Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Ich finde hier keine Arbeit der Mods "unwichtig." Und @opalo hat doch klar geschrieben, falls etwas stehenbleibt sollte man es melden, das hätte KopfEB ja einfach machen können, statt öffentlich die Mods, die in ihrer Gesamtheit einen hervorragenden Job hier machen, zu kritisieren.

Nein, natürlich ist keine Arbeit der Mods unwichtig.
In diesem Falle ging es schlicht um eine Löschaktion im Piza-Thread weil eure (zu dem Zeitpunkt beendete) Debatte offenbar zu sehr ins OT gedriftet ist.

Das muss man, denke ich, aber nicht schnell mitm Smartphone machen, sondern kann bis zum nächsten Morgen warten bis größeres Equipment verfügbar ist. Im Zweifel kann man den Thread solange dicht machen, wenn man denkt das zuviel OT dazu kommt und dann in Ruhe gründlich durchwischen.

damit Piza für uns von Wert ist sollte er schneunigst zu seiner alten Wachheit und Kaltschnäuzigkeit zurück finden. da fehlt immer der letzte Biss um ein Tor zu machen. Nach dem Alter fragt da keiner. Als Joker (und nichts anderes ist Piza mMn zu 95 %) wird er nicht gebracht um spielerische Elemente zu forcieren, sondern um Tore zu machen.

Warum? Wenn ich mit seiner Einwechslung bewirken kann, dass eine zu dem Zeitpunkt völlig von der Rolle spielende Mannschaft wieder mehr Ballbesitz und Ruhe im Spiel hat, dann muss er doch nicht zwingend an Toren gemessen werden. War doch gegen Hannover nicht anders - Pizarro kam rein und plötzlich war Werder wieder torgefährlich. Das er dann vielleicht auch selber die ein oder andere gute Torchance nutzen muss, steht ja auf einem anderen Blatt Papier - ihn jedoch nur an Toren zu messen, halte ich persönlich für falsch - es muss doch das Gesamtkonstrukt gesehen werden und wenn ich mit Pizza auf dem Platz bewirken kann, dass er z.B. 2 Gegenspieler bindet und damit Räume schafft, dann ist es doch Jacke wie Hose wer am Ende die Bude macht. Den "Wert" eines Spielers für das gesamte Team kann ich ja nicht nur an Toren messen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Wenn ich mit seiner Einwechslung bewirken kann, dass eine zu dem Zeitpunkt völlig von der Rolle spielende Mannschaft wieder mehr Ballbesitz und Ruhe im Spiel hat, dann muss er doch nicht zwingend an Toren gemessen werden. War doch gegen Hannover nicht anders - Pizarro kam rein und plötzlich war Werder wieder torgefährlich. Das er dann vielleicht auch selber die ein oder andere gute Torchance nutzen muss, steht ja auf einem anderen Blatt Papier - ihn jedoch nur an Toren zu messen, halte ich persönlich für falsch - es muss doch das Gesamtkonstrukt gesehen werden und wenn ich mit Pizza auf dem Platz bewirken kann, dass er z.B. 2 Gegenspieler bindet und damit Räume schafft, dann ist es doch Jacke wie Hose wer am Ende die Bude macht.

ok, 1:0 für Dich! sagen wir einfach ich möchte ihn MEHR an Toren messen.

Warum? Wenn ich mit seiner Einwechslung bewirken kann, dass eine zu dem Zeitpunkt völlig von der Rolle spielende Mannschaft wieder mehr Ballbesitz und Ruhe im Spiel hat, dann muss er doch nicht zwingend an Toren gemessen werden. War doch gegen Hannover nicht anders - Pizarro kam rein und plötzlich war Werder wieder torgefährlich. Das er dann vielleicht auch selber die ein oder andere gute Torchance nutzen muss, steht ja auf einem anderen Blatt Papier - ihn jedoch nur an Toren zu messen, halte ich persönlich für falsch - es muss doch das Gesamtkonstrukt gesehen werden und wenn ich mit Pizza auf dem Platz bewirken kann, dass er z.B. 2 Gegenspieler bindet und damit Räume schafft, dann ist es doch Jacke wie Hose wer am Ende die Bude macht.

Ja sehe ich ähnlich. Wir hätten diese Diskussion nicht, wenn etablierte Leistungsträger rund um Kruse, Bargfrede und auch Maximillian Eggestein (von dem ich den nächsten Schritt in so einem Spiel erwarte) in der Lage wären einer Mannschaft, in der Situation nach der Verletzung von Pavlas und dem Elfmeter, die nötige Ruhe zu geben - konnten Sie aber nicht sondern haben sich in dieses, von beiden Seiten, vogelwilde Gekicke eingereiht. Hätten wir zu dem Zeitpunkt die Ruhe und Spielkultur beibehalten wäre ich definitv auch für eine Einwechslung von Rashica (anstelle von Pizarro) gewesen.

