CL-Auslosung: Hammergruppe für Werder (Inter Mailand, Tottenham, Twente Enschede)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mabo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das werden Festtage :applaus:
Sehr schwierig, aber besser als die Bayerngruppe. Wer will Schweizer oder Rumänen sehen? Gegen die hätten wir uns wahrscheinlich eh blamiert (die Griechen lassen grüssen).

Die Gruppe ist absolut machbar. Inter kann ich ohne Mourinho nicht einschätzen, Twente haben wir letztes Jahr schon rausgehauen und vor Tottenham muss man sich auch nicht verstecken. Es wäre traurig wenn wer Angst vor diese Team hat, denn das würde nur bedeuten dass ihr keinerlei Vertrauen in unsere Jungs habt.

Sportlich: Hammergruppe! Brutal schwer, aber jedes Spiel ein absolutes Event, schön für die Spieler, die sich das verdient haben.

aus Fan-Sicht: Super Auslosung, um Werder international auswärts zu unterstützen.... Ich war in Istanbul und Wien 2009 und wollte unbedingt diesmal wieder zu einem internationlen Auswärtsspiel.... Jetzt hab ich mit Mailand, London und Enschede die freie Auswahl... War bisher weder in den Niederlanden oder England... in Italien war ich schon, aber nicht in Mailand.

Was ist eher eine Reise wert??? Eher London? eher Mailand? Enschede wohl am wenigsten, oder (von Stadion + Stadt) ???? :confused:

Hammergruppe klingt schon wieder so plakativ wertend. Wir haben aus Topf 3 den schwerstmöglichen Gegner bekommen, alles andere war relativ absehbar. Es ist hochwahrscheinlich, dass wir auch im Frühling noch im Europapokal vertreten sein werden und nicht viel unrealistischer, dass die CL die Plattform dazu ist.
Als "Hammergruppe" könnte man dann so gut wie jede Konstellation der 32 Mannschaften bezeichnen. Den Begriff hätte ich für die Gruppe mit Chelsea und Barca angebracht gefunden, dann hätte man sich da das selten dämliche Wort "Todesgruppe" sparen können. Naja.

mailand und london sind super zu rreichen, städte beide top, stadien super, kannste nix verkehrt machen wenn du alle 3 spiele mitnimmst. karten in england sind derbe teuer

:eek: Was für eine Gruppe. In dieser Gruppe darf man auf keinen Fall ein weiterkommen erwarten. Mit Inter, Tottenham und Twente hat man drei sehr starke, unberechenbare Gegner zu gelost bekommen. Ich freue mich schon jetzt, auf tolle Champions-League Abende und hoffe zumindest auf den 3. Platz. :tnx:

dieses jahr kein wirkliches losglück.

aber so sieht CL aus, 3 wirklich interessante gegner, die ich zudem alle als schlagbar empfinde. keine unattraktivität aus osteuropa, kurze wege. is doch ideal, ich hab bock :D

ja. das sehe ich genauso! ich hab richtig bock und diese gruppe empfinde ich als ideal für werder. nicht unmöglich, aber trotzdem recht schwere gegner. die mannschaft wird sich hoffentlich in jedem spiel richtig den popo aufreissen, weil man keinen gegner wirklich unterschätzen kann. ich bin richtig zufrieden und werde mir jedes heimspiel, sofern ich karten bekomme, gerne live anschauen.

Die Gruppe gehört schon zu den härteren. Positiv ist aber, dass Werder so jeden Gegner 110% Ernst nehmen muss.
Gegen Twente sind es zwei Pflichtsiege. Schafft Werder die nicht wird es sehr schwer. Dazu müssten uns im besten Fall noch jeweils ein Sieg gegen Inter und Tottenham gelingen.

Inter unter Benitez wird sicher offensiver spielen als zuvor unter Mourinho. Kann man sich so mal geben. Vielleicht unterschätzen sie uns noch einmal. Vielleicht ist der eine oder andere Spieler dort jetzt satt nach dem CL-Triumph. Den großen Umbruch gab es dort nicht. Was mit gleichbleibendem Personal passieren kann hat man oft beobachten können: Entweder Sieger-Gen oder Absturz. Für einen Absturz ist der Kader aber zu gut. Eine Überraschung könnte Werder dennoch gelingen!

Tottenham spielt wie Werder mit viel Druck nach vorne. Wenn die Abwehr zur alten Kopfballstärke zurückfindet, sollte man Crouch in den Griff bekommen. Dazu sind vor allem die neuen Flügel (von Aston Villa) brandgefährlich. Ein defensivstarker LV würde uns dabei sehr gut zu Gesicht stehen. Defensiv sind sie allerdings anfällig! Ähnlich wie wir also, zwei völlig offene Partien.

Twente konnte man letzte Saison gut beobachten. Sie sind zu schlagen. Eine ordentliche technisch versierte Truppe, ohne die ganz großen Namen. Abzuwarten ist die Entwicklung von Janko. Auf jeden Fall keine Mannschaft, die in der BuLi um die ersten 6 Plätze mitspielen würde...

Sportlich: Hammergruppe! Brutal schwer, aber jedes Spiel ein absolutes Event, schön für die Spieler, die sich das verdient haben.

aus Fan-Sicht: Super Auslosung, um Werder international auswärts zu unterstützen.... Ich war in Istanbul und Wien 2009 und wollte unbedingt diesmal wieder zu einem internationlen Auswärtsspiel.... Jetzt hab ich mit Mailand, London und Enschede die freie Auswahl... War bisher weder in den Niederlanden oder England... in Italien war ich schon, aber nicht in Mailand.

Was ist eher eine Reise wert??? Eher London? eher Mailand? Enschede wohl am wenigsten, oder (von Stadion + Stadt) ???? :confused:

Fahr doch alles! ;)

Endlich mal eine Gruppe, wo man gleich weiss woran man ist!
Kein rumgerechne, sondern in dieser Gruppe muss jedes Spiel hoch konzentriert angegangen werden um zumindest Platz 3. zu retten.
Wirklich saustarke Gruppe, wo auch Inter noch nicht durch ist!!!

:eek: Was für eine Gruppe. In dieser Gruppe darf man auf keinen Fall ein weiterkommen erwarten. Mit Inter, Tottenham und Twente hat man drei sehr starke, unberechenbare Gegner zu gelost bekommen. Ich freue mich schon jetzt, auf tolle Champions-League Abende und hoffe zumindest auf den 3. Platz. :tnx:

3. Platz ist für Werder trotzdem Pflicht, sorry. Twente muss man hinter sich lassen.

Back