Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Er wurde doch aufgrund folgender Kriterien verpflichtet:

- "altes" Schlitzohr / wenig Erfahrung im Team
- kennt Umfeld / sehr geringe Eingewöhnungszeit
- Leitfigur / Vorbild für unsere junge Truppe
- "Torriecher" / Garant für x Tore
- Stimmungsmacher/ Positivdenker / Teammoral
- Fanliebling / Begeisterung der "Massen" / Euphorie
- Imageträger / guter Repräsentant / neue Sponsoren
- bezahlbar (aufgrund diverser Unterstützer)

Dass nur wenige dieser Kriterien bisher (langfristig) erfüllt wurden, ist ein anderes Thema. Allerdings gibt es solche Garantien bei keinem Spieler!

@Tyson81: Welche Alternative hättest du denn aufgrund der o.g. Kriterien des Trainerteams bevorzugt? Oder muss ich dich so verstehen, dass du die Kriterien der Entscheidungsträger falsch findest und nicht Pizarro an sich?

p.s. In meinen Augen war ein weiterer Stürmer bei einem 2-Mann-Sturm auf jeden Fall notwendig, um bei Verletzungen, Sperren oder als Joker nicht auf Lorenzen alleine bauen zu müssen. Und ob wir mit AJ einen guten Einkauf getätigt haben, wird sich auch noch zeigen...

Grundsätzlich verbietet es sich bei einem 1 Jahresvertrag das Wort "langfristig" in den Mund zu nehmen. Sowohl die Peruaner als auch unsere sportliche Leitung hat den derzeitigen Fitnesszustand gehörig unterschätzt.

Bezahlbar? Das Argument entkräftigst du doch sogar selbst.
Und sorry für nen Stimmungsmacher und jemanden der über die sportlichen Defiztite hinwegtäuscht haben wir weder Platz noch Geld. Erst recht kein Geld.

Torriecher? Früher schon derzeit kann ich es nicht einschätzen/Bewerten.
7 Spiel stehen 0 Tore gegenüber. Bevor einer sagt, der Mann ist doch nicht fit, dann sag ich: Wusste man vorher. Wieso also nen Spieler verpflichten der nicht einsetzbar ist. Und dann noch 2 Wochen auf Reise ist anstatt die Leitfigur hier in Bremen zu sein (Siehe auch Kommentar in der SKZ)

Neue Sponsoren? Wen wenn ich fragen darf?

Und genau das ist es was ich absturs finde. Wir gehen davon aus, dass ein 2 Mann Sturm durch Gottes Gnaden gegeben ist. Dafür kann aber unser Mittelfled zu wenig. Also warum hat unsere sportliche Führung nicht auf ein 1 Stürmer System gesetzt mit Ujah dahinter lorenzen bzw. einen von Aron/Piza. Das Geld hätte man dann fürs Mittelfeld gehabt. So ist unser Budget voll und ohne Erhöhung AR oder Verkäufe kann eh keiner im Winter kommen.

Dass nur wenige dieser Kriterien bisher (langfristig) erfüllt wurden, ist ein anderes Thema. Allerdings gibt es solche Garantien bei keinem Spieler!

Stimmt zwar alles, aber:

Eine Europa-Euphorie vom Himmel brechen war dann doch zu viel des Guten.

Ich bin nach wie vor begeistert von diesem Transfer, aber nach der jüngsten Niederlagenserie ist der Punkt Euphorie und Imageträger schon verpufft.
Die Euphorie wäre noch da, wenn es gegen die Abstiegskandidaten H96, FCI und Darmstadt Siege gegeben hätte. Und gut für das Image ist es nicht, wenn man solche Ziele ausgibt und dann gegen die besagten Gegner keine Punkte holt.

Da hilft es auch nicht viel, dass er Stimmungsmacher und Positivdenker ist. Denn an den Ergebnissen wird man gemessen, nicht an irgendwelchen hohlen Worthülsen. Diese legen nur die Messlatte hoch, die einem dann aber um die Ohren fliegt, wenn es so passiert wie bei uns eingetroffen ist.

Aber ich bin offen für eine positive Trendumkehr!

Das Problem ist nur, dass ich daran nicht glaube. Es wird eine Saison mit Abstiegskampf!

es wurde mehrfach betont bzw gesagt, dass Piza nur zu Werder wechseln würde (bzgl BuLi), also wen interessiert Ingolstadt oder andere manager...
und ich kann mir nicht vorstellen dass dieser transfer in irgendeiner weise die chemie stört...

