Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
immer wird mehr disziplin gefordert, also macht ts jawohl alles richtig!

is zwar ein unglücklicher zeitpunkt, aber wenn ts ihn jetzt davon kommen lässt dann denken nachher alle sie können sich das erlauben...

Ich finde die Entscheidung richtig,Spielregeln gelten für alle.
Was mich erstaunt ist wie weit unten hier einige mit dem Selbstvertrauen schon sind :Wir müssen doch in Cottbus mit unserer Mannschaft auch ohne Pizarro gewinnen können.

auch nach einer nacht drüber schlafen bleib ich dabei: pizarro sind tausend sachen wichtiger als werder und der erfolg --> rausschmeißen, sofort!

Zu radikal.

Der Mensch an sich macht Fehler. Keiner will Piza einen Vorsatz unterstellen.
Im guten Glauben hat er eine Eventualität nicht ins Kalkül gezogen.
Die Strafe folgt auf dem Fuß.

TS, alles richtig gemacht. Die Welt geht auch nach dem Spiel auf keinen Fall unter

Zitat von WÜ-HB;251977:
Ich finde die Entscheidung richtig,Spielregeln gelten für alle.
Was mich erstaunt ist wie weit unten hier einige mit dem Selbstvertrauen schon sind :Wir müssen doch in Cottbus mit unserer Mannschaft auch ohne Pizarro gewinnen können.

Eigentlich ja.
Es gibt aber immer wieder Mannschaft, sie sich für besondere Ereignisse extrem motivieren. Zieht man die derzeitige Situation von Werder heran, so kann man nicht zwingend von einem Sieg ausgehen. Es spielen zu viele Faktoren eine Rolle wie man ein Spiel bestreitet. Die Aktion von Piza kann maßgeblich zur Einstellung der Mannschaft beitragen.

Bisserl überreagiert haben's scho, die Herren KATS. Zeigt, wie dünnhäutig sie
wohl inzwischen sind. 'Ne Geldstrafe hätte gereicht und wäre angemessen ge-
wesen.

Schaaf hat seine Linie bei Disziplinlosigkeiten und fertig.
Es wäre schön, wenn dem so wäre. Leider hatter in der jüngsten Vergangheit eher eine Schlangenlinie...

Auf der einen Seite ist es sicherlich "riskant" den letzten Flieger ins Kalkül zu ziehen.
Auf der anderen Seite, lässt es sich im nachhinein immer leicht sagen, "dann hätte ich 2 Flieger früher gebucht..."

Ich meine, wenn ich nach Hannover fahren will, plane ich mit dem Auto auch großzügig 1,5 Std. ein. Von mir aus auch 2.
Hab ich dann aufgrund einer Vollsperrung durch einen unvorhersehbaren Unfall, eine 2-stündige Verspätung in Hannover, wird man danach auch nicht sagen, "Mist, wäre ich ich doch schon morgens um sieben losgefahren."

Schließlich ging es hierbei um einen überschaubaren Allerweltsflug München - Bremen. Nicht um die Rückreise aus Peru, mit 8-maliger Umsteigorgie.

Konsequenzen - O.K. Jetzt den Moralapostel raushängen lassen, als ob er etwas fürchterlich bewusst böses getan hat, ist lachhaft.

ne' saftige geldstrafe hätte es auch getan.
um 17 uhr 15 können wir uns ja wieder sprechen, wenn vorne die torchancen 123-168 vergeben wurden :)

Dann können wir die sportliche Leitung einfach komplett auflösen und den Verein in eine anarchistische, antiautoritäre, rechtsfreie Zone umwandeln.

Fussballprofis haben seit Jahren (angefangen mit einem gewissen Herrn Bossmann) darauf gepocht wie normale Arbeitgeber behandelt zu werden.
Das heisst im Umkehrschluss aber auch die Pflichten zu übernehmen.

Verstehe überhaupt nicht was hier diskutiert wird.

Das hat nichts mit dünnhäutigkeit zu tun. Es wurde auch aus der Mannschaft mehr Diziplin gefordert. Wann willst du denn damit anfangen? Oder bei wem? Entweder zieht man die Maßnahmen durch die angekündigt wurden oder man lässt es ganz bleiben. Aber nichts halbes und nichts ganzes, dass bringt nichts.

Ich find es gut was TS gemacht hat. Egal in welcher Situation wir gerade stehen, danach kann man sich nicht richten. Ansonsten können immer wieder in den unterschiedlichen Fällen die Spieler sich ne Ausrede schnappen.

Was ich nicht verstehe sind die Vögel hier im Forum die zur Winterpause die lasche Art von TS kritisiert haben und meinten Schaaf erreicht die Mannschaft nicht mehr, sie hätten keinen Respekt. Jetzt wo er sich seinen Respekt schafft ist wieder Schaaf der Dumme, weil er Werder sinnlos schwächt.
Euch ist es doch mittlerweile vollkommen egal was TS macht, hauptsache ihr könnt euren Frust abladen.

