Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gutes Spiel unseres momentan besten Spielers, aber die Schwalben hätte er sich sparen können. Sowas ist einfach nicht das Spiel von WErder, auch wenn Marin das zwanghaft ändern will.

Aber auch Pizza ist da ja kein Kind von Traurigkeit ;D was erinnere ich mich daran, als er für Bayern auch öfter mal Elfer schindete...
Also ich finds einfach nicht gut.. auch im Abstiegskampf darf man sowas nicht machen...

Also ich bleib lieber mit ab und an mal unfairen Mitteln inner Liga als fair abzusteigen. Sorry that`s life. Nur mit Fairness kommst du auch dort nicht weiter. Es ist immer wünschenswert das das so geht. Aber so wie es uns momentan ergeht muss sowas halt auch mal sein. Und das waren verdammt wichtige 3 Punkte. Dieses Gutmenschentum können wir uns meiner Meinung nach, in unserer momentanen Situation einfach nicht leisten!

Also ich bleib lieber mit ab und an mal unfairen Mitteln inner Liga als fair abzusteigen. Sorry that`s life. Nur mit Fairness kommst du auch dort nicht weiter. Es ist immer wünschenswert das das so geht. Aber so wie es uns momentan ergeht muss sowas halt auch mal sein. Und das waren verdammt wichtige 3 Punkte. Dieses Gutmenschentum können wir uns meiner Meinung nach, in unserer momentanen Situation einfach nicht leisten!

:tnx:

Sehe ich genauso, unsere Konkurrenten im Abstiegskampf leisten sich das nämlich auch nicht!

Zu Pizarro: Ohne ihn wären wir wahrscheinlich schon hoffnungslos abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz. Dieser Spieler macht bei Werder den Unterschied aus, ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten, meinetwegen auch als 40-jähriger. Was er abliefert ist einfach sensationell. Der beste Pizza aller Zeiten!

Gruß vom
Werder-Oldie

Das hat nichts mit Gutmenschtum zu tun, sondern einfach mit einer bestimmten Betrachtungsweise, nämlich von zwei Seiten.

Ich kann mir nämlich ausmalen was hier abgehen würde, wenn Nürnberg einen Elfmeter schindet und uns damit den Weg Richtung Europa erschwert, um nicht abzusteigen. Was wäre hier der Teufel los.

Das ist genauso wie damals die Diskussion um die Elfmeter. Wenn Ribery in die Mitte lupft, ist es rotz arrogant. Wenns Diego mal beim Stand von 5:0 gemacht hat, wars schlicht genial.

Es geht mir eigentlich ums Prinzip. Ich bin generell gegen Schwalben, und wir hätten in der 89 Minute beim Stand von 2:1 auch ohne Schwalbe gewonnen. Wenn sie das nicht hingekriegt hätten wäre der Sieg auch nicht verdient gewesen.

Ich hoffe ich muss hier nie wieder das Wort "Schwalbe" lesen!

Warum nicht? Ich hoffe ich muss im Hunt/Silvestre/Wagner-Thread nie wieder das Wort "Bundesligauntauglich" lesen! :p

Sehe ich anders. Hat für mich eher was mit Schlitzohrigkeit zu tun. Als Trainer an der Seitenlinie raufst du dir die Haare, wenn dein Stürmer es nicht schafft, "Angebote" der Verteidiger anzunehmen. Fallen, schreien, hoffen auf den Elferpfiff... das gehört bei einem ungestümen, brenzligen Einsteigen des Gegenspielers im Strafraum für einen guten Stürmer einfach zum Standardrepertoire. Solange der Stürmer in bester italienischer Manier nicht ausschließlich auf Schwalben aus ist, ist das meiner Meinung nach auch völlig ok. Und ganz ehrlich: Schäfer hätte Pizarro in der Aktion auch passiver abdrängen können, ohne den Körperkontakt zu riskieren. Denn selbst wenn Pizarro an den Ball gekommen wäre, hätte er in schwierigem Winkel an der Torauslinie gestanden. CP hats halt versucht und glücklicherweise den Pfiff bekommen.

