Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Es ist irgendwie auch ein falsches Zeichen, wenn ein Führungsspieler wie Pizarro meint, am Sonntag (nach 4 Pleiten in Folge) nicht trainieren zu müssen, und stattdessen auf die Wiesn zu müssen. Spricht natürlich auch für die Verantwortlichen um Skripnik und Eichin, dass man den Ernst der Lage nicht begriffen hat. Straftraining wäre Sonntag angesagt gewesen.

In meinen Augen wäre es unverantwortlich gewesen, lediglich mit 2 Stürmern die komplette Saison zu planen. Lorenzen ist einfach keine Alternative. Ein weiteres unserer ganzen "Talente", welches in 2 Jahren bei einen Mittelklasse Zweitligaverein kickt. Piza war als Fanliebling machbar und ist als Joker eine Topbesetzung und Dank diverser Finanzierungsspielchen auch darstellbar. Wen hätte man ansonsten denn bekommen? Ein weiteres "Talent"? Nein, Danke... Und dass er das Mannschaftsgefüge durcheinander gebracht haben soll? Mann, Mann, Mann. Irgendeiner hat immer sensationelle Ideen... Ich als junger Spieler wäre dankbar, wenn ich von ihm was lernen könnte und es würde mich noch mehr motivieren, mit solch einer Ikone zusammen kicken zu dürfen. Wenn dies ein Jungspund so nicht sieht, fehlt ihm die richtige Einstellung, ab in die 2. und Ende. Wir sind hier doch nicht in einem Kindergarten! Und wenn es "ältere" Spieler evtl. auch nicht so sehen, üben sie dem falschen Beruf aus!

Bisher scheint Pizarro allerdings nur noch Maskottchen Qualität zu haben. Da muss noch der Beweis kommen das seine Verpflichtung nicht nur ein Marketing-Gag war.

ich würde abwarten. Das alte Schlitzohr wird schon noch das eine oder andere Tor machen und ansonsten sollte man die Kirche im DOrf lassen.

Ein Pizzaro macht noch keinen Sommer, ist nicht mehr der Jüngste und kommt in eine recht bescheidene Mannschaft. Ob das nun falsch war oder nicht wird wie so oft die Rückschau zeigen. Nach einer Saison weiß man mehr....

Erst mal abwarten. Er hat einen Trainingsrückstand. Muß noch in Form gebracht werden. Dazu braucht er bestimmt ein halbes Jahr. Dann wird er uns auch noch gute Dienste leisten ! Da bin ich voller Hoffnung.

Erst mal abwarten. Er hat einen Trainingsrückstand. Muß noch in Form gebracht werden. Dazu braucht er bestimmt ein halbes Jahr. Dann wird er uns auch noch gute Dienste leisten ! Da bin ich voller Hoffnung.

Dann ist der Vertrag schon fast ausgelaufen und wir stecken unten drin. Wahnsinn. Solche Transfers können wir uns nicht erlauben. Ibisevic hat 4 Tore in 5 Spielen. Der hätte sofort geholfen. Und wehe es sagt nun einer, den kann der Skripnik nicht in sein System unterbringen. :ugly::ugly::ugly::ugly:

Waren die ersten beiden nicht bei einigen Forum-Nutzer "Wunschspieler" und eine bessere "Alternative" als unser Personal?

Stimmt, das MF von Berlin ist grandios. Skjelbred, Darida, Haraguchi und Cigerci. Kein Vergleich zu Bargfrede, Juno, Fritz und Garcia.

btt: Bekommt auch bei der Bild sein Fett weg

http://www.bild.de/sport/fussball/c...pa-faselt-ist-der-ofen-aus-42887772.bild.html

Es ist aber schon richtig, dass Pizarro vorne verhungert. Er lässt sich zwangsläufig fallen und erobert auch mal Bälle, aber dann fehlt er halt als Stürmer. Hinzu kommt, dass Junos Standards aktuell nicht funktionieren. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Johannsson vor einiger Zeit mal die Ecken geschlagen…vielleicht sollten wir das wieder probieren. Aber darüber können wir uns auch bis zum Mainz Spiel Gedanken machen, denn beim Spiel gegen die Bayern sollten wir den gegnerischen Strafraum lieber nur auf dem Weg in die Kabine kreuzen...

Gegen Bayern können wir auch mit 14 Spielern im Strafraum stehen, trotzdem wird das nicht zu einem Punkt langen. Und mindestens bei einem Dutzend anderer Bundesliga-Vereine, eher mehr, sähe es nicht anders aus.

