Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Weil dessen Vertrag auslief und absehbar war, dass man für eine Einigung einer Vertragsverlängerung zu weit auseinander lag. Und weil HA als verzichtbarer eingestuft wurde, als Claudio Pizarro. Insofern kam und kommt HA nicht diese essentielle Rolle zu, wie CP, bei Werder Bremen.
Das ist mir schon klar, deshalb war diese Frage auch leicht ironischer Natur.
Dennoch sehe ich die Abgabe HA´s auch weiterhin kritisch, aber das gehört nicht in diesen Threat...
Pizarro´s Ausfall, war natürlich der, neben dem von Naldo, der am schwersten wog. KA hat hier natürlich hoch gepokert, weil nun noch mehr von P. abhängt, als es mit Almeida der Fall war. Ob das gut geht, wird man sehen. Das hängt natürlich davon ab, ob CP verletzungsfrei durch die Saison kommt. Gut geheißen habe ich den Almeida-Wechsel jedenfalls nicht unter diesen Voraussetzungen.
Eben. Es hängt mir ehrlich gesagt schon ZU viel von Pizza ab. Denn die Hoffnung, daß er verletzungsfrei bleibt, ist zwar da, allerdings alles andere als sicher. Dahinter kommt dann erstmal lange nichts und zu was DA letztlich in der Lage ist, liegt bisher völlig im Verborgenen.
Da hat man sich dann in meinen Augen doch zu sehr an CP verschrien und sich quasi in seine Abhängigkeit begeben. Gewagt, gewagt.

Auch wenn ich es im Grunde ähnlich sehe, sei eine Gegenfrage erlaubt: Warum sollte KA auf die Idee kommen und unseren erfolgreichsten Stürmer der HR im Abstiegskampf abzugeben?:D
Völliger Unsinn...
Auch wenn ich Deine Ironie verstehe - lies mal meinen Beitrag Nr. 18806 aus dem Schaaf-Thread von gestern.

Meine Meinung ist, dass der "erfolgreichste Stürmer" nur deshalb "der Erfolgreichste" war, weil a) Werder schlecht spielte und b) Pizarro ständig ausfiel. Wenn einer Mannschaft spielerisch wenig einfällt (wie Werder oft in dieser Saison), dann ist ein Hugo da vorne drin allein durch seine ständige, physisch bedingte Präsenz immer ein Mittel. Und wenn ich mir anschaue, WIE alle seine neun Tore zustandekammen, unterlegt das diese These.
Die andere Seite ist, dass bei Hugo in so manchen Szenen diese physische Präsenz nicht mit geistiger Präsenz und Handlungsschnelligkeit einherging. Hinzu kamen elementare technische Defizite (besonders bei Ballan-und mitnahme mit der Innenseite, Innenrist), die direktes Spiel auf kurzem Weg mit ihm sehr oft unmöglich machten. Desweiteren fehlte Spielintelligenz, um eine IV aus dem Zentrum rauszuziehen (wie Pizarro), wodurch es kaum Räume gab für Nachrückende. Dann gab es wieder Szenen, wo Hugo durchaus solche Eindrücke widerlegte, aber sie hielten sich bei weitem nicht die Waage.
Gerade wenn es um die Umsetzung des Schaaf`schen Fussballs ging, passte ein Almeida überhaupt nicht. Vermutlich war er deshalb oft schnell wieder Ersatz. Das ist z.Bsp. ein wichtiger Punkt, der bedacht werden sollte, wenn über die "Unverzichtbarkeit" Almeida`s philosophiert wird.