Sehe ich anders. Hat für mich eher was mit Schlitzohrigkeit zu tun. Als Trainer an der Seitenlinie raufst du dir die Haare, wenn dein Stürmer es nicht schafft, "Angebote" der Verteidiger anzunehmen. Fallen, schreien, hoffen auf den Elferpfiff... das gehört bei einem ungestümen, brenzligen Einsteigen des Gegenspielers im Strafraum für einen guten Stürmer einfach zum Standardrepertoire. Solange der Stürmer in bester italienischer Manier nicht ausschließlich auf Schwalben aus ist, ist das meiner Meinung nach auch völlig ok. Und ganz ehrlich: Schäfer hätte Pizarro in der Aktion auch passiver abdrängen können, ohne den Körperkontakt zu riskieren. Denn selbst wenn Pizarro an den Ball gekommen wäre, hätte er in schwierigem Winkel an der Torauslinie gestanden. CP hats halt versucht und glücklicherweise den Pfiff bekommen.

Ich sehs eben anders. Warum erkennt man da nicht die Leistung des Torwarts an, der den Stürmer sauber vom Ball trennt. Warum muss der Keeper in so einer Situation immer Angst vorm Elfer haben, weil der "schlitzohrige" Stürmer das "Geschenk" annimmt.

Käse, das ist kein Geschenk. Es ist ein Tackling des Keepers, woraufhin der Stürmer sich fallen lässt, und versucht den Elfer zu schinden. Das ist vielleicht schlitzohrig und clever, aber vor allem ist es hochgradig unsportlich. Grade in der 89.Minute beim Stand von 2:1 hat man sowas eigentlich nicht nötig, ein Spieler wie Pizza hat sowas eigentlich nicht nötig, und das ist auch nicht die Art von Spiel für die Werder stehen sollte.

Nicht falsch verstehen, Pizza war neben Wagner wieder unser bester Mann und ist enorm wichtig für unsere Mannschaft aber Schwalben verurteile ich eben aufs Schärfste.

Da lob ich mir einen Miro Klose, der seinerzeit beim Stand von 0:0 einen Elfer abgelehnt hatte, weils eben kein Foul war. Und wenn die Mannschaft gut ist, dann gewinnt man auch, genau hätten wir gestern 3:1 gewonnen.
Ich hoffe, dass Schaaf Pizarro hingewiesen hat...

Da lob ich mir einen Miro Klose, der seinerzeit beim Stand von 0:0 einen Elfer abgelehnt hatte, weils eben kein Foul war.

Und die Fernsehbilder belegten, dass es ein Foul war. Hätten wir das Spiel damals nicht noch 3:0 gewonnen, hätte ich eine sauwut auf ihn gehabt.

Elferpfiffe sind "anzunehmen". Immerhin wurden Werder auch schon einige Elfer verwährt.

Hast du schonmal einen Spieler gesehen, der nach nicht erfolgtem Pfiff zum Schiri gegangen ist und zugegeben hat: "Es gab einen Kontakt, bitte pfeiff den Elfer"? Ich denke nicht. Und ich glaube auch nicht, dass du irgendeinem Spieler raten würdest, freiwillig ein getätigtes Foul anzuzeigen.

Das hat mMn nix mit "Romantik" zu tun.
Schwalben sollten unterbleiben, da Sie eben unsportlich und gegen die Regeln sind. Dazu muss man dann aber auch wissen das es auch Sachen gibt die dann weder Schwalbe noch Foul sind....

Moin Leute :applaus:

Ich will auch mal kurz meinen Senf zum Thema Schwalben abgeben.

Also, zuerst einmal steht für mich fest, dass wir mehr als dankbar sein können, einen Pizarro in unseren Reihen zu haben.

Zweitens, auch ich bin absolut GEGEN Schwalben, egal ob Abstiegskampf oder nicht. Klar, gerade was das Thema Elfer angeht, ist Werder in letzter Zeit absolut verpfiffen worden. Keine Frage.

Doch das rechtfertigt meiner Meinung nach keine Schwalben.

Mir geht es bei unserem Verein auch ganz wesentlich ums Image und da kann ich solche Leute nicht hören, die meinen, das mit den Schwalben machen ja alle.

Selbst, wenn es so wäre, wäre dies noch lange kein Grund, es anderen gleichzutun.

Wenn mein Nachbar vom Eiffelturm springt, spring ich deswegen nicht gleich hinterher.

Und mit Cleverness hat das absolut nichts zu tun. :wuerg:

Wer meint Betrug sei clever, hat irgendetwas Wesentliches nicht kapiert.

Übrigens, wenn ein Spieler eine Situation im 16er sucht, in der er meint, er könnte gefoult werden, so ist das für mich etwas anderes. Aber sich fallenzulassen, wo nichts war ist eine grobe Unsportlichkeit und sollte meiner Meinung nach sofort mit einer roten Karte bestraft werden, vorausgesetzt die Situation ist eindeutig als Betrug zu entlarven.

