Vander in Bild: "Ich habe mir diesmal etwas mehr Zeit gelassen und mich am Ende dann ganz bewusst für #Werder entschieden. Ich möchte nicht so weggehen, sondern wieder bessere Zeiten mit Werder erleben."
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hoffentlich nicht. :/Was heisst das? Das sein Vertrag verlängert wurde?![]()
... Dann sollte er doch bitte damit anfangen, Torhüter besser zu machen. Das ist ihm nämlich bislang nicht gelungen.Vander in Bild: "Ich habe mir diesmal etwas mehr Zeit gelassen und mich am Ende dann ganz bewusst für #Werder entschieden. Ich möchte nicht so weggehen, sondern wieder bessere Zeiten mit Werder erleben."
Was heisst das? Das sein Vertrag verlängert wurde?![]()
Der von Borowski wäre ja auch verlängert worden.Werder-Manager Frank Baumann eindeutig: „Christian wird definitiv bei uns bleiben. Für uns war immer absolut klar, dass wir mit ihm weitermachen möchten. Aber es gibt auch einen Markt für Torwart-Trainer, auf dem es auch für Christian wieder lukrative Anfragen gab, die er abgelehnt hat, um bei Werder zu bleiben.“
Ach son Käse

Und wenn sein Vertrag Ende diesen Monats ausgelaufen ist?Baumann hat offenbar immer noch keinen Blick für die Entwicklung von Torhütern.... Leistungskontrolle wäre soo wichtig.
Wenn Werder auch künftig wie ein kleiner Verein geführt wird, ist es utopisch, von durchgängigen Verbesserungen zu träumen. Selbst wenn man Vander zugute hält, dass er als Trainer mehr Fähigkeiten hat als zum Zeitpunkt, als er noch der Pannen-Wahnsinn im Werder-Tor war...... welcher Torwart hat in der Zeit Vanders als Torwart-Trainer eine Verbesserung gezeigt, die auf Vander zurückzuführen ist? Jeder Normalo, der sich in der Branche auskennt, würde die Effektivität Vanders in Zweifel ziehen.
Und wenn man doch so auf Geld angewiesen ist: Dann lässt man einen Vander eben gehen, wenn er doch so lukrative Angebote hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Erstligist angefragt hat. Und für das Geld hätte man im Jugendbereich das Geld effizienter einbringen und mit mehr Profit wieder rausholen können.

Baumann hat offenbar immer noch keinen Blick für die Entwicklung von Torhütern.... Leistungskontrolle wäre soo wichtig.
Baumann hat offenbar immer noch keinen Blick für die Entwicklung von Torhütern.... Leistungskontrolle wäre soo wichtig.
Wenn Werder auch künftig wie ein kleiner Verein geführt wird, ist es utopisch, von durchgängigen Verbesserungen zu träumen. Selbst wenn man Vander zugute hält, dass er als Trainer mehr Fähigkeiten hat als zum Zeitpunkt, als er noch der Pannen-Wahnsinn im Werder-Tor war...... welcher Torwart hat in der Zeit Vanders als Torwart-Trainer eine Verbesserung gezeigt, die auf Vander zurückzuführen ist? Jeder Normalo, der sich in der Branche auskennt, würde die Effektivität Vanders in Zweifel ziehen.
Und wenn man doch so auf Geld angewiesen ist: Dann lässt man einen Vander eben gehen, wenn er doch so lukrative Angebote hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Erstligist angefragt hat. Und für das Geld hätte man im Jugendbereich das Geld effizienter einbringen und mit mehr Profit wieder rausholen können.
Und wenn sein Vertrag Ende diesen Monats ausgelaufen ist?
Da würde Werder nix von den lukrativen Angeboten haben.
![]()
Ist nun aber doch wieder mal anders und ist nach meiner Auffassung ein letzter Versuch Baumanns, die alten Strukturen beizubehalten
und ich wüsste nicht, welchen Schnapper er hier besser gemacht hätte.Und der neue Trainer hat bei der Zusammenstellung seines Trainerteams nicht mitzureden? Ist das was du da schreibst nicht etwas viel der Verschwörungsgeschichte?

Grundsätzlich wünsche ich mir jetzt einen kompletten Umbruch und da gehört halt die Trennung von den beiden (und auch noch anderen) dazu.

Natürlich. Mich stört aber schon wieder die Sprache. „Für uns war immer klar...“ geht einfach nicht. Das zeigt mir doch nur, dass nicht ausreichend kritisch hinterfragt wurde und wird, was da in den letzten drei Monaten passiert ist. Es gibt sicher gute Argumente auch pro Vander. Aber so eine Aussage? Och ne, Baumanns alternative Realität wird immer abstruser...Und der neue Trainer hat bei der Zusammenstellung seines Trainerteams nicht mitzureden? Ist das was du da schreibst nicht etwas viel der Verschwörungsgeschichte?

Das zeigt mir doch nur, dass nicht ausreichend kritisch hinterfragt wurde und wird, was da in den letzten drei Monaten passiert ist.
Von welchen Erfahrungen als Aktiver können den Mourinho oder Rangnick berichten? Und was ist mit Erstklassigen Trainern, die heute mit Weltmeistern arbeiten, aber nie über Abstiegskampf oder Fahrstuhlmannschaft hinausgekommen sind?