CL-Auslosung: Hammergruppe für Werder (Inter Mailand, Tottenham, Twente Enschede)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mabo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich hatte gerade auch mal langeweile und hab mal alle gruppen ausgelost.

Gruppe A:
- Manchester United
- Valencia
- Schalke 04
- Partizan Belgrad

Gruppe B:
- FC Chelsea
- Benfica Lissabon
- FC Kopenhagen
- CFR Cluj

Gruppe C:
- FC Barcelona
- SV Werder Bremen
- FC Basel
- MSK Zilina

Gruppe D:
- Olympique Lyon
- AS Rom
- Ajax Amsterdam
- Hapoel Tel Aviv

Gruppe E:
- Inter Mailand
- Schachtjor Donzek
- Glasgow Rangers
- Rubin Kazan

Gruppe F:
- FC Bayern München
- Panathinaikos Athen
- Tottenham Hotspurs
- AJ Axuerre

Gruppe G:
- AC Mailand
- Real Madrid
- SC Braga
- Buraspor

Gruppe H:
- FC Arsenal
- Olympique Marseille
- Spartak Moskau
- Twente Enschede

wenn unsere gruppe so ist wärs cool, nur auf barcelona hab ich nicht so den bock. mal schauen wie viel ich am ende richtig habe :D

Frage ich mich auch die ganze Zeit schon..erst dachte ich jemand hätte gemeint, Tel Aviv sei in Topf 3, dann hieß es Ajax sei gemeint, jetzt offenbar Tottenham...seltsam, man spricht auch nicht von den Griechisch-Orthodoxen wenn Athen meint, oder:confused::confused::confused::confused:

siehe auch: Wiki: Tottenham Hotspur (engl.):
"The club, as with many clubs in London, has a large Jewish following and this led to much provocation of an anti-semitic nature against Tottenham supporters. Tottenham supporters, Jewish and non-Jewish, united against this and adopted for themselves the nickname Yids, developing chants to support this. Many of the fans view adopting “Yid” as a badge of pride, helping defuse its power as an insult. Today it is mainly used to distinguish fans from other football supporters. Many fans, however, disagree with the use of the name "Yid", and believe it will only attract more racism"

In Kürze: Die Spurs wurden damals aufgrund des hohen Anteils an jüdischen Fans "die Juden" genannt. Dies ist bis heute so geblieben... Auch aufgrund von Antisemitismus-Bedeutung usw. Auch wenns vielen Spurs-Anhängern nicht unbedingt passt

siehe auch: Wiki: Tottenham Hotspur (engl.):
"The club, as with many clubs in London, has a large Jewish following and this led to much provocation of an anti-semitic nature against Tottenham supporters. Tottenham supporters, Jewish and non-Jewish, united against this and adopted for themselves the nickname Yids, developing chants to support this. Many of the fans view adopting “Yid” as a badge of pride, helping defuse its power as an insult. Today it is mainly used to distinguish fans from other football supporters. Many fans, however, disagree with the use of the name "Yid", and believe it will only attract more racism"

ähnlich auch bei ajax, gerade die rotterdamer fans lassen ja gern mal die antisemiten raushängen

Für Sky habt ihr kein Geld aber lieber nach Hamburg, München oder Hoppelheim fahren zu Auswärtstraumreisen ^^ und denen die Kohle in den Rachen stopfen. Das macht richtig Sinn oder ?

:lol:

Dir ist schon klar, dass Sky quasi Partnersender der Bayern ist?

Ausserdem macht es herzlich wenig Sinn, seinen Verein auswärts nicht zu unterstützen, nur weil auch andere Vereine davon profitieren. Naja, was soll's, dies gehört nicht hier her.

Wunschgruppe:

Arsenal
Werder
FC Kopenhagen
AJ Auxerre

Ist finde ich nicht zu schwer und nicht zu leicht, wobei letzteres bei Werders Champions League Gruppen ja meist wichtiger ist. Mal sehen was es wird. Arsenal wäre schön, weil sie neben ManUtd die einzige Mannschaft aus Topf A sind, gegen die wir in den letzten Jahren nicht ran mussten. Und da ich ManU so gar nicht mag, Arsenal dagegen sehr, fände ich dies doch sehr schön. Ansonsten habe ich nicht wirklich einen 100%igen Wunschgegner, meine gepostete Gruppe fände ich nur recht spannend und schön zu gucken.

Back