Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Unabhängig von der jetzigen Pizarro-Verpflichtung und dem, was in der letzten Saison war. Jetzt noch im Nachgang auf Nouri einschlagen, fände ich ganz üblen Stil. Angenommen, FK würde scheitern, müsste er dann damit rechnen, im Nachgang noch in den Medien vom Sportdirektor abgewatscht zu werden? So, wie es gelaufen ist, war es doch i.O. Auch ohne zu poltern hat Baumann doch verlauten lassen, wie es gelaufen ist. Außerdem sieht man sich mindestens 2 mal im Leben, also immer fair bleiben.

Fällt mir bei Nouri sehr schwer. Denke mit Grausen an den Spätsommer/Herbst letzten Jahres zurück, wo ich Nouri am liebsten schon nach dem ersten Spieltag in die Wüste geschickt hätte. Statt dessen hat man ihn 10 (oder11?) Spieltage lang sein Unwesen treiben lassen. Das war der mit Abstand erbärmlichste Fußball, den ich je von Werder gesehen habe. 4 (!!!) geschossene Tore, ewiger trauriger Vereinsminusrekord. Noch schlimmer als am Schluß unter Dutt und Skripnik. Was Nouri da geritten hat, weiß wohl nur der Teufel.
Kein Wunder, das der (wie auch Skripnik schon) seinen Vertrag schön aussitzen wird. Weil es nämlich keine halbwegs vernünftigen Angebote für ihn gibt und wohl auch nicht mehr geben wird.

Aus den Blickwinkel eines Werder-Fans freue ich mich riesig über die die Rückkehr von Piza, auch weil er der gesamten Mannschaft und ganz besonders den Sturmtalenten u.a. aufgrund seiner Erfahrung, Spielverständnisses und Ehrgeizes wichtige Impulse geben kann.

Jedoch rühren sich in den Topf der großen Freude auch einige Zweifel: 1. Jeder Einsatz von ihm verhindert automatisch ein weiteres Sammeln von wichtiger Wettkampferfahrung eines Talents 2. Hege ich Zweifel, daß Piza die abgesteckten Fronten tatsächlich so bewußt sind. Denn seine Äußerung, daß er wieder hierher gekommen ist, um Tore zu schießen, klingt unterschwellig nach der Hoffnung auf Einsatzzeiten, die weit über die eines Stand-by-Profis hinaus gehen, auch wenn sein Ehrgeiz, mit (fast) 40 Jahren noch spielen und Tore schießen zu wollen, ihm hoch anzurechnen ist und er diesen Willen hoffentlich auf die Mannschaft übertragen kann. 3. Halte ich es nicht für gänzlich unmöglich, daß dieser lobenswerte Ehrgeiz (ihn selbst) darüber hinwegtäuscht, daß er seinen Zenit weit überschritten hat, denn in den beiden letzten Saisons war er sowohl für Werder als auch für Köln keine große Hilfe mehr. Daher war es zwar richtig, im Jahr 2017 sein Vertrag bei Werder nicht verlängert wurde, doch deshalb ist es 4. widersprüchlich, warum er trotz der letzten beiden sportlich mageren Jahre in 2018 zurückgeholt wurde. Oder will die Werder-Führungscrew ihm damit einen Posten für die Zeit nach der aktiven Laufbahn schmackhaft machen?

Wenn ich mir das Venlo Spiel anschaue, dann kann ich mir vorstellen, was sich die Verantwortlichen gedacht haben.
CP soll den Youngstern zeigen, wo es lang geht. Nicht umsonst hatte JG zusammen mit CP vier Chancen.
Wenn sie das im Training vertiefen, auch gerne in Sonderschichten und es sich am Ende auszahlt, kann ich mit dem kleinen Euro leben.

....Zumal er letzte saison nicht verlängert wurde und nach Köln ging eben weil er laut Baumann den Kaderplatz für die Jugend blockiert. Jetzt haben wir sogar einen Stürmer aus der Jugend mehr als letzte Saison und plötzlich ist wieder Platz für Piza?
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern........