[...]

Wer einen Spieler augrund dieser Eigenschaften verpflichtet hat im Profifußball nichts mehr zu suchen.
Und wenn es einen Effekt gab, dann hat ihn Skripnik im zweiten Spiel direkt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
Jetzt ist Piza nurnoch finanzieller Balast bei welchem man sich wünscht, sie hätten Hunt geholt.
Ingolstadt hat ohne Zweifel recht gehabt. Piza`s dritte Verpflichtung war stumpf Dumm.

Jetzt mal ernsthaft: meinst du deine Posts lesen sich weniger egozentrisch? So krampfhaft du dich an Skripnik und seinem System + Zöglingen klammerst? ;)

Hier muss ich dir widersprechen!
Dieser Post war kein bisschen egozentrisch. Das war ein kleiner Frustablass, nichts weiteres. Das war auch, denke ichc ganz witzig zu lesen.
Grundgedanke dahinter war das Forum etwas zu füllen.

Das Tsubasa dahinter mehr erkennen möchte, ist klar, er schließt halt von sich auf Andere.

Wer einen Spieler augrund dieser Eigenschaften verpflichtet hat im Profifußball nichts mehr zu suchen.
Und wenn es einen Effekt gab, dann hat ihn Skripnik im zweiten Spiel direkt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
Jetzt ist Piza nurnoch finanzieller Balast bei welchem man sich wünscht, sie hätten Hunt geholt.
Ingolstadt hat ohne Zweifel recht gehabt. Piza`s dritte Verpflichtung war stumpf Dumm.

Hinterher ist man immer schlauer:-)

Aber ja, ich muss dir Recht geben. Meine Euphorie hat schon nach Pizzas erstem Spiel deutlich nachgelassen, auch wenn er anschließend von vielen gefeiert wurde.

Der viel bejubelte Pass führte zwar zu einem Tor, aber man konnte schon sehen, dass er ihn aufgrund seiner Trägheit eher zu Ujah gestolpert hat.

Leider scheint Pizza für unser Spiel keine Verstärkung zu sein, weil er sich den Ball nicht mehr selbst erkämpfen kann. Das ist mit unserem Mittelfeld aber zwangsläufig notwendig.

Meine Güte...ist der Moment schon gekommen, sich die Pulsadern aufzuschlitzen? :roll:

Jetzt hat Piza gerade mal einige wenige Spiele für uns gemacht.
darunter das zweite Spiel auf einer situativ falschen Position. :roll:

Dass Piza Konditionsrückstände hat, war glaube auch JEDEM bewusst, oder etwa nicht?!
So what...

Wenn ich recht gelesen habe, haben die in praller Nachmittagshitze gespielt, Bei Anstoß waren es 45°C ? :D :bier:
Ich denke, das relativiert da so Einiges...
Piza hat sich inzwischen an das hiesige Klima angepasst. Da ist es kaum verwunderlich, dass da zudem ein 37jähriger mehr Tribut zollt, als jüngere.

Ich denke, das Klima hier kommt ihm da mehr entgegen.
Er muss jetzt noch an seiner Spritzigkeit feilen. Den Rest könnte dann seine Routine, Bauernschläue usw. wett machen.

Ich sehe das eidiweil noch nicht so dramatisch.
Man sollte auch ihm noch einige Zeit zum Eingewöhnen lassen, das gebührt allein schon der Fairness halber... ;) :cool:

Sowohl die Peruaner als auch unsere sportliche Leitung hat den derzeitigen Fitnesszustand gehörig unterschätzt.

Wobei ich mich ernsthaft frage, wie das passieren konnte? Pizza hat über zwei Monate (!) im Sommer nicht mehr trainiert, und das als 37-jähriger!

Ich war verblüfft und ungläubig, als Pizza schon beim Hoffenheim-Spiel im Kader stand. Eigentlich hatte ich erst nach der jetzigen Länderspielpause ernsthaft mit ihm gerechnnet. Hallo, selbst jetzt steht Pizza gerade mal fünf Wochen im Training, welches zudem auch nicht mit den Vorbereitungseinheiten zu vergleichen ist. Und wie lange dauert eigentlich so eine Sommervorbereitung?

