Wer in drei Teufelsnamen hat denn jetzt noch seinen Gastgarten geöffnet? Und wieso wird da ausgerechnet in der Sekunde, in der ich vorbeilaufe, geWHAMt!? 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Wer in drei Teufelsnamen hat denn jetzt noch seinen Gastgarten geöffnet? Und wieso wird da ausgerechnet in der Sekunde, in der ich vorbeilaufe, geWHAMt!?![]()

Wer in drei Teufelsnamen hat denn jetzt noch seinen Gastgarten geöffnet? Und wieso wird da ausgerechnet in der Sekunde, in der ich vorbeilaufe, geWHAMt!?![]()

Immer noch nichts. Schon fast unheimlich. Dafür klatscht mit ständig dieser ebenso gruselige Song von Mariah Carey um die Ohren.

Was issn ein Gastgarten?!?Wer in drei Teufelsnamen hat denn jetzt noch seinen Gastgarten geöffnet? Und wieso wird da ausgerechnet in der Sekunde, in der ich vorbeilaufe, geWHAMt!?![]()
Was issn ein Gastgarten?!?

Trink nen Gluehwein![]()

Biergarten?Aussengastronomie?![]()
In Sachsen sagt man Freisitz.Was issn ein Gastgarten?!?

Sagt mir genauso viel.In Sachsen sagt man Freisitz.![]()

Wie @LotteS sagt: Außengastro. Wie sagt ihr denn zu Tischen und Stühlen vor einer Kneipe / einem Restaurant?Sagt mir genauso viel.
Komm aus Neudorf kaum mal raus.
Freischütz kenn ich noch...
Biergarten.Wie @LotteS sagt: Außengastro. Wie sagt ihr denn zu Tischen und Stühlen vor einer Kneipe / einem Restaurant?
Direkt an der Straße wäre es definitiv kein Biergarten für mich....Aber auch kein Gastgarten?!?Direkt an der Straße wäre es definitiv kein Biergarten für mich....
"Stühle vor der Kneipe/Restaurant" sacht man hiä oderWie @LotteS sagt: Außengastro. Wie sagt ihr denn zu Tischen und Stühlen vor einer Kneipe / einem Restaurant?
Aussenterasse, wat weiß ich?"Stühle vor der Kneipe/Restaurant" sacht man hiä oder
"Lass ma auffe Stühlä vorrer Kneipä da setzen."

Das Schlimmste ist ja: Ich hätte es wohl gar nicht mitbekommen, wenn mein Mann mir nicht die Ohren zugehalten hätte …