Wieder eine der Aktionen, bei der Baumann eine schwache Figur abgibt. Wie auch schon bei anderen Ereignissen (acht Spiele für den bestmöglichen Skripnik etc...). Aber solange ihm hier weiter zugejubelt wird, kann er sich's erlauben.

Aus den Blickwinkel eines Werder-Fans freue ich mich riesig über die die Rückkehr von Piza, auch weil er der gesamten Mannschaft und ganz besonders den Sturmtalenten u.a. aufgrund seiner Erfahrung, Spielverständnisses und Ehrgeizes wichtige Impulse geben kann.

Jedoch rühren sich in den Topf der großen Freude auch einige Zweifel: 1. Jeder Einsatz von ihm verhindert automatisch ein weiteres Sammeln von wichtiger Wettkampferfahrung eines Talents 2. Hege ich Zweifel, daß Piza die abgesteckten Fronten tatsächlich so bewußt sind. Denn seine Äußerung, daß er wieder hierher gekommen ist, um Tore zu schießen, klingt unterschwellig nach der Hoffnung auf Einsatzzeiten, die weit über die eines Stand-by-Profis hinaus gehen, auch wenn sein Ehrgeiz, mit (fast) 40 Jahren noch spielen und Tore schießen zu wollen, ihm hoch anzurechnen ist und er diesen Willen hoffentlich auf die Mannschaft übertragen kann. 3. Halte ich es nicht für gänzlich unmöglich, daß dieser lobenswerte Ehrgeiz (ihn selbst) darüber hinwegtäuscht, daß er seinen Zenit weit überschritten hat, denn in den beiden letzten Saisons war er sowohl für Werder als auch für Köln keine große Hilfe mehr. Daher war es zwar richtig, im Jahr 2017 sein Vertrag bei Werder nicht verlängert wurde, doch deshalb ist es 4. widersprüchlich, warum er trotz der letzten beiden sportlich mageren Jahre in 2018 zurückgeholt wurde. Oder will die Werder-Führungscrew ihm damit einen Posten für die Zeit nach der aktiven Laufbahn schmackhaft machen?

sehr sehr schöner Post wie ich finde, der sehr viele Überlegungen abhandelt die auch mir schon durch den Kopf gegangen sind :tnx::beer::top:

Wieder eine der Aktionen, bei der Baumann eine schwache Figur abgibt. Wie auch schon bei anderen Ereignissen (acht Spiele für den bestmöglichen Skripnik etc...). Aber solange ihm hier weiter zugejubelt wird, kann er sich's erlauben.

Als ob das hier irgendeinen großen Einfluß hätte.

Maximal ist das hier ein Stimmungsbarometer von den Fans und aktuell ist dies eher positiv als negativ. Das man überall etwas negatives findet (manchmal auch mehr) ist klar wenn man danach sucht - das einige Personen aber nur nach dem Negativen suchen und Positives ausblenden ist bedenklich (gleiches gilt übrigens auch anders rum).

Berechtigte Kritik ist immer gut und wichtig, denn nur so kann man sich weiterentwickeln. Aber ständig alte Kamellen rausholen um darauf rumzureiten ist auch nicht die beste Art und Weise Kritik vorzubringen.

Unabhängig von der jetzigen Pizarro-Verpflichtung und dem, was in der letzten Saison war. Jetzt noch im Nachgang auf Nouri einschlagen, fände ich ganz üblen Stil. Angenommen, FK würde scheitern, müsste er dann damit rechnen, im Nachgang noch in den Medien vom Sportdirektor abgewatscht zu werden? So, wie es gelaufen ist, war es doch i.O. Auch ohne zu poltern hat Baumann doch verlauten lassen, wie es gelaufen ist. Außerdem sieht man sich mindestens 2 mal im Leben, also immer fair bleiben.

:tnx:

Natürlich musste Baumann damals die Entscheidung mittragen und vertreten mit dem Trainer, so wie er es auch jetzt tut. Business. Ihm das nun vorzuhalten, fibde ich falsch.