Pizzas Fitnessstand der letzten Wochen war mehr als vorhersehbar. Er wurde offensichtlich ignoriert, um den "psychologischen Effekt" voll zu nutzen. Was gerade mal ein Spiel lang klappte...

Zu seinem Südamerikatrip aktuell fällt mir zudem gar nichts mehr ein außer :unfassbar::unfassbar::unfassbar:...

Zitat von neuegrünewelle;3186861:
Wobei ich mich ernsthaft frage, wie das passieren konnte? Pizza hat über zwei Monate (!) im Sommer nicht mehr trainiert, und das als 37-jähriger!

Ich war verblüfft und ungläubig, als Pizza schon beim Hoffenheim-Spiel im Kader stand. Eigentlich hatte ich erst nach der jetzigen Länderspielpause ernsthaft mit ihm gerechnnet. Hallo, selbst jetzt steht Pizza gerade mal fünf Wochen im Training, welches zudem auch nicht mit den Vorbereitungseinheiten zu vergleichen ist. Und wie lange dauert eigentlich so eine Sommervorbereitung?

Pizzas Fitnessstand der letzten Wochen war mehr als vorhersehbar. Er wurde offensichtlich ignoriert, um den "psychologischen Effekt" voll zu nutzen. Was gerade mal ein Spiel lang klappte...

Zu seinem Südamerikatrip aktuell fällt mir zudem gar nichts mehr ein außer :unfassbar::unfassbar::unfassbar:...
:tnx::tnx::tnx:

Pizza ist Joker für 20-25 Minuten ....... mehr nicht. In die Anfangself gehört er ebenfalls nicht. VS verhindert sonst den Neuaufbau.

Pizza = Joker = rockt

Zitat neuegrünewelle: "Wobei ich mich ernsthaft frage, wie das passieren konnte? Pizza hat über zwei Monate (!) im Sommer nicht mehr trainiert, und das als 37-jähriger!"

Jetzt übertreibe ich es mal genauso wie du: Er hat über 2 Monate nicht trainiert, nur gefressen und gesoffen... :lol:

Glaubst du ernsthaft, dass er in dieser Zeit kein Individualtraining mit einem Personaltrainer hatte? Ich bitte dich. Selbst unser ehemaliger Superstar Elia hat nicht auf der faulen Haut gelegen. Und warum? Weil beide das Ziel verfolgt haben, in der neuen Saison bei einem Verein unter Vertrag zu stehen. Außerdem denke ich nicht, dass unsere Ärzte beim Medizincheck alle Untersuchungsergebnisse geschönt haben oder diese Volltrottel sind. Denke, dass auch ein Laktattest vorgenommen wurde oder gehört dies nicht dazu? Dass er keine 90 Minuten mehr Vollgas geben kann, war wirklich jedem klar. Dafür wurde er aber auch nicht verpflichtet! Und, dass ein Individualtraining etwas anderes ist, als eine Vorbereitung mit dem Team, ist auch klar.

Und wieso wurde er überhaupt in die Startelf gestellt? Weil AJ nicht fit / einsetzbar war! Ich finde, dies war ein Versuch wert. Ich hätte ihn allerdings früher ausgewechselt.

Und, dass Piza indirekt der "Grund" und damit Buhmann ist, dass kein Geld mehr für einen 6er oder 10er zur Verfügung stand, ist auch haarsträubend. Wer sagt denn, dass überhaupt interessante Spieler, welche auch bezahlbar waren, zu uns wollten? Schließlich wurde Piza ja erst nach der Schließung des Transferfensters verpflichtet...

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir aufgrund unseres Spielsystems mit einem 2-Mann-Sturm einen weiteren Stürmer benötigt haben. Und da ist mir ein Piza lieber, als ein weiteres externes Talent oder eines unserer vielen "Toptalente" aus der U23 :lol:

Jetzt atmet doch alle mal locker durch die Hose ... :beer:

Zitat neuegrünewelle: "Wobei ich mich ernsthaft frage, wie das passieren konnte? Pizza hat über zwei Monate (!) im Sommer nicht mehr trainiert, und das als 37-jähriger!"