Dieser unbedeutende Durschnittskeeper muß sich einfach nur cleverer verhalten, dann braucht er sich danach auch nicht so einnässen! Wenn er Pizza in der Szene am Boden einfach nur in einem Abstand von 30, 40 cm "blockt" und dabei die Arme für den Schiri erkenntlich einzieht, passiert gar nichts. Wenn er allerdings wie in der Szene, mit seinem Oberkörper bereits derart nah an Pizza rangerauscht ist, ist es auch für den Schiri verdammt schwer zu erkennen, ob er ihn noch mit den Händen berührt, oder eben nicht. Also lieber Raphael, nächstes Mal einfach etwas dezenter in die Aktion gehen und Du brauchst weniger weinen...
Ach ja, Pizza ist einfach ne geile Sau. Schade nur, daß er sich diese dumme und überflüssige 5. abgeholt hat.

...wie oft ist Pizarro nicht umgefallen, obwohl es den Regeln entsprechend einen Elfer hätte geben müssen. Eine Schwalbe ist immer unschön und bleibt hoffentlich Pizarro´s einzige, jetzt hier aber die Moralkeule herauszuholen ist vollkommen am Thema vorbei. Er ist und bleibt das Vorbild eines Profifussballers. :applaus:

...wie oft ist Pizarro nicht umgefallen, obwohl es den Regeln entsprechend einen Elfer hätte geben müssen. Eine Schwalbe ist immer unschön und bleibt hoffentlich Pizarro´s einzige, jetzt hier aber die Moralkeule herauszuholen ist vollkommen am Thema vorbei. Er ist und bleibt das Vorbild eines Profifussballers. :applaus:

Um eines klarzustellen:
Wenn einer KEIN Schwalbenkönig ist, dann mit Sicherheit Pizarro!!!

Mir geht es nur allgemein darum herauszustellen, dass ich ECHTE Schwalben als absolut unsportlich ansehe!

Ich selbst sehe die Situation beim Nürnbergspiel auch ehrlich gesagt als umstritten an. Für mich war das auch keine astreine Schwalbe. Die sehen anders aus.

Um eines klarzustellen:
Wenn einer KEIN Schwalbenkönig ist, dann mit Sicherheit Pizarro!!!

Mir geht es nur allgemein darum herauszustellen, dass ich ECHTE Schwalben als absolut unsportlich ansehe!

Ich selbst sehe die Situation beim Nürnbergspiel auch ehrlich gesagt als umstritten an. Für mich war das auch keine astreine Schwalbe. Die sehen anders aus.

Schwachsinn! Es war keine Schwalbe, man sieht in den Zeitlupenbildern ganz klar das Schäfer ihn mit dem Ellenbogen am Fuss trifft. Ob man dann allerdings so fallen muss wie Pizza ist die zweite Frage... :rolleyes:
War sehr grenzwertig. Auch das Tackling von Silvestre halb von hinten war grenzwertig, jedoch zuerst Ball gespielt.
Insgesamt is die Partie sauunglücklich für den Club gelaufen, weswegen sie mir auch ehrlich etwas leid tun. Aber die einzige Glasklare Fehlentscheidung war die Gelb-Rote Karte gegen den Nürnberger! Die war wirklich lächerlich! NIE UND NIMMER FOULSPIEL! Das war ein kleiner Knackpunkt in der Partie ...

NUR DER SVW!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

Schwachsinn! Es war keine Schwalbe, man sieht in den Zeitlupenbildern ganz klar das Schäfer ihn mit dem Ellenbogen am Fuss trifft. Ob man dann allerdings so fallen muss wie Pizza ist die zweite Frage... :rolleyes:
War sehr grenzwertig. Auch das Tackling von Silvestre halb von hinten war grenzwertig, jedoch zuerst Ball gespielt.
Insgesamt is die Partie sauunglücklich für den Club gelaufen, weswegen sie mir auch ehrlich etwas leid tun. Aber die einzige Glasklare Fehlentscheidung war die Gelb-Rote Karte gegen den Nürnberger! Die war wirklich lächerlich! NIE UND NIMMER FOULSPIEL! Das war ein kleiner Knackpunkt in der Partie ...

