Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

und wann hattest du bitte jemals ne grün-weiße brille auf? :confused:

Seitdem ich damals als kleiner Dötz durch Mario Basler beim SVW hängen geblieben bin. Trotzdem darf und sollte man aufgrund der letzten Jahre und den damit zusammenhängenden Problemen (finanziell und sportlich) diese mal ablegen. Mein Erwachen hat viel zu lange gedauert und unter KATS hab ich alles schön geredet und auf bessere Zeiten verwiesen.

Auch ein Pizarro Trikot hatte ich mal, trotzdem sehe ich diese Rückholaktion kritisch an. 1 Jahresvertrag und fast die Hinrunde braucht er um fit zu werden. Dazu nun wieder auf Nati Reise. Also ich seh da nix positives, ausser, dass wir Geld von Wiesenhof zusätzlich bekommen haben und damit Piza geholt haben auf Wunsch von Skripnik.

trotzdem muss man auch nicht alles zwanghaft schlecht reden. wir hatten mehr und bessere chancen als die mainzer und haben über weite teile des spiels hinten sicher gestanden. die tore sind diesmal nichtmal nach standardsituationen gefallen, was ja sonst gerne mal als kritikpunkt genommen wird. der sieg war imo vollkommen verdient, auch wenn sicher noch nicht alles perfekt gelaufen ist.

@tyson natürlich

Nein, ist doch logisch. In einem 90 minütigen Spiel entscheiden immer nur die ersten 20-25 Minuten darüber wer den Sieg verdient hätte...

Natürlich nicht aber sind wir mal ehrlich bekommt Mainz den Elfer und/oder machen das Tor (Fritz gepennt und Wienwald Klasse gerettet) dann liegen wir hinten. Marius macht dann nicht den Bock und wir wären nicht im Spiel.
Passquote hatten wir 60% und Ballbesitz 40%. Hatten diesmal das Glück auf unserer Seite und waren effizient. Nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich nicht aber sind wir mal ehrlich bekommt Mainz den Elfer und/oder machen das Tor (Fritz gepennt und Wienwald Klasse gerettet) dann liegen wir hinten. Marius macht dann nicht den Bock und wir wären nicht im Spiel.
Passquote hatten wir 60% und Ballbesitz 40%. Hatten diesmal das Glück auf unserer Seite und waren effizient. Nicht mehr und nicht weniger.

Hätten die Werder Spieler nicht so dämliche Fehler gegen Ingolstadt und Darmstadt gemacht, hätte Werder die Spiele nicht verloren. Hätte Ujah seine Chance gegen Bayern genutzt, hätte Werder da unentschieden gespielt...

Schon lustig, wie die Fehler von anderen Mannschaften immer genutzt werden um Werders Leistungen zu schmälern, wohingegen andersrum die Siege von Werders Gegnern auch dann verdient sind, wenn sie nur aus Werders Fehlern entstanden sind.

Natürlich nicht aber sind wir mal ehrlich bekommt Mainz den Elfer und/oder machen das Tor (Fritz gepennt und Wienwald Klasse gerettet) dann liegen wir hinten. Marius macht dann nicht den Bock

weil torhüter keine böcke machen, wenn die eigene mannschaft in führung liegt ne?

tyson ey. deine superheldenkraft ist echt, zu jedem ereignis bezüglich werder blitzschnell etwas negatives zu finden.

Ne aber Karius wird so nen Bock in den nächsten 5 Jahren nicht mehr machen. Aber klar dieterchen lag an unserem tiki Taka und Offensivspektakel, die drückende Überlegenheit führte zwangsläufig zu der Führung. Und Bartels, Weltklasse. Ganz klar eine bewusst gesteuerte Spielverlagerung.

Wenn ich mir anschaue was Schubert und Effe leisten stellt sich für mich generell die Frage, was war auf den "Neuen Trainereffekt" zuzuschreiben und was einer nachhaltigen Entwicklung. Aber sind ja noch ein paar Spiele für uns und Piza um mal die Kurve zu bekommen.

Wenn Piza wieder fit ist ist die Saison um. :cool:

Aber vielleicht straft er mich lügen und macht morgen das Siegestor:applaus:

Und wenn einer Superheldenkraft at, dann du. Du findest doch seit Wochen zu jeder Niederlage positive Dinge egal ob 1. oder 2. Mannschaft.

Also bitte, natürlich war der Sieg "unverdient".
Hätte Karius nicht so nen Fauxpas gemacht und Bartels seinen Torschuss nicht so gesetzt etc. pp. wären wir nicht in Führung gegangen.
Bis dahin hääte man sich über nen Elfer nicht beschweren dürfen (zumindest bei jungen übereifrigen Schirris) und Wiedwald per Fuss glänzend pariert hätte. Mainz hat uns die ersten 20-25 Minuten glasklar im Gruiff gehabt.

Also ich hab ja manchmal ne grün weisse brille aber sowas....

Faszinierender Beitrag.