Alleine wenn ich Sätze wie: "Dann ist TS an der Klatsche schuld" usw lese, da frag ich mich wirklich wie ihr durchs Leben kommt? Glaubt ihr wirklich das Pizzaro die spielentscheidende Kraft ist? Wie sind wir denn letzte Saison zweiter geworden? Besonders da Pizzaro unsere im Mittelfeld stürmende Abwehrkraft auf der Torwartlinie ist.

Wenn Werder heute verlieren sollte, dann ist mit Sicherheit nicht TS und seine Entscheidung Pizza zu sperren schuld.

Es wäre schön, wenn dem so wäre. Leider hatter in der jüngsten Vergangheit eher eine Schlangenlinie...

Auf der einen Seite ist es sicherlich "riskant" den letzten Flieger ins Kalkül zu ziehen.
Auf der anderen Seite, lässt es sich im nachhinein immer leicht sagen, "dann hätte ich 2 Flieger früher gebucht..."

Ich meine, wenn ich nach Hannover fahren will, plane ich mit dem Auto auch großzügig 1,5 Std. ein. Von mir aus auch 2.
Hab ich dann aufgrund einer Vollsperrung durch einen unvorhersehbaren Unfall, eine 2-stündige Verspätung in Hannover, wird man danach auch nicht sagen, "Mist, wäre ich ich doch schon morgens um sieben losgefahren."

Schließlich ging es hierbei um einen überschaubaren Allerweltsflug München - Bremen. Nicht um die Rückreise aus Peru, mit 8-maliger Umsteigorgie.

Konsequenzen - O.K. Jetzt den Moralapostel raushängen lassen, als ob er etwas fürchterlich bewusst böses getan hat, ist lachhaft.

Bitte bei deinem nächsten Vorstellungsgespräch, komm bitte ne halbe Std. zu spät und sag Ihnen es war zuviel Verkehr, bitte und dann berichte hier.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Moralapostel zu tun. In der Winterpause wurde mehrmalig von Seiten des Vereins angedroht weitere Diziplinlosigkeit zu bestrafen und auch von Seiten der Spieler gefordert. Pizzaro verdient einen Haufen Geld, ist Werders Stürmer Nr. 1 und weiß in welcher Situation Werder steckt. Da hat er eine gewisse Verantwortung zu tragen und entweder erfüllt er sie oder er muss mit Konsequenzen rechen.

Wenn ich bei mir in der Firma ein wichtiges Projekt habe, komme ich nichts zu spät, ich unternehme auch nichts was mich daran hindern könnte diese Aufgabe nicht erfüllen zu können. Das steht in jedem Arbeitsvertrag, ist sogar im Arbeitnehmergesetz geklärt. Das ist meine Verantwortung gegenüber meiner Aufgabe. Pizzaro wusste wie knapp es würde, ihn hat es nur (scheinbar) nicht gekümmert.

... In der Winterpause wurde mehrmalig von Seiten des Vereins angedroht weitere Diziplinlosigkeit zu bestrafen ... Pizzaro wusste wie knapp es würde, ihn hat es nur (scheinbar) nicht gekümmert.
Aha, deshalb hat er wahrscheinlich sogar dem Käpt`n gesagt, flieg langsamer, mach Schlenker, ich hab kein Bock gleich in der Kälte über den Rasen zu grätschen.
Eine Flugverspätung, auf die ich keinen Einfluss habe, ist für mich nichts was mit Disziplinlosigkeit zu tun hat.
Dem Coach nicht zuhören, seine dreckigen Stutzen dem Zeugwart in die Ecke pfeffern, den Bus voller Bananenschalen zu hinterlassen, Mitspieler verhauen oder zu spät kommen, weil`s grad noch so gemütlich im Bett war... - DAS sind für mich Disziplinlosigkeiten.
Eine saftige Geldstrafe, die man evtl. einem Kinderhospiz gegeben hätte, hätte es in dem Fall in meinen Augen auch getan. Dabei hätte man sich gleichzeitig nicht einer sportlichen Möglichkeit beraubt...

ne' saftige geldstrafe hätte es auch getan.
um 17 uhr 15 können wir uns ja wieder sprechen, wenn vorne die torchancen 123-168 vergeben wurden :)

wobei fürs Vergeben des Großteiles der Chancen normalerweise ja der Herr Pizarro zuständig ist ;)

Geldstrafen interessieren die Jungs doch gar nicht, nur mit solchen Maßnahmen erreicht man die noch halbwegs!! absolut richtige Entscheidung und vielleicht auch ein warnendes Beispiel für die Mitspieler

Aha, deshalb hat er wahrscheinlich sogar dem Käpt`n gesagt, flieg langsamer, mach Schlenker, ich hab kein Bock gleich in der Kälte über den Rasen zu grätschen.
Eine Flugverspätung, auf die ich keinen Einfluss habe, ist für mich nichts was mit Disziplinlosigkeit zu tun hat.
Dem Coach nicht zuhören, seine dreckigen Stutzen dem Zeugwart in die Ecke pfeffern, den Bus voller Bananenschalen zu hinterlassen, Mitspieler verhauen oder zu spät kommen, weil`s grad noch so gemütlich im Bett war... - DAS sind für mich Disziplinlosigkeiten.
Eine saftige Geldstrafe, die man evtl. einem Kinderhospiz gegeben hätte, hätte es in dem Fall in meinen Augen auch getan. Dabei hätte man sich gleichzeitig nicht einer sportlichen Möglichkeit beraubt...

tja.... Thomas Schaaf ist nicht zu beneiden ist. DENN eigentlich gibt es immer noch einen klügeren Rat.