NUR DER SVW!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

Stimm ich dir in allem zu, aber in einer Sache muss ich zwar nicht widersprechen, aber etwas anmerken! Der Club hatte glück, dass es nur Gelb-Rot gab! Das erste Foul, wofür er Gelb bekam, kann man durchaus auch als Tätlichkeit werten und mal eben mit Rot bestrafen, was zur Folge hat, dass er min. 1 Spiel gesperrt gewesen wäre, aber bei einer Tätlichkeit (wenn sie so im Bericht auch geschrieben wird), meist sogar min. 2-3 Spiele!

Aber egal! Sieg ist Sieg! Und das der Schäfer als sich als das Unschuldslamm der Liga hinstellt ist lächerlich, aber das er dann auch noch wie folgt beschrieben wird "der sonst so ruhige und besonnene Schäfer" (war glaub im Sportstudio), dass grenzt schon an hirnlosigkeit!

Die selbe Aktion nur statt Schäfer vs Piza, sondern Wiese vs Eigler und es hätte wieder gehiessen, da war er wieder der "brutalo Wiese"!!

Wo das Thema "Schwalbe" aufkommt:
Irgendwie bin ich schon für die Tatsachenentscheidung während
des Spiels.
Allerdings finde ich - auch da soviel von Fairness und Respekt im
Fußball gesprochen wird - eine nachträgliche Sperre für Schwalben,
Tätlichkeiten und brutale Fouls (sowie Unsportlichkeiten im allge-
meinen) für sehr erwünschenswert!

Mir geht es bei unserem Verein auch ganz wesentlich ums Image und da kann ich solche Leute nicht hören, die meinen, das mit den Schwalben machen ja alle.

Ich glaube wenn jemand sagt, dass Schwalben eben Alle machen, dann meint Derjenige wahrscheinlich, dass das zum Fußball dazu gehört.

NATÜRLICH ist es unsportlich, deswegen wird bei einer erkannten Schwalbe ja gelb gezückt. Wenn man allerdings anfängt das eine zu kritisieren, dann sollten wir vielleicht gleich bei JEDER kleinsten Unsportlichkeit anfangen seitenweise im Forum zu diskutieren (was man natürlich darf :thumb:)
Denkt mal nach wie oft in einem (!) Spiel sich irgendjemand unsportlich verhält (sich nach dem Foul pfiff vor den Ball stellen, oder ihn nicht hergeben, Verletzung simulieren, Zeit schinden, mit dem Schiri diskutieren, usw.)
Alles unsportlich, aber sowas gehört nun mal zum Spiel.

Und in der deutschen BL hält sich das wie ich finde echt im Rahmen...

Ich sehs eben anders. Warum erkennt man da nicht die Leistung des Torwarts an, der den Stürmer sauber vom Ball trennt. Warum muss der Keeper in so einer Situation immer Angst vorm Elfer haben, weil der "schlitzohrige" Stürmer das "Geschenk" annimmt.

Käse, das ist kein Geschenk. Es ist ein Tackling des Keepers, woraufhin der Stürmer sich fallen lässt, und versucht den Elfer zu schinden. Das ist vielleicht schlitzohrig und clever, aber vor allem ist es hochgradig unsportlich. Grade in der 89.Minute beim Stand von 2:1 hat man sowas eigentlich nicht nötig, ein Spieler wie Pizza hat sowas eigentlich nicht nötig, und das ist auch nicht die Art von Spiel für die Werder stehen sollte.

Nicht falsch verstehen, Pizza war neben Wagner wieder unser bester Mann und ist enorm wichtig für unsere Mannschaft aber Schwalben verurteile ich eben aufs Schärfste.

Da lob ich mir einen Miro Klose, der seinerzeit beim Stand von 0:0 einen Elfer abgelehnt hatte, weils eben kein Foul war. Und wenn die Mannschaft gut ist, dann gewinnt man auch, genau hätten wir gestern 3:1 gewonnen.
Ich hoffe, dass Schaaf Pizarro hingewiesen hat...

Du weisst aber schon von welchem Verein du grad redest. Sorry aber für dämliche Gegentore kurz vor Schluss sind wir doch immer gerne gut! Egal wie dusslig sich der Gegner auch bis dahin angestellt hat! Und das weiss sicher auch ein Piza! Hier gehts einfach knallhart drum das wir in der Liga bleiben oder eben nicht. Und das würde unseren Verein um Längen zurückwerfen wenn wir das nicht schaffen würden. Und bei den ganzen Fehlentscheidungen die wir in dieser Saison schon hinnehmen mussten, kann ich mich über diese FÜR uns gepfiffene Sache nicht wirklich aufregen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back