Hätten die Werder Spieler nicht so dämliche Fehler gegen Ingolstadt und Darmstadt gemacht, hätte Werder die Spiele nicht verloren. Hätte Ujah seine Chance gegen Bayern genutzt, hätte Werder da unentschieden gespielt...

Schon lustig, wie die Fehler von anderen Mannschaften immer genutzt werden um Werders Leistungen zu schmälern, wohingegen andersrum die Siege von Werders Gegnern auch dann verdient sind, wenn sie nur aus Werders Fehlern entstanden sind.

Ich mag diese Logik auch, sie ist so herrlich sinnlos :) Und bei hätte hätte Fahrradkette hätten wir die Spiele gegen Darmstadt, Ingolstadt und Hannover locker auch gewinnen können, dann würde jetzt hier umgekehrt von EL oder gar mehr schwadroniert werden. Am Ende haben wir's gegen Mainz stark gemacht und vor allem unsere Chancen genutzt, das war der Unterschied zu den genannten "hätte"-Spielen.

Ne aber Karius wird so nen Bock in den nächsten 5 Jahren nicht mehr machen. Aber klar dieterchen lag an unserem tiki Taka und Offensivspektakel, die drückende Überlegenheit führte zwangsläufig zu der Führung. Und Bartels, Weltklasse. Ganz klar eine bewusst gesteuerte Spielverlagerung.

du kennst echt nichts zwischen schlecht und weltklasse oder?

es ist übrigens ganz normal, dass man auch bei niederlagen noch positive dinge erkennt. denn genauso wie bei siegen in den seltensten fällen alles perfekt war, muss bei niederlagen auch nicht zwingend alles schlecht gelaufen sein.

Ne aber Karius wird so nen Bock in den nächsten 5 Jahren nicht mehr machen.
Was für einen "Bock" kreidest Du Karius denn an? Er war bei allen Werder-Toren absolut chancenlos.

Wahrscheinlich meinst Du das erste Tor von Ujah, bei dem Karius genau richtig raus läuft, um die Flanke abzufangen, und dann vom eigenen Verteidiger per Kopf überlupft wird. Da hat ein Torwart absolut keine Chance! Das ist zu werten wie ein abgefälschter Schuss.

Wer selbst schon mal Fußball gespielt hat, sollte das einschätzen können.

Muss mir die Highlights nochmal anschauen, das mit der Kopfballverlängerung hab ich auf dem 1.,2. und 3. Blick nicht gesehen.
Wenn dem so ist, dann kein Torwartfehler und auch kein Zufallsprodukt, da Bartels diesen Diagonalball auch so wollte.
Was hat das mit schlecht reden zu tun, wenn man einfach mal sagt, dass wir diesmal Glück hatten und Effizient waren?
Das 1:0 war klar glücklich zu dem Zeitpunkt nicht nur in der Entstehung.
Sorry, dass ich hier nicht in Jubelarien ausbreche, müsste mich doch nicht beachten. Zumal es immer die gleichen sind. Setzt mich auf Ignore und gut ist ;)

Zitat von Bremervörde;3192600:
Spiel machen :lol:.
Schon krass wie die Stimmung nach einem glücklichen Sieg über eine Mainzer B-Mannschaft wieder in den Himmel steigt.

Ich hab das Spiel auch gesehen und denke das ist das selbe wie gegen Hoffe. Werder spielt(e) sch*iße und gewinnt trotzdem.

Ich hätte auch schreiben können in Führung gehen oder so. Das es mit der Mannschaft / Trainer spielerisch nicht geht weiß hier mit Sicherheit jeder. :D

Hatten diesmal das Glück auf unserer Seite und waren effizient. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wehe du kommst nun mit Pech etc. (das Thema hatten wir zu genüge unter einem anderen Trainer)

merkst du das eigentlich überhaupt noch? du ziehst permanent das glück/pech argument heran wenn es gegen skripnik bzw. für dutt ausgelegt werden kann, untersagst es allerdings diesen faktor zu benennen wenn es umgekehrt der fall ist. sowieso: anderen das miteinbeziehen von glück bzw. pech zu untersagen und es selbst permanent als hauptargumentation zu verwenden ist schon seltsam, findest du nicht?
übrigens...chancenverhältnis gegen mainz 6:4 für werder.
bei diesem chancenverhältnis kommst du auf einen "unverdienten" sieg?

der ticker von bundesliga.de schreibt übrigens:
Fazit
Am Ende ein absolut verdienter Sieg für Werder.
http://liveticker.bundesliga.de/co12/#,ma2416096

sport 1 schreibt:

Mit einem souveränen Auswärtssieg beim FSV Mainz 05 beendet Werder Bremen erst mal seine Krise.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/10/10-spieltag-der-bundesliga-fsv-mainz-05-werder-bremen

haben die alle eine so heftige grün-weiße brille auf? ist ja interessant.
vielleicht hast du auch einfach eine "anti-skripnik" bzw. eine "anti-alles was mit bremen verwurzelt ist" brille auf?

Back