Scheissjob !!!!

Ich verstehe so etwas nicht. Erst einmal ist das Wetter höhere Gewalt, somit ist das mit der Disziplinlosigkeit sowieso schon fraglich, dann kommt noch dazu das Werder im Moment nicht freiwillig auf Pizarro verzichten sollte.
Hätte nicht eine Geldstrafe gereicht ? So bestraft er vielleicht die ganze Mannschaft.

also, ich kann es nicht beweisen, aber ich glaube das schaaf den claudio sehr schätzt, was man so raushört wenn er über ihn spricht...
und jeder hier weiss, was es bedeutet, wenn schaaf jemanden mag...
für mich heisst es nur, das das was claudio sich geldeistet hat, einfach nur das fass zum überlaufen gebracht hat, wie auch immer, das weiss hier keiner...
wir hatten mal in unserer mannschaft, kreisliga ;-), eine zeit lang sehr viele disziplinlosigkeiten, ein spieler regte sich intern sehr darüber auf und forderte änderung, was war ? AM NÄCHSTEN SONNTAG SAGTE ER DAS SPIEL AB; WEIL ER ZU SEINER OMA ZUM KAFFEE MUSSTE...

Hatte man Einfluss auf die Verspätung oder nicht, hätte man einen Flieger eher nehmen müssen, hätte es eine Geldstrafe auch getan, sollte man bei einer Sperre drauf achten wen es trifft, sollte man schauen welches Spiel es betrifft - ich finde, wir verzetteln uns hier gerade.

Für mich stellt sich eigentlich nur eine Frage:
Muss es unbedingt sein, zwischen einem Europa-Cup-Spiel und der Vorbereitung auf eine wichtiges Bundesliga-Spiel nach München zu fliegen? Oder sollte man vielleicht doch eher sagen: OK, im Moment haben wir einen vollen Kalender und eine schwierige Situation - ich warte bis ich mehr Luft habe und komme dann mal nach München runter?

Ansonsten finde ich nicht, dass Schaaf in seiner Linie inkonsequent ist oder Schlangenlinien fährt. Er ist lange konsequent den Kurs gefahren, einerseits Geldstrafen auszusprechen, andererseits hat er aber von sportlichen Konsequenzen abgesehen, wahrscheinlich um immer das stärkste Team aufbieten zu können. Wenn er irgendwann feststellt, dass diese Sanktionen nichts bringen, dann müssen eben weitere Reaktionen greifen - und wenn die hochbezahlten Spieler sich für Geldstrafen nicht interessieren, bleiben eben nur noch sportliche Reaktionen in Form von internen Sperren. Sofern Schaaf nun auch dieser Linie treu bleibt, ist das sehr wohl ein konsequenter Kurs, auch wenn er ihn zwischendurch verschärft hat.

Letztendlich sind eine Häufung von Disziplinlosigkeiten ein Indiz dafür, dass einige nicht die Einstellung mitbringen die man als Profi eigentlich haben sollte. Dies ist nunmal tödlich für den Erfolg. Wenn die Entscheidungen nun dazu beitragen, dass nachhaltig die richtige Einstellung einkehrt, dann sind sie zu begrüßen. Der Schlendrian muss raus - und wenn das Zeichen jetzt von den Mitspielern verstanden wird, umso besser. Dann haben wir hoffentlich bald ein Problem weniger, das im Saisonverlauf doch sehr an uns genagt hat.

Dann können wir die sportliche Leitung einfach komplett auflösen und den Verein in eine anarchistische, antiautoritäre, rechtsfreie Zone umwandeln.

Fussballprofis haben seit Jahren (angefangen mit einem gewissen Herrn Bossmann) darauf gepocht wie normale Arbeitgeber behandelt zu werden.
Das heisst im Umkehrschluss aber auch die Pflichten zu übernehmen.

Verstehe überhaupt nicht was hier diskutiert wird.

Komisch, dass Länder, in denen diese etwas sture Beamtenmentalität nicht vorherrscht, die deutschen Vereine längst abgehängt haben.

Eigentlich ist es doch völlig egal ob irgendein Flieger Verspätung hat oder nicht.
Vorausgesetzt es wird weiter konsequent durchgezogen konnte die Entscheidung nur so ausfallen. Es gibt klare Regeln im Verein und die hat jeder zu befolgen. Das die scheinbar etwas lässige Auslegung dieser Regeln auch mit Verantwortlich für die momentane Situation (Tabellenplatz) ist, steht für mich außer Frage.
Sehr beruhigend das endlich mal andere Zeiten anzubrechen scheinen und hoffentlich auch die Spieler das begreifen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back