Vander sowie die Scauts von Diagne, Sane, Moisander und Petsos such gleich mit weg! Die verdienen viel Geld für nichts.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vander sowie die Scauts von Diagne, Sane, Moisander und Petsos such gleich mit weg! Die verdienen viel Geld für nichts.

Das stimmt so im Allgemeinen nicht. Man muss als Trainer nicht so gut wie (oder gar besser als) seine Spieler sein. Man muss "nur" vermitteln können wie die Spieler sich verbessern können, aber das scheint bei Vander auch so ein Problem zu sein.Wenn man beachtet, wie Vander als BL-Spieler selbst gespielt hat, weiß man ja, dass er es nicht konnte. Wie soll er da etwas vermitteln, von dem er nichts versteht? Er ist eben kein Politiker, der einen Stab an Fachleuten unter sich hat, er muss es selbst zeigen. Und das ist das Problem.
Wenn man beachtet, wie Vander als BL-Spieler selbst gespielt hat, weiß man ja, dass er es nicht konnte. Wie soll er da etwas vermitteln, von dem er nichts versteht? Er ist eben kein Politiker, der einen Stab an Fachleuten unter sich hat, er muss es selbst zeigen. Und das ist das Problem.
Nichts desto trotz ist bisher bei jedem Torwart ein Abwärtstrend in den Leistungen bemerkbar und keinerlei positive Entwicklung.
Worin wurde Wiedwald besser im Vergleich zu seiner Ankunft?
Worin wurde Wolf besser im Vergleich zu seiner Ankunft?
Worin wurde Miele besser?
Wo haben Sie abgebaut?
Das ist mit Sicherheit auch dem Training unter CV zuzuschreiben.
Seit wann ist er eigentlich bei uns Torwarttrainer?
Ich würde mir auf dieser Position auch einen Wechsel wünschen.

Ok,
jetzt habe ich gelesen, dass es auch am Talent des Torhüters liegt.
Grandiose neue Erkenntnis.
Sorry, aber das ist mir natürlich klar gewesen, dass der Torwarttrainer das Talent seines Personals nicht beeinflussen kann.
Dennoch stellt sich mir die Frage wie man einen wirklich schlechten Torhüter wie Vander zum Torwarttrainer machen kann?
Es ist unhöflich eine Frage mit einer gegenfrage zu beantworten.
Aber um darauf einzugehen: Kein Ahnung. Bisher scheint es aber den Eindruck zu machen das es mit Nouri funktioniert. Bei Vander sieht man hingegen gar keine Erfolge. Wolf und Wiedwald sind beide schlechter geworden. Gut die sind auch beide recht Talentfrei, aber einige Dinge kann man auch ohne Talent lernen.
Dennoch stellt sich mir die Frage wie man einen wirklich schlechten Torhüter wie Vander zum Torwarttrainer machen kann?

Es ist unhöflich eine Frage mit einer gegenfrage zu beantworten.
Aber um darauf einzugehen: Kein Ahnung. Bisher scheint es aber den Eindruck zu machen das es mit Nouri funktioniert. Bei Vander sieht man hingegen gar keine Erfolge. Wolf und Wiedwald sind beide schlechter geworden. Gut die sind auch beide recht Talentfrei, aber einige Dinge kann man auch ohne Talent lernen.

Das ist aber schon recht ausgemachter Blödsinn.....
Ist es nicht. Als Spieler war Klopp z.B. besser als Vander es war. Vander war der schlechteste Torwart bei Werder aller Zeiten. Das mit einer Torwarttrainerposition zu beantworten, ist reine Versorgungsmentaltität. Mit Leistung hat das nichts zu tun, denn die hat Vander niemals bewiesen.
Es ging auch nicht darum, dies als Argument zu nutzen ihn zu halten, sondern deine aberwitzige These zu widerlegen, das Vander der schlechteste WerderKeeper aller Zeiten war.Borel ist in der Tat auch aus der Liga......was aber Vander nicht besser macht. Und kein Argument wird, ihn als Torwarttrainer zu halten. Hier gibt es ja einige, die seine Arbeit kritisch sehen und Veränderungen begrüßen würden.