Daher war es zwar richtig, im Jahr 2017 sein Vertrag bei Werder nicht verlängert wurde, doch deshalb ist es 4. widersprüchlich, warum er trotz der letzten beiden sportlich mageren Jahre in 2018 zurückgeholt wurde.
Es kann beide Situationen zustimmen. Ich könnte genug Argumente liefern, warum sich ein weiteres Arrangement nicht lohnt, genauso könnte ich eine weitere Spielzeit gutheißen. Das war letztes Jahr identisch.
Ich denke es liegt hier einfach nur an der Sichtweise des Trainers. Für Nouri überwog eher das Contra, für Kohfeld eben eher das Pro. Baumann gibt jetzt keine gute Figur ab, da er sich mit der Entscheidung im letzten Jahr klar vor dem Trainer stellte, nachdem der Publikumsliebling quasi abgesägt wurde. In diesem Jahr hätte er die Öffentlichkeit besser über seine Beweggründe informieren sollen, anstatt einfach die Fahne in den Wind zu hängen...

Baumann gibt jetzt keine gute Figur ab, da er sich mit der Entscheidung im letzten Jahr klar vor dem Trainer stellte, nachdem der Publikumsliebling quasi abgesägt wurde[...]
Daß FB sich in der Personalie CP öffentlich hinter AN stellte, war grundsätzlich nicht verkehrt, weil generell ein schlechter Eindruck entsteht, wenn Differenzen über die Bewertung eines Spieler zwischen SpoDi und Trainer öffentlich werden. Und zu der Zeit, als CP von AN "weggelobt" wurde, war ja bereits durchgesickert, daß AN seine "Lieblinge" bevorzugt behandelte und somit zu den anderen Spielern eine größere zwischenmenschliche Distanz aufbaute. Wenn FB unter diesen Umständen AN nicht den Rücken gestärkt hätte, wäre die deswegen schon vorhandene Unruhe im Umfeld automatisch größer geworden, und das ist bekanntermaßen etwas, was die sehr harmoniebdürftige Werder-Familie mit am wenigsten gebrauchen kann.

[...]In diesem Jahr hätte er die Öffentlichkeit besser über seine Beweggründe informieren sollen, anstatt einfach die Fahne in den Wind zu hängen...
Daß ist richtig, aber Kommunikation gehört nun einmal nicht zu den Stärken von FB.

In dieser engen Liga gibts entweder Abstiegskampf oder Kampf um EL. Dazwischen ist nichts mehr, insofern völlig legitim.

Auch wenn ich mich über die Antwort bestimmt wieder ärgere: Die 20 Punkt zwischen EL und Abstieg sind wirklich zu vernachlässigen und nix wert. Was sind schon 7 Siege. Lass doch mal diese dämlichen Aussagen, dann könnte ich dich auch ernst nehmen. Die sollen erstmal so schnell wie möglich ganz viele Punkte holen, damit wir mal nix mit dem Abstieg zu tun haben. Wenn zur Saisonhälfte die Ziele neu justiert werden OK. aber bitte spielt doch erstmal 10 Spiele.

Die 20 Punkt zwischen EL und Abstieg sind wirklich zu vernachlässigen und nix wert. Was sind schon 7 Siege.

Die sind es vielleicht am Ende der Saison. Die letzten zwei Jahre haben es doch an unserem Beispiel bestens gezeigt. Du gewinnst zwei-dreimal, stehdt auf Platz 10 und hast plötzlich nur noch 2-3 Zähler bis zu Platz 6-7. Verlierst du dann zweimal und die Konkurrenz punktet, hast du auf Platz 12 nur noch drei Zähler zur Relegation. Das war bei uns gerade in den letzten beiden Jahren der Fall, dass man an Europa schnupperte und bei der nächsten Niederlage sofort im Abstiegskampf war. Ein gesichertes MF bis tief ins Saisonende, wo es nicht mehr um EL und/oder Abstieg geht, gibts nicht mehr. Von Platz 7, dieses Jahr EL-"würdig und Relegationsplatz 16 waren es übrigens 18 Punkte, letztes Jahr deren 11, davor 14, es geht aber um den Verlauf der Saison.

PS: Bleib doch mal etwas sachlich, lass den diesen Ton ("Lass doch mal diese dämlichen Aussagen, dann könnte ich dich auch ernst nehmen.") und wir unterhalten uns wie erwachsene Fans des gleichen Verein.

Back