Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Ich finde es "panisch" nach dem 6. Spieltag einen Stürmer nachzuverpflichten um damit den Sommer zu berichtigen.

Wir warten halt bis zum Winter und verpflichten dann vielleicht nach. Das nenne ich dann auch berichtigen, was im Sommer falsch war. Ob das so viel besser ist, dass wird sich dann noch zeigen. Gruß Franky

Nein. Im Winter ist eine offizielle TP, wo der Kader weiter verbessert wird, das hat weniger mit "Berichtigen des Sommers" zu tun, ansonsten wäre jede TP ein "Berichtigen".

Vereinslose Spieler einen Monat nach Transferschluss verpflichten ist da was völlig anderes.

Ich persönlich finde, dass es bei so einer Bewertung, ob eine Verpflichtung panisch ist oder nicht auch immer auf die Situation des jeweiligen Spielers ankommt. Es kann gute Gründe geben, einem vereinslosen Spieler eine Chance zu geben, weil man perspektivisch in ihm etwas sieht, was der Mannschaft weiterhelfen kann... aber einen fast 40jährigen Pizarro zu holen, der nicht zuletzt aufgrund seiner - so ist das in dem Alter nun leider einmal - abbauenden Fitness und seiner Verletzungsprobleme (was durchaus Hand in Hand geht) einfach nicht mehr zu konstanten Leistungen in signifikanter Spielzeit im Stande war... nur weil man augenscheinlich (in meinen Augen nicht nur) ein Problem in der Offensive hat... das wäre in meinen Augen der Prototyp einer panischen Verpflichtung. Eigentlich halte ich von Schmadtke recht viel und kann mir diesen Schritt so gar nicht vorstellen.

Das finde ich nicht so. Wenn du im Winter nachjustierst, dann sind die Spieler auch sofort spielberechtigt und das heißt, dass du im Sommer auf irgend einer Position Mist gebaut hast. Baumann hat Delaney verpflichtet, weil er gemerkt hatte, dass auf dieser Position jetzt Bedarf besteht. Das hat mit offizieller TP nichts zu tun. Vereinslose Spieler haben es (aus welchen Gründen auch immer) in der TP nicht geschafft einen Verein zu finden.

Richtig, wäre es auch. Wenn du mit deinem Kader zufrieden bist, dann benötigst du den Transfermarkt auch nicht. Allerdings möchte sich jedes Team nochmals verbessern. Wenn ich aber im Sommer was falsch / vergessen habe, dann holt man es im Winter nach. Schmadtke möchte aber nicht bis zum Winter warten und erhofft sich von Pizarro etwas. Ob das die Lösung ist, wird sich dann zeigen, wenn er dort spielen sollte. Gruß Franky

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man im Winter was vergessen hat, holt man es im Sommer nach usw. Und selbst wenn man mit dem Kader zufrieden ist, wird man im Sommer und Winter aktiv, um ihn zu verbessern, was dann wiederum nichts mit Berichtigen zu tun hat.

Deine Sichtweise :beer: kann ich gut mit leben. Für mich ist das Verpflichten von vereinslosen Spielern ausserhalb der TP ein Berichtigen. Nach dem 6. Spieltag mit 1 Punkt aus 6 Spielen nach einem 17 Mio- Stürmer-Transfer ein ziemlich panisch-peinliches noch dazu.

Da werden wir halt andere Sichtweisen haben, aber davon lebt ja ein Forum. Die Saison fängt mit dem Sommer TP an. Wenn ich dann merke, dass mir eine Position nicht gefällt oder sich dort zu viele verletzt haben, dann kaufe / justiere ich im Winter nach. So geschehen bei uns X mal. Unter Eichin und unter Baumann passiert. Manchmal klappt es und manchmal nicht. Mit Delaney ist dabei ein "Glückstreffer" gelungen.

Wenn ich aber jetzt merke, dass ich bis zum Winter nicht mehr warten kann und bei den vereinslosen Spielern tummeln sich welche rum, die sich vielleicht sogar verzockt haben, dann kann man versuchen einen zu holen. Wenn du es als panischen Einkauf sieht ok. Ich nenne es den Fehler entdeckt und schnellstmöglich beheben.