Bisher scheint Pizarro allerdings nur noch Maskottchen Qualität zu haben. Da muss noch der Beweis kommen das seine Verpflichtung nicht nur ein Marketing-Gag war.

Das Problem ist nicht Pizarro sondern das sind die beiden anderen Verpflichtungen im Sturm. Zumindest bis jetzt. Mir hat Ujah in den ersten Spielen sehr gut gefallen. Inzwischen hat er merklich nachgelassen und seine Torquote war eh nicht so der Renner. Von Johannsson will ich gar nicht reden.

Wenn man dann sieht wie Ujahs Nachfolger bei Köln und der alte Ibisevic bei Hertha spielen und treffen........

Pizarro ist von unseren Stürmern der beste und gefährlichste. Dass VS ihn nicht öfter und länger einsetzt versteh wer will.

Das Problem ist nicht Pizarro sondern das sind die beiden anderen Verpflichtungen im Sturm. Zumindest bis jetzt. Mir hat Ujah in den ersten Spielen sehr gut gefallen. Inzwischen hat er merklich nachgelassen und seine Torquote war eh nicht so der Renner. Von Johannsson will ich gar nicht reden.

Wenn man dann sieht wie Ujahs Nachfolger bei Köln und der alte Ibisevic bei Hertha spielen und treffen........

Pizarro ist von unseren Stürmern der beste und gefährlichste. Dass VS ihn nicht öfter und länger einsetzt versteh wer will.

Sarkasmus?

Insgesamt zweifellos, Ujah und Johannsson werden vermutlich nie auch nur in der Nähe von Pizarro zu seinen besten Zeiten sein.
In der bisherigen Saison ist Ujah allerdings deutlich torgefährlicher als Pizarro. Ich stimme dir zu, dass er, natürlich auch bedingt durch das immer schlechter werdende Mittelfeld, deutlich nachgelassen hat im Vergleich zu den ersten Spielen. Aber obwohl Ujah zuletzt fast völlig in der Luft hing, hatte er in den letzten beiden Spielen die gefährlichsten Aktionen und traf sowohl gegen Leverkusen als auch gegen Hannover das Aluminium.
Von Pizarro war in den Spielen gar nichts zu sehen.

Erfahrung kann im Fußball in allen Situationen sehr hilfreich sein, das hat doch nichts mit Abstiegskampf zu tun... (5 Euro ins Phrasenschwein :p)

:tnx:

Du hast meine Antwort vorweg gegeben...

PS: Klar hat Pizza mit CL gewaltig übertrieben, aber ich finde es generell besser, Ziele zu haben und auszugeben als gar keine Ziele mehr zu haben, wie Werder schon seit längerer Zeit. Genau so spielen sie auch, ziellos...

Ich finde es schon schleierhaft, dass Pizarro oft auf der 10 spielen muss. Es ist absolut klar, dass Pizarro mit seine 37 Jahren nicht mehr wie früher die Bälle erobern kann und aus dem Mittelfeld aus Tore schießt. Dazu muss man kein Trainer sein. Pizarro braucht verwertbare Bälle in den Strafraum oder zumindest in die Nähe des Strafraums. meinetwegen kann man ja Johannsson ins offensive Mittelfeld stellen, aber bitte nicht Pizarro.

Auch wenn Johannsson wie zur Zeit verletzt ist, sollte Piza nicht von anfang an spielen. Ich würde es besser finden wenn Skripnik mal von der blöden Raute weg kommt und das Mittelfeld mit 5 Spielern bestückt und Ujah einzige Spitze ist. Leider hat man Hayrovic weg geschickt. Er wäre in einem 4:5:1 System gut aufgehoben.

Falls im Spielverlauf notwendig, kann man dann immer noch umstellen und Pizarro reinbringen und auf 4:4:2 oder 3:5:2 umstellen.

Leider hat man Hayrovic weg geschickt. Er wäre in einem 4:5:1 System gut aufgehoben.

was er ja derzeit beim sd eibar zeigt, wo er nicht mal einsatzminuten bekommt, weil er den trainer nicht überzeugt. mir schleierhaft wieso nun nach leuten wie makiadi, hajrovic, petersen oder irgendeinem anderen abgegebenen spieler geschrien wird. diese spieler abzugeben war vollkommen richtig. als habe man mit denen zuvor mehr erfolg gehabt oder ein ästhetischeres spiel gesehen. die spieler, die man abgegeben hat und die uns weiterhelfen würden, die hat man nicht freiwillig abgegeben. bei allen anderen gabs mehr als nur einen grund.

Back