Jetzt übertreibe ich es mal genauso wie du: Er hat über 2 Monate nicht trainiert, nur gefressen und gesoffen... :lol:

Glaubst du ernsthaft, dass er in dieser Zeit kein Individualtraining mit einem Personaltrainer hatte? Ich bitte dich. Selbst unser ehemaliger Superstar Elia hat nicht auf der faulen Haut gelegen. Und warum? Weil beide das Ziel verfolgt haben, in der neuen Saison bei einem Verein unter Vertrag zu stehen. Außerdem denke ich nicht, dass unsere Ärzte beim Medizincheck alle Untersuchungsergebnisse geschönt haben oder diese Volltrottel sind. Denke, dass auch ein Laktattest vorgenommen wurde oder gehört dies nicht dazu? Dass er keine 90 Minuten mehr Vollgas geben kann, war wirklich jedem klar. Dafür wurde er aber auch nicht verpflichtet! Und, dass ein Individualtraining etwas anderes ist, als eine Vorbereitung mit dem Team, ist auch klar.

Und wieso wurde er überhaupt in die Startelf gestellt? Weil AJ nicht fit / einsetzbar war! Ich finde, dies war ein Versuch wert. Ich hätte ihn allerdings früher ausgewechselt.

Und, dass Piza indirekt der "Grund" und damit Buhmann ist, dass kein Geld mehr für einen 6er oder 10er zur Verfügung stand, ist auch haarsträubend. Wer sagt denn, dass überhaupt interessante Spieler, welche auch bezahlbar waren, zu uns wollten? Schließlich wurde Piza ja erst nach der Schließung des Transferfensters verpflichtet...

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir aufgrund unseres Spielsystems mit einem 2-Mann-Sturm einen weiteren Stürmer benötigt haben. Und da ist mir ein Piza lieber, als ein weiteres externes Talent oder eines unserer vielen "Toptalente" aus der U23 :lol:

Jetzt atmet doch alle mal locker durch die Hose ... :beer:

Was hast Du denn??? Bin doch nahezu der gleichen Meinung wie Du. Auch ich stand UND STEHE voll hinter dem Transfer!

Was die lange Pause im Sommer angeht: Faulenzen dort auch die anderen Spieler? Natürlich nicht, natürlich halten die sich in einem gewissen Rahmen fit. Auch Pizza. Aber die anderen Spieler hatten im Sommer "nur" vier Wochen Pause, Pizza mehr als das doppelte. Und wie lange brauchen denn die anderen Spieler, bis sie die Fitness und Spritzigkeit auf BL-Niveau
erreichen? Länger als die Zeit, die Pizza bis jetzt hatte, trotz dessen noch viel, viel schwereren Bedingungen...

Wie man jetzt mit Pizza umgeht ist einfach nur das letzte!

Sorry, dann hatte ich dich aufgrund der letzten Nachricht falsch verstanden.

Ich finde es auch zum kotzen, wie man mittlerweile mit ihm umgeht bzw. über ihn spricht!

Sorry, dann hatte ich dich aufgrund der letzten Nachricht falsch verstanden.

Ich finde es auch zum kotzen, wie man mittlerweile mit ihm umgeht bzw. über ihn spricht!

Das ist nun mal das Risiko, wenn man mit 37 Jahren noch aktiv auf dem höchsten fußballerischen Niveau mitmischen will.

Ich würde mir einfach wünschen, dass er so eingesetzt wird, wie er eingeplant wurde. Sprich im Sturm für 20 - 30 Minuten je nach Ergebnis.

Und nicht von Beginn an auflaufen lassen und schon gar nicht irgendwo im Mittelfeld.

Soll er vorne stehen bleiben und nur laufen, wenn der Ball kommt. Die Laufarbeit können die jüngeren Spieler leisten. Man braucht nicht zwingend 10 Verteidiger auf dem Platz. 9 reichen :D

Das ist nun mal das Risiko, wenn man mit 37 Jahren noch aktiv auf dem höchsten fußballerischen Niveau mitmischen will.

Ich würde mir einfach wünschen, dass er so eingesetzt wird, wie er eingeplant wurde. Sprich im Sturm für 20 - 30 Minuten je nach Ergebnis.

Und nicht von Beginn an auflaufen lassen und schon gar nicht irgendwo im Mittelfeld.

Soll er vorne stehen bleiben und nur laufen, wenn der Ball kommt. Die Laufarbeit können die jüngeren Spieler leisten. Man braucht nicht zwingend 10 Verteidiger auf dem Platz. 9 reichen :D

Werder braucht aber mindestens 12 Verteidiger...:D

Back