Ob das so gut geht ist eine andere Sache. Wer weiß, ob Pizarro seinen gefühlten 5. Frühling erlebt. Salihovic war auch so ein Transfer des HSV. Wir werden sehen, ob er gehen uns gut spielt. Gruß Franky

Das finde ich nicht so. Wenn du im Winter nachjustierst, dann sind die Spieler auch sofort spielberechtigt und das heißt, dass du im Sommer auf irgend einer Position Mist gebaut hast. Baumann hat Delaney verpflichtet, weil er gemerkt hatte, dass auf dieser Position jetzt Bedarf besteht. Das hat mit offizieller TP nichts zu tun. Vereinslose Spieler haben es (aus welchen Gründen auch immer) in der TP nicht geschafft einen Verein zu finden.

Richtig, wäre es auch. Wenn du mit deinem Kader zufrieden bist, dann benötigst du den Transfermarkt auch nicht. Allerdings möchte sich jedes Team nochmals verbessern. Wenn ich aber im Sommer was falsch / vergessen habe, dann holt man es im Winter nach. Schmadtke möchte aber nicht bis zum Winter warten und erhofft sich von Pizarro etwas. Ob das die Lösung ist, wird sich dann zeigen, wenn er dort spielen sollte. Gruß Franky

Wir sollten aber auch Wintertransfers berücksichtigen, die ein Vorgriff auf den Sommer sind,
gerade der Delaney Transfer wurde mit dem Adjektiv "schneller" verkauft, wir müssten schneller sein als andere Vereine und Gesellschaften,
zumal war es auch finanziell ein Vorgriff auf den Sommer.

Ist doch toll wenn Pizza in Kölle unterschreiben könnte, würde es aber mehr als PR Aktion sehen, um die Fans zu beruhigen,
dazu las ich die kennzeichneten Sätze von Schmatke.......wenn es schlecht läuft, zünden sie dir die Schuhe an, während sie sich mit dir unterhalten, Kölle alaff
:schal:

Es war Bedarf auf dieser Position da und man hat im Winter gehandelt. Wenn er ein Vorgriff für den Sommer wäre, dann hätte er noch in Kopenhagen spielen können und wäre (wie Augustinnsson) später zu uns gekommen. Daher bin ich mit dem Begriff "Vorgriff" vorsichtig. Gruß Franky

Es war Bedarf auf dieser Position da und man hat im Winter gehandelt. Wenn er ein Vorgriff für den Sommer wäre, dann hätte er noch in Kopenhagen spielen können und wäre (wie Augustinnsson) später zu uns gekommen. Daher bin ich mit dem Begriff "Vorgriff" vorsichtig. Gruß Franky

wurde aber so gemeldet, andere Fakten habe ich nicht

Bedarf ist bei Delaney immer vorhanden, auch bei anderen Vereinen :lol:

:schal:

Baumann hat zur Verpflichtung von Delaney ganz klar gesagt das es ein Vorgriff ist und Delaney Fritz beerben soll.

Es macht durchaus Sinn den Spieler schon ein halbes Jahr früher zu holen um ihn langsam an das Bundesliga Niveau zu gewöhnen, grade wenn die Ligen so unterschiedlich sind. Das Delaney dann aufgrund von Personalproblemen schon früher soviel Spielzeit bekommen hat und dies überwiegend gut gemacht hat, war Positiv, aber nicht gepant.

Was Baumann in der Presse sagt, ist meist zweideutig oder nicht ganz die Wahrheit. Sorry, aber das ist mein Eindruck bisher von ihm. Jeder hat gesehen, dass auf dieser Position Bedarf bestand. Bei Augustinnsson wurde es nicht so gemacht, obwohl er aus dem selben Club wie Delaney kommt. Muss er sich nicht eingewöhnen? Natürlich holt man im Winter Spieler, die nicht nur 1 Saison da bleiben sollen. Sie sollen aber meist sofort weiter helfen, weil irgendwo was klemmt. Gruß Franky

aber einen fast 40jährigen Pizarro zu holen, der nicht zuletzt aufgrund seiner - so ist das in dem Alter nun leider einmal - abbauenden Fitness und seiner Verletzungsprobleme (was durchaus Hand in Hand geht) einfach nicht mehr zu konstanten Leistungen in signifikanter Spielzeit im Stande war... nur weil man augenscheinlich (in meinen Augen nicht nur) ein Problem in der Offensive hat... das wäre in meinen Augen der Prototyp einer panischen Verpflichtung

:tnx:

Back