Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auskurieren. Die vier Spiele der Hinrunde schafft die Mannschaft zur Not auch noch ohne ihn.
So ganz schlecht war die Torausbeute zuletzt ja nicht.
Hauptsache er kann die Rückrundenvorbereitung ordentlichen mitmachen und dann im neuen Jahr wieder angreifen.

Jedes Bundesligawochenende ohne Piza ist ein Verlust für den Fußball und für den Fan von Werder Bremen! Hoffentlich wird er schnell wieder gesund! :svw_applaus:

Schaaf sagte ja in der PK, dass man morgen abwarten müsste, ob er wieder trainieren kann. Dennoch denke ich nicht, dass er gegen Köln spielen wird, wenn es morgen geht. Zumindest nicht von Anfang an, da sollte es gegen Köln auch so reichen.

Mir ist auch deutlich lieber, er kuriert das jetzt richtig aus als vorzeitig wieder reingeworfen zu werden.

Ich sag mal so: Köln sollte auch ohne Piza möglich sein, soviel vertrauen habe ich in Hogo/Rosi undMoreno. Aber wäre schön Piza ab nächste Woche wieder auf dem Platz zu sehen...

Schaaf sagte ja in der PK, dass man morgen abwarten müsste, ob er wieder trainieren kann. Dennoch denke ich nicht, dass er gegen Köln spielen wird, wenn es morgen geht. Zumindest nicht von Anfang an, da sollte es gegen Köln auch so reichen.

Schaaf sprach nie von morgen. Es wurde (wie immer) überhaupt kein Termin genannt.

Zitat TS auf der PK auf die Frage, ob es vor der Winterpause überhaupt noch Aussicht auf einen Einsatz gibt:

"Auch da gibts keine Aussagen, die uns jetzt irgendwo einen Tag hergeben, wo man sagen kann da wird er wieder dabei sein. Das wurde aber auch schon so in den letzten Tagen geäußert, dass wir da eben Geduld haben müssen. Und diese Geduld müssen wir aufbringen."

Mir ist auch deutlich lieber, er kuriert das jetzt richtig aus als vorzeitig wieder reingeworfen zu werden.

Hat Schaaf das wirklich gesagt? Habe die PK bei eyep.tv gesehen, aber dazu habe ich nichts gehoert. Ich haette gedacht Piza ist bis zur Winterpause raus waere? Wenn er wieder im Mannschaftstraining waere, ist das schon toll. Haette nicht damit gerechnet...

Claudio bitte melden, wir brauchen dich! Ich hoffe er kann nächste Woche wieder spielen, aber bitte auch nur, wenn es risikofrei geht.

Wie geht es ihm denn. Hört ja gar nichts über einen Fortschritt. Weiß jemand mehr als ich??

Wäre schön, wenn er bald wieder spielt. Kießling hat gestern extra nicht mehr getroffen. Sonst würde ja der Abstand zu groß werden. Wie sportlich von Kießling auf Piza zu warten, bis der wieder gesund wird.

Wie geht es ihm denn. Hört ja gar nichts über einen Fortschritt. Weiß jemand mehr als ich??

Die offizielle Aussage lautet, dass man keinen Zeitpunkt vorhersagen kann. Vor der Winterpause also eher nicht. Dies ist nach Aussage eines Journalisten auf der PK auch die Einschätzung Pizarros selbst.

Die letzten Spiele haben doch ziemlich krass aufgezeigt, dass Pizarro immens wichtig für unser Spiel ist. Für mich ist er der einzige Spieler (ggf. neben Wiese sowie den IVs), dessen Ausfall über ein längere Zeit einfach nicht zu kompensieren ist und zwingenderweise mit Punktverlusten einhergeht.

Die Statistik der Spiele ohne Claudio spricht da doch in der Buli eine sehr deutliche Sprache (4 Unentschieden, Nur 1 Sieg).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back