CL-Auslosung: Hammergruppe für Werder (Inter Mailand, Tottenham, Twente Enschede)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mabo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Am Donnerstag wird in Monaco die Gruppenphase der UEFA Champions League ausgelost.
Eurosport, Sky und www.uefa.com zeigen die Auslosung ab 18 Uhr live.

Hier die Zusammensetzung der Lostöpfe:

Lostopf 1:
Inter Mailand
FC Barcelona
Manchester United
FC Chelsea
FC Arsenal
Bayern München
AC Mailand
Olympique Lyon

Lostopf 2:
Werder Bremen
Real Madrid
AS Rom
Schachtjor Donezk
Benfica Lissabon
Valencia
Olympique Marseille
Panathinaikos Athen

Lostopf 3:
Tottenham Hotspurs
Glasgow Rangers
Ajax Amsterdam
Schalke 04
FC Basel
SC Braga
FC Kopenhagen
Spartak Moskau

Lostopf 4:
Hapoel Tel Aviv
FC Twente Enschede
Rubin Kazan
AJ Auxerre
CFR Cluj
Partizan Belgrad
MSK Zilina
Bursaspor

Es werden 8 Gruppen mit jeweils vier Mannschaften aus den unterschiedlichen Lostöpfen gebildet. Länderinterne Duelle (z.B. Werder gegen Bayern) sind in der Gruppenphase nicht möglich.

Weitere Infos zum Prozedere der Auslosung:
http://www.werder.de/aktuelles/news...sung-am-Donnerstag-Lostoepfe-und-Wunschlisten

Spieltermine für die Gruppenphase:
1. Spieltag: 14. und 15. September
2. Spieltag: 28. und 29. September
3. Spieltag: 19. und 20. Oktober
4. Spieltag: 2. und 3. November
5. Spieltag: 23. und 24. November
6. Spieltag: 7. und 8. Dezember

Die Anstoßzeit ist jeweils um 20.45 Uhr unserer Zeit. Die Heimspiele von Spartak Moskau und Rubin Kazan finden wegen der Zeitverschiebung ausnahmsweise bereits um 18.30 Uhr unserer Zeit statt.

Lyon
Werder
Basel
Twente Enschede
das wäre für mich ne gute und machbare gruppe
solange wir nicht aus topf 3 die Griechen bekommen bin ich zufrieden
:applaus::applaus::beer::beer:

Ich versteh euch nicht, lieber ne von den Namen her starke Gruppe. Das letzte mal wo wir Loglück hatten war unsere bisher kläglichste CL-Saison. Und insb. Lyon muss auch nicht sein.

Aus Lostopf 1 fände ich gut:
AC Mailand
Arsenal

Große Namen, die aber wohl leistungstechnisch noch am ehesten zu schlagen sind.

Lostopf 3:
Braga
Ajax
Glasgow

Mit Braga und Ajax haben wir gute Erfahrungen, gar nicht geht Pana.

Lostopf 4:
Enschede

Auch gute Erfahrungen und nicht so weit weg im Osten.

Daraus ergibt sich als Wunschgruppe:
AC Mailand
Werder Bremen
Braga
Enschede

Todesgruppe
Barca
Werder
Pana
Kazan

Am machbarsten:
Lyon
Werder
Kopenhagen/Trondheim/Rangers
Tel Aviv/Zilina/Cluj

Meine Traumgruppe:
Arsenal
Werder
Kopenhagen/Trondheim
Twente

Meine Alptraumgruppe:
mir Banane
Werder
Tottenham
Kazan

Barca und Inter hatten wir schon jeweils doppelt, Chelsea gab's ebenfalls schon in der Gruppenphase. Lyon ist unattraktiv und die Bayern können wir nicht bekommen. Bleiben nur Milan, die attraktiv und machbar zugleich wären, die wir aber auch erst kürzlich in der EL hatten, sowie ManU und Arsenal, mit denen wir CL-technisch mal Neuland betreten würden. Und Spiele in England bieten einfach die beste Atmosphäre. Aber im Prinzip ist es mir ziemlich wumpe, wen wir aus dem 1. Topf erwischen. Es wird entweder ein höchstattraktiver oder höchstschlagbarer Gegner, womöglich sogar beides..