Pizarro hat dann zumindest wieder ein wenig Spielkultur reingebracht - eben ein Spieler an dem man sich ausrichten kann, was dann auch wieder zu Torchancen geführt hat. Und ja Pizarro hatte wieder eine Situation die er früher mit verbundenen Augen gemacht hätte und eine Situation im 16er wo er den Ball zumindest aufs Tor bringen muss. Das aber ein Max Kruse eine Chance hat, bei dieser er Trapp noch ein persönlich signiertes Einschreiben mit Rückschein, zusenden kann mit der Bitte um Rückantwort in welcher Ecke er den Ball einschieben soll, empfinde ich persönlich als deutlich schlimmer.

Aber ich denke die Diskussion dreht sich im Kreis. :D Das Spiel ist gewonnen und ich denke FK wird weiterhin lernen und die richtigen Stellschrauben drehen und Gespräche führen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
:tnx: Es ist schon vorgekommen, dass wir nach einer Meldung mitten in der Nacht früh am Morgen PNs hatten, dass nichts passiert sei. Daran hab ich gestern Nacht gedacht ;)
Dann solltet Ihr darüber erstmal gechillt hinwegsehen und Euch nicht stressen lassen, Ihr seid hier doch, soweit ich weiß Ehrenamtlich unterwegs und somit nicht auf der Flucht.
Also wenn sich die ein oder andere Nachteule schon am frühen Morgen beschwert, solltest Du Dir lieber erstmal in Ruhe einen Kaffee einschänken und dann in Ruhe zu gegebener Zeit wischen.
Denn das beste am Norden ist unsere innere Ruhe.

Dann solltet Ihr darüber erstmal gechillt hinwegsehen und Euch nicht stressen lassen, Ihr seid hier doch, soweit ich weiß Ehrenamtlich unterwegs und somit nicht auf der Flucht.
Also wenn sich die ein oder andere Nachteule schon am frühen Morgen beschwert, solltest Du Dir lieber erstmal in Ruhe einen Kaffee einschänken und dann in Ruhe zu gegebener Zeit wischen.
Denn das beste am Norden ist unsere innere Ruhe.
Ich glaub ich weiß sogar wer das war :D
Na...Kann ja jetzt auch nicht mehr passieren...

https://www.weser-kurier.de/werder/...izza-und-die-jungen-wilden-_arid,1766264.html

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-pizarro-party-gegen-meppen-10223741.html
... "90 Minuten Fußball - wann er zuletzt über die volle Distanz auf dem Platz gestanden hatte, konnte Pizarro gar nicht sagen. „Vielleicht war es etwas zu lang. Das werde ich morgen merken“, scherzte er."

Ist das geil, wie Claudio sich äußert. :)
Er freut sich wie ein Kind (weil er seit langem mal wieder 90 Minuten durchgestanden hat) und gibt gleichzeitig zu,
daß es vielleicht ein paar Minuten zu viel waren ... für seine alten Knochen. :D

Er hat einfach immer noch Spaß am Fußball.

https://www.weser-kurier.de/werder/...izza-und-die-jungen-wilden-_arid,1766264.html

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-pizarro-party-gegen-meppen-10223741.html
... "90 Minuten Fußball - wann er zuletzt über die volle Distanz auf dem Platz gestanden hatte, konnte Pizarro gar nicht sagen. „Vielleicht war es etwas zu lang. Das werde ich morgen merken“, scherzte er."

Ist das geil, wie Claudio sich äußert. :)
Er freut sich wie ein Kind (weil er seit langem mal wieder 90 Minuten durchgestanden hat) und gibt gleichzeitig zu,
daß es vielleicht ein paar Minuten zu viel waren ... für seine alten Knochen. :D

Er hat einfach immer noch Spaß am Fußball.
Wer diesen Typen nicht sympathisch findet, bei dem is selber was schiefgelaufen. :D

Ich kenne keinen sympathischeren,okay Werderbrille aber der Jung ist schon super und hat auch in seiner Karriere nicht allzuviel falsch gemacht.
Köln musste nicht sein aber Werder,Chelsea und Bayern sind nicht die schlechtesten Adressen.
Ne nicht Werderbrille. Da kannst du fragen wen du willst. Jeder mag den. Und es war mir eigentlich egal wo er gespielt hat, ob Bayern oder Köln :D
Er is und bleibt unser Piza :schal:

Ne nicht Werderbrille. Da kannst du fragen wen du willst. Jeder mag den. Und es war mir eigentlich egal wo er gespielt hat, ob Bayern oder Köln :D
Er is und bleibt unser Piza :schal:
39741575_2242209999336400_2194031266603466752_n.jpg

Back