Meine Meinung ist, dass der "erfolgreichste Stürmer" nur deshalb "der Erfolgreichste" war, weil a) Werder schlecht spielte und b) Pizarro ständig ausfiel. Wenn einer Mannschaft spielerisch wenig einfällt (wie Werder oft in dieser Saison), dann ist ein Hugo da vorne drin allein durch seine ständige, physisch bedingte Präsenz immer ein Mittel. Und wenn ich mir anschaue, WIE alle seine neun Tore zustandekammen, unterlegt das diese These.
Die andere Seite ist, dass bei Hugo in so manchen Szenen diese physische Präsenz nicht mit geistiger Präsenz und Handlungsschnelligkeit einherging. Hinzu kamen elementare technische Defizite (besonders bei Ballan-und mitnahme mit der Innenseite, Innenrist), die direktes Spiel auf kurzem Weg mit ihm sehr oft unmöglich machten. Desweiteren fehlte Spielintelligenz, um eine IV aus dem Zentrum rauszuziehen (wie Pizarro), wodurch es kaum Räume gab für Nachrückende. Dann gab es wieder Szenen, wo Hugo durchaus solche Eindrücke widerlegte, aber sie hielten sich bei weitem nicht die Waage.
Gerade wenn es um die Umsetzung des Schaaf`schen Fussballs ging, passte ein Almeida überhaupt nicht. Vermutlich war er deshalb oft schnell wieder Ersatz. Das ist z.Bsp. ein wichtiger Punkt, der bedacht werden sollte, wenn über die "Unverzichtbarkeit" Almeida`s philosophiert wird.
Ich zitier mal den ganzen Post, da ich so absolut unterschreiben kann. Schön zusammengefasst.
Dennoch bleibt letztlich ganz nüchtern betrachtet, daß HA zumindest eine gewisse Anzahl an Toren versprach. Wie auch immer die zu Stande kamen. Und aufgrund der doch recht überschaubaren Stürmerausbeute zum Ende der HR, war die Abgabe dann doch zumindest diskussionswürdig.
Was die generelle Einschätzung seiner "Wichtigkeit" angeht, bin ich bei Dir. Fehlen wird er mir einfach als Spielerty, den es so nich oft gibt, garde auch als Joker, und den wir so auch sonst nicht im Kader haben. DA würde ich da jetzt mal vorsichtig nicht in die selbe Kategorie packen.

Ich finde diesen Post von Mick eher verwirrend: Spricht es denn nicht eher für den Stürmer, wenn er seine Buden in einer "schlechten" Mannschaft macht?

Im Umkehrschluss heißt das doch, dass ein Stürmer von einer guten Mannschaft profitiert und erfolgreicher ist. Das träfe auch auf Hugo Almeida zu. Warum sollte er also keine Buden mehr machen, wenn die Mannschaft ihr volles Potenzial ausspielt? Es ist doch keine Frage der Qualität, sondern eine Frage der Ausrichtung der Mannschaft.

Das Problem ist nur, dass das Spiel nicht auf HA ausgerichtet ist und war. Dafür war seine Trefferquote insgesamt zwar nicht schlecht, aber nicht verlässlich genug. Möglicherweise ist bei ihm in der HR der Knoten aufgegangen - darauf wollte man sich andererseits in der sportl. Leitung nicht verlassen und bot ihm nicht das Geld, das er anderswo verdient und auch nicht die Perspektive, was die Stammplatzeinsätze angeht, die er nun mal braucht.

Was haben dei Aliens mit dir nur angestellt? Gott muss das weh getan haben als man dir die gesamte Technik raus gesogen hat.

Schlechteste Spiel von Piza welches ich je gesehen habe

:zzz:wahnsinn....hier steppt ja der Bär der konnte nciht ein Ball annehmen und keiner hier.... Nebenbei bemerkt esse ich gerade rote Grütze....Betonuing liegt auf Grütze...so muss mal weiter

:zzz:wahnsinn....hier steppt ja der Bär der konnte nciht ein Ball annehmen und keiner hier.... Nebenbei bemerkt esse ich gerade rote Grütze....Betonuing liegt auf Grütze...so muss mal weiter
Aber auch einer, der immer wieder zurück ging und versuchte sich die Bälle zu holen.
Man kann mal einen schlechten Tag haben, aber muss irgendwie versuchen zumindest das Beste darauf zu machen.
Während die anderen heute nicht wollten, konnte er irgendwie nicht, aber immerhin hat man bei ihm zumindest etwas Kampf gesehen.

