Chuki (Sommerneuzugang)

Moin Chuki,
Ich erwarte großes .
Ganz klar ein Stammspieler .
Er muss auf der 10 spielen sagen alle Experten und was sagt unser Trainer

Er ist ein richtig guter Fußballer, der in der Offensive hauptsächlich zentral im Mittelfeld gespielt hat, der aber auch auf den Außenpositionen auftauchen kann.

Nein er ist kein Außenbahnspieler.
System 4-4-2 mit Raute oder 4-2-3-1 .
Was anderes sehe ich nicht es sei denn er wird positionsfremd eingesetzt
Ich erwarte erstmal garnix…

Laut der spanischen AS habe Chuki in seinem bis Sommer 2030 laufenden Werder-Vertrag eine Ausstiegsklausel verankert.Die Klausel sei in nicht genau bekannter Höhe von mehreren Millonen Euro und könne ab nächsten Sommer genutzt werden.

Achtstellig und ab dafür.
;-)
Ablösefrei gekommen.

Laut der spanischen AS habe Chuki in seinem bis Sommer 2030 laufenden Werder-Vertrag eine Ausstiegsklausel verankert.Die Klausel sei in nicht genau bekannter Höhe von mehreren Millonen Euro und könne ab nächsten Sommer genutzt werden.

Achtstellig und ab dafür.
;-)
Ablösefrei gekommen.
Gehe davon aus, dass wir ihn ohne diese Klausel nicht bekommen hätten. Bei 5 Millionen € Marktwert aktuell halte ich achstellig auch für realistisch.

Es war zuletzt auch die Rede davon, die in die Jahre gekommenen Fan-Hymnen mal neu zu denken.
OK, man nehme die Melodie von Flipper und versuche, das dazu zu singen:

Da kommt Chuki,
Chuki, unser Mann im Mittelfeld.
Da kommt Chuki,
der den Ball genau dorthin bestellt.

An der Weser,
wenn das Flutlicht hell im Stadion scheint,
spielt Chuki,
und ganz Bremen singt vereint.

Grün und Weiße,
stehen hinter dir bei Sieg und Leid.
Komm schon Chuki,
führ uns durch die nächste Zeit.

Da kommt Chuki,
wenn der Ball durch unsre Reihen zieht.
Da kommt Chuki,
bis die ganze Kurve wieder singt.

Im Weserkurier von heute wurde schon darüber spekuliert, ob er Werder wirklich sofort wird helfen können....ich sag ja, erstmal Spielpraxis in U23. Drochtersen/Assel statt Borussia Dortmund...

Im Weserkurier von heute wurde schon darüber spekuliert, ob er Werder wirklich sofort wird helfen können....ich sag ja, erstmal Spielpraxis in U23. Drochtersen/Assel statt Borussia Dortmund
Klar,der 5 Millionen Mann verlässt sein Land ,seinen Heimatclub,die 2 spanische Liga um in der Regionalliga Nord den nächsten Entwicklungsschritt zu machen und freut sich auf die Derbys gegen Oldenburg,Jeddeloh und dem BSV....

Denke der ist sicher für die erste Mannschaft geholt worden..Ob es reicht ? Keine Ahnung. Alvero aus der 2 frz Liga war nix und auch Kownacki oder Topp haben sich nicht durchgesetzt.
Den Spieler kann keiner von uns einschätzen..Wir werden sehen.
Immerhin ablösefrei.

Was mich allerdings auch wundert. Wenn er so ein Talent ist , warum haben andere,bessere Teams aus Spanien ihn nicht ablösefrei verpflichtet ?

Es war zuletzt auch die Rede davon, die in die Jahre gekommenen Fan-Hymnen mal neu zu denken.
OK, man nehme die Melodie von Flipper und versuche, das dazu zu singen:

Da kommt Chuki,
Chuki, unser Mann im Mittelfeld.
Da kommt Chuki,
der den Ball genau dorthin bestellt.

An der Weser,
wenn das Flutlicht hell im Stadion scheint,
spielt Chuki,
und ganz Bremen singt vereint.

Grün und Weiße,
stehen hinter dir bei Sieg und Leid.
Komm schon Chuki,
führ uns durch die nächste Zeit.

Da kommt Chuki,
wenn der Ball durch unsre Reihen zieht.
Da kommt Chuki,
bis die ganze Kurve wieder singt.
Ich dachte du wärst schon über 10 Jahre Alt?

Klar,der 5 Millionen Mann verlässt sein Land ,seinen Heimatclub,die 2 spanische Liga um in der Regionalliga Nord den nächsten Entwicklungsschritt zu machen und freut sich auf die Derbys gegen Oldenburg,Jeddeloh und dem BSV....

Denke der ist sicher für die erste Mannschaft geholt worden..Ob es reicht ? Keine Ahnung. Alvero aus der 2 frz Liga war nix und auch Kownacki oder Topp haben sich nicht durchgesetzt.
Den Spieler kann keiner von uns einschätzen..Wir werden sehen.
Immerhin ablösefrei.

Was mich allerdings auch wundert. Wenn er so ein Talent ist , warum haben andere,bessere Teams aus Spanien ihn nicht ablösefrei verpflichtet ?
Was ich mitbekommen habe ist , das sein Heimatverein und die Fans , in ihm wohl das Versprechen für die Zukunft gesehen haben und sehr sauer sind das er dem Verein keinen Erlös generiert.
Um diesen Feuer nicht ausgesetzt zu werden bei einem Wechsel innerhalb von Spanien hatte man wohl nur Vereine aus dem Ausland als Wechsel in Betracht gezogen.

Namentlich wurden erwähnt laut Transfermarkt

Chukis gute Leistungen in LaLiga2 und sein auslaufender Vertrag hatten viele Interessenten auf den Plan gerufen – vor allem in Deutschland und Italien. Der VfB Stuttgart, RB Leipzig, die TSG Hoffenheim, der HSV und Schalke sowie Como, Juventus und die AS Rom wurden mit dem Zehner in Verbindung gebracht.

Das sind ja nicht die schlechtesten Vereine.
Wenn man von Spielzeit ausgeht , könnte man meinen das Werder , Como , Schalke und Hamburg ausgestochen hat .Deswegen gehe ich stark davon aus das Thioune das Mittelfeld um Chuki aufbauen muss. Sollte Chuki ,Kenny und Mbangula nicht auf genügend Einsatzzeit nächste Saison kommen, kann der Trainer seinen Hut nehmen alternativ der Geschäftsführer Sport aber wer da den längeren Hebel hat , wissen wir ja (9-0)

Und genau deshalb halte ich mich mit Lobhudeleien in Zukunft hier zurück, zu viele sogenannte Talente und Spieler die uns groß angekündigt vorwärts bringen sollten, haben sich immer ganz schnell in Schall und Rauch aufgelöst. Die Lange Liste derer, die schon lange wieder in der Versenkung verschwunden sind, ist mir inzwischen viel zu lang.
Natürlich wünsche ich mir für jeden neuen Spieler, dass es endlich mal passt, aber abwarten ist angesagt...und auch wegen deiner Interpretation, die mich natürlich auch schon sehr fragend beschäftigt hat!

Zuletzt bearbeitet:
Back