Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Kann mir auch gut vorstellen, dass Claudio als Stammspieler in die neue Saison geht, in der Hinrunde war er nicht 100%ig fit, da war erstmal viel Nachholbedarf, aber was mit einer gescheiten Vorbereitung geht, hat man ja in der Rückrunde gesehen. (HInrunde 2 Tore, 1 Assist; Rückrunde 12 Tore!!!!!!!!, 2 Assist und dazu noch 3 Spiele verletzungsbedingt verpasst)

Also bei der Quote und ner Verletzungsfreien Vorbereitung braucht er sich vor niemanden verstecken.

Auf dem ersten Blick bin ich ganz bei dir.

Aus meiner Sicht jedoch handelt es sich hier um keinen "Mehrwertspieler" sprich eigentlich nicht die Marschroute die wir benötigen.
Des Weiteren waren in seinen 14 Tore ganze 5 Elfmeter dabei, die muss man erstmal machen auch klar.
Aber bei anderen Stürmern ziehen wir diese ab und bei Piza bleiben die aufm Konto.
Ujah hat 11 Buden und 5 Vorlagen (keinen Elfer!!)und ist 25 und das erste mal bei Bremen, somit hat Claudio hier einen "Heimspielvorteil".
Bin hin und hergerissen.......Weit reisen für Ihre Nati müssen beide, was ich nicht so pralle find.

Lorenzen fehlt, denke aber auch, dass Ujah geht. Pizarro ist eben nicht mehr der Jüngste, Johansson oft verletzt und ob es bei Elers und Thy für die Bundesliga reicht, weiß man nicht. Somit relativiert sich alles wieder.

könnte mir vorstellen, dass lorenzen in die zweite liga verliehen wird. dafür kommt möglicherweise füllkrug noch dazu. wäre dann viel masse und zumindest auf den ersten blick eher wenig klasse.

Auch ohne 11er ist seine Quote in der Rückrunde noch überragend, gerade wenn man sein Alter bedenkt. Wie gesagt, die Hinrunde lasse ich mal aus besagten Gründen außen vor, gerade da er dort auch meist nur eingewechselt wurde. Ich bin begeistert, dass er bei uns bleibt, denn mit seinen Qualitäten ist er eine Bereicherung. :klatsch:

grundsätzlich doch erstmal egal, ob ein 37 jähriger oder ein 16 jähriger die Buden machte.
Für uns wäre ein 16 jähriger mit Hinblick des Wiederverkaufswertes besser als der 37j.
Und wenn seine 9 Tore (ohne Elfer) überragend sind, was denn dann erst 11 Buden von einem Stürmer der nicht mehr gesetzt war?

Wie gesagt schwieriges eisen...

Ohne Pizarro (seine Tore, Ballverteilung und seinen Spielwitz, den er als einziger in der Mannschaft überhaupt hat) wären wir diese Saison abgestiegen - ganz einfach.
Deswegen danke ich dem Herrgott, daß er noch ein Jahr bleibt.

(Meine persönliche Meinung)

Da reden wir aber von 11 in der gesamten und 9 Tore nur in der Rückrunde :) und wir wollen ja eh alle nicht, dass unsere Goalgetter verkauft werden, ob 16 oder 37 ;)

grundsätzlich doch erstmal egal, ob ein 37 jähriger oder ein 16 jähriger die Buden machte.
Für uns wäre ein 16 jähriger mit Hinblick des Wiederverkaufswertes besser als der 37j.
Und wenn seine 9 Tore (ohne Elfer) überragend sind, was denn dann erst 11 Buden von einem Stürmer der nicht mehr gesetzt war?

es macht schon sinn, die zeit, die beide auf dem spielfeld standen, mit einzubeziehen. da hat piza alle 124 minuten ein tor erzielt (ohne elfer alle 193 minuten) und ujah dagegen "nur" alle 212 minuten.

Einen treffsicheren 11er Schützen zu haben ist auch enorm wichtig.
Vielleicht sollten wir da als backup jemanden aus Ingolstadt verpflichten :ugly:

Top zur Vertragsverlängerung! :klatsch:

Nö, leider gar nicht. Einen Spieler mit der Qualität eines Pizarro in jung und somit mit Mehrwert, könnte wir uns im Moment sicher nicht ansatzweise finanziell leisten. Aber das mir auch zu eng gedacht, wie schon oben erwähnt, steigert er alternativ zu seinem Wert, hält die Werte der Spieler, die von ihm lernen.Sehe ich als win Situation, trotz alters.

Wird hier ernsthaft über die Qualität von Pizarro diskutiert? Sachen gibt's..

Klar warum auch nicht? Immerhin hätte er den Abstiegskampf mit seiner Qualität deutlich eher beenden können (HSV/Köln) ;)

Jetzt übertreib mal bitte nicht... Claudio ist auch nur ein Mensch, auch er kann und darf mal einen Elfer verballern! Das haben schon ganz andere Fußballgrößen getan, zuletzt auch der sonst so elfertreffsichere Thomas Müller im sooo wichtigen Spiel gegen A. Madrid...

Insgesamt hat Pizza eine überragende Rückrunde gespielt, weit mehr, als ich bei seiner Verpflichtung erwartet habe. Er hat nicht grundlos einen Ujah aus der Stammelf verdrängt.

Insgesamt hatte Pizza aber auch in dieser Saison enorm viel Glück, was Verletzungen betraf. Mir ist eigentlich nur die aus dem Peru-Länderspiel im März (?) in Erinnerung. DAS kann aber in der nächsten Saison deutlich anders aussehen, ich erinnere da nur an sein letztes Bayern-Jahr, wo er ständig was hatte.

Aus diesem Grund brauchen wir Alternativen, wir dürfen keinesfalls erwarten und darauf bauen, das Pizza unser Stammstürmer für die komplette nächste Saison sein wird. Klar wäre es mir da sehr lieb, wenn wir Ujah halten könnten. Aber daran glaube ich nicht, ich hab irgendwie das Gefühl, das er im Winter (beim konkreten erstklassigen Angebot aus China) von Werder eine Wechselzusage für den Sommer bekommen hat, wenn die Ablöse stimmen sollte. Dafür spricht auch, das Werder sich zumindest quantitativ im Sturm schon sehr gut aufgestellt hat, mit Pizza, Johannsson, Lorenzen, Thy, Eilers, notfalls Bartels und HOFFENTLICH auch bald Johannes Eggestein. Und die Sache mit Füllkrug ist ja auch noch völlig offen. Viel zu viele Spieler für wohl nur eine Position (es sei denn, VS läßt wieder mit zwei Stürmern spielen, dann befördere ich ihn aber eigenhändig auf den Mond!!!).

Ich finde es stillos, dass Pizarro auf der Bayern-Double-Feier war.
Macht man eh nicht, dazu kommt: Zumindest im Pokal waren wir mit denen auf Augenhöhe, sind dort auf ungerechte, bedenkliche Weise ausgeschieden.
Pizarro war nach dem Spiel ja auch sehr locker, meinte zum unberechtigten Elfmeter in etwa "Ja, so was passiert, ja mei."

Piza hat das Tor der Saison erzielt mit 57% der Stimmen.

Dass er auf der Double Feier war, finde ich nicht schlimm. Wäre Werder im Finale gewesen, hätte ich anders geurteilt, aber so? Er hat lange beim FCB gespielt, da ist es doch nicht ungewöhnlich, dass noch gute Kontakte bestehen.

Back