Im Umkehrschluss heißt das doch, dass ein Stürmer von einer guten Mannschaft profitiert und erfolgreicher ist.
Das stimmt so nicht.
Es ist doch keine Frage der Qualität, sondern eine Frage der Ausrichtung der Mannschaft.

Das Problem ist nur, dass das Spiel nicht auf HA ausgerichtet ist und war.
Richtig. Genau deswegen ist es eine Frage der Qualität. Das Spiel auf einen Stürmer ausrichten zu müssen, weil es sonst nicht anders geht, geht andererseits auf Kosten der Flexibilität und damit verbunden der spielerischen Möglichkeiten. Es gab schon genug Stürmer, die bei einem mittleren Verein zahlreiche Buden gemacht haben, aber nach dem Wechsel in eine bessere Mannschaft dann kein Bein mehr auf den Boden bekamen. Für eine Mannschaft im Abstiegskampf sind solche Mittel sicherlich wichtig, so gesehen war und wäre Hugo - gerade nach dem heutigen Spieltag - für Werder wichtig. Aber das habe ich in der Aussage auch nicht bestritten. Der Verweis wegen der "Unverzichtbarkeit" hatte andere Beweggründe, nämlich dass der derzeitige Werder-Fussball nicht dem eigentlichen Status Quo und auch nicht dem Leistungsvermögen des Teams entspricht - allerdings nur was die individuellen Möglichkeiten der Einzelspieler angeht - und vor allem ist es nicht der Fussball nach Schaaf`scher Philosophie.

Schön, dass er seine Laufbahn in Peru mit einem Meistertitel auslaufen lassen will aber derzeit finde ich jegliche Positionierung der eigenen Person einfach nur unpassend. Erst Recht von einer Fürhungsperson wie Piza.

Schön, dass er seine Laufbahn in Peru mit einem Meistertitel auslaufen lassen will aber derzeit finde ich jegliche Positionierung der eigenen Person einfach nur unpassend. Erst Recht von einer Fürhungsperson wie Piza.

Das hab ich auch gedacht als ich das gelesen habe.
Interessiert derzeit genausowenig wie irgendwelche Karriereende-Gedanken bei Frings.

Naja hoffentlich hört er nun auch mal gleich wieder auf irgendwas von Europa-League-Plätzen zu faseln wenn wir mal ein Spiel gewinnen.

Bin gespannt, wie Pizza das mit Peru und Spanien wirklich gesagt hat. Ist ja absolut in Ordnung das er Zukunftspläne hat. Sicherlich weis aber Pizza auch das es derzeit bei Werder um alles geht!

Man darf aber auch nicht verkrampfen. Ich fand ganz gut, was Rost mal gesagt hat, als der HSV im Abstiegskampf war. "Na, und, dann steigen wir halt ab!" Ihn hatte diese ganze Ängstlichkeit enorm genervt. Das einzige, was uns wirklich in Gefahr bringen kann, ist so eine Eigendynamik und dass alle verkrampfen. Deswegen würde ich auch so solche Aussagen von Pizarro nicht auf die Goldwaage legen.

Im Werder-Magazin, frage bezüglich N11:

Am 9. September spielen wir in Moquegua, einer Stadt in den peruanischen Anden, gegen Panama. Aber ich werde nicht dabei sein. Denn die Belastung mit Hin- und Rückflug wäre zu groß während der Saison. Im März gibt es eventuell zwei weitere Spiele. Und sollten diese in Europa stattfinden, wäre ich dabei. Aber ich habe auch eine große Verantwortung für Werder. Unser Nationaltrainer weiss das und versucht, mich nicht in eine zu stressige Situation zu bringen, die mit meinem Job bei Werder nicht vereinbar ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back