Christian Groß (Co-Trainer)

Naja, wenn die Qualität an der Verkäuferin liegt, weil sie vielleicht nicht so gut einräumt oder an der Kasse unfreundlich ist, um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben, dann sollte man schon die Person kritisieren.

Aber genau das wird ja - anscheinend - nicht gemacht. Groß wird offensichtlich als Sündenbock für Werders Kaderprobleme genutzt (Exil: "das ist glaube ich der Grund für die Kritik") - das ist keine schlüssige Erklärung.

Aber genau das wird ja - anscheinend - nicht gemacht. Groß wird offensichtlich als Sündenbock für Werders Kaderprobleme genutzt (Exil: "das ist glaube ich der Grund für die Kritik") - das ist keine schlüssige Erklärung.
Ne, es wird nur angemerkt, dass Werder es seit Jahren die 6er Position nicht adäquat besetzt und Groß ist die arme Sau, die das ausbaden muss...

Ne, es wird nur angemerkt, dass Werder es seit Jahren die 6er Position nicht adäquat besetzt und Groß ist die