sehen anders aus.

Schwachsinn! Es war keine Schwalbe, man sieht in den Zeitlupenbildern ganz klar das Schäfer ihn mit dem Ellenbogen am Fuss trifft. Ob man dann allerdings so fallen muss wie Pizza ist die zweite Frage...
War sehr grenzwertig. Auch das Tackling von Silvestre halb von hinten war grenzwertig, jedoch zuerst Ball gespielt.
Insgesamt is die Partie sauunglücklich für den Club gelaufen, weswegen sie mir auch ehrlich etwas leid tun. Aber die einzige Glasklare Fehlentscheidung war die Gelb-Rote Karte gegen den Nürnberger! Die war wirklich lächerlich! NIE UND NIMMER FOULSPIEL! Das war ein kleiner Knackpunkt in der Partie ...
NUR DER SVW!!! :svw_applaus::svw_schal:![]()
Mir geht es bei unserem Verein auch ganz wesentlich ums Image und da kann ich solche Leute nicht hören, die meinen, das mit den Schwalben machen ja alle.

Ich sehs eben anders. Warum erkennt man da nicht die Leistung des Torwarts an, der den Stürmer sauber vom Ball trennt. Warum muss der Keeper in so einer Situation immer Angst vorm Elfer haben, weil der "schlitzohrige" Stürmer das "Geschenk" annimmt.
Käse, das ist kein Geschenk. Es ist ein Tackling des Keepers, woraufhin der Stürmer sich fallen lässt, und versucht den Elfer zu schinden. Das ist vielleicht schlitzohrig und clever, aber vor allem ist es hochgradig unsportlich. Grade in der 89.Minute beim Stand von 2:1 hat man sowas eigentlich nicht nötig, ein Spieler wie Pizza hat sowas eigentlich nicht nötig, und das ist auch nicht die Art von Spiel für die Werder stehen sollte.
Nicht falsch verstehen, Pizza war neben Wagner wieder unser bester Mann und ist enorm wichtig für unsere Mannschaft aber Schwalben verurteile ich eben aufs Schärfste.
Da lob ich mir einen Miro Klose, der seinerzeit beim Stand von 0:0 einen Elfer abgelehnt hatte, weils eben kein Foul war. Und wenn die Mannschaft gut ist, dann gewinnt man auch, genau hätten wir gestern 3:1 gewonnen.
Ich hoffe, dass Schaaf Pizarro hingewiesen hat...