Topf 3 bietet mit Tottenham (sofern sie es schaffen) und Pana zwei Stolpersteine, wobei die Griechen hier in meinen Augen doch stärker gemacht werden als sie sind. Braga, Basel, Rangers und Ajax wären alte Bekannte und Teams, die Werder schlagen können sollte. Kopenhagen wäre eine Reise wert und wäre mal eine angenehme Abwechslung.

Aus Topf 4 sollten wir möglichst Rubin Kazan aus dem Weg gehen, weil das wieder so ein fieser Gegner ist, der zum einen sportlich stark einzuschätzen und zum anderen in der Pampa beheimatet ist. Same goes for Moskau. Den Rest nehme ich mit Handkuss, wobei mir hier Twente am liebsten wäre. Das waren letzte Saison schöne Spiele gegen einen angenehmen und sympathischen Gegner.

Prinzipiell gab's aber schon mal Jahre, in denen mehr Grütze am Start war. Dieses mal kann Werder quasi fast keine Gammelgruppe kriegen, weil man selbst im Topf mit den fiesen Seedings steckt. Wer da angesichts von Namen wie Real, Valencia, Zenit oder Donezk am Ende uns bekommt, wird wohl eher glücklich sein. Vorerst, versteht sich. :D

Nein, mit Braga!

Gruß vom
Werder-Oldie
(der auch auf Lyon liebend gerne verzichten würde...)
Die werden allerdings wirklich unterschätzt. Bombensaison in Portugal gespielt und jetzt mal locker-flockig Sevilla abgekocht. Und zwar direkt doppelt. Und ohne Super-Wiese wären wir da damals vllt auch schon in Bedrängnis gekommen, auch wenn der Schiri natürlich seinen Teil dazu beitragen hat, dass wir erst in die Lage geraten sind.

Meine Traumgruppe:
Arsenal/ Barca
Werder
Kopenhagen/ Trondheim
Twente/ Zilina

Meine Alptraumgruppe:
Lyon
Werder
Panathinaikos/ Tottenham
Kazan

Die Briten bitte erst im Frühling!! Dann bin ihc nämlich wieder zurück. Hab inzwischen bis auf den einen oder anderen Briten die Großen in Europa ja inzwischen teils mehrmals gesehen. Da gönne ich euch das nicht, wenn ich nicht dabei sein kann.... :wild:

Aso. Sowas wie Kopenhagen bitte auch nicht. Das fände ich als Auswärtstour nämlich ebenfalls höchst attraktiv. Ich wünsche mir daher:

Milan/Lyon
WERDER
Pana
Buraspor

Wobei hier wieder akute Stolpergefaht drohen würde...
Und nein, ich bin nicht egoistisch!!

Wunschgruppe:

Barca
Werder
Kopenhagen
Twente

Bitte nicht:

Inter
Werder
Rangers
Ostverein

Wunschgruppe:

Arsenal
Bremen
Kopenhagen/Trondheim
Enschede

Horrorgruppe:

Barcelona
Bremen
Panathinaikos Athen/Tottenham Hotspurs/Kiew
Kazan/Moskau

Meine Traumgruppe:

Manchester United
Werder Bremen
Glasgow Rangers
Twente Enschede

Viele Fussballfeste, zweimal über´n Deich, einmal direkt nebenan und alle Gegner sind schlagbar (wenn wir mal von Normalform ausgehen und nicht von den letzten Tagen... :rolleyes: )

Dazu mit ManU und den Rangers eine nette "Lokalrivalität" in der Gruppe, gibt die letzte Würze und mit Twente haben wir ja erst kürzlich in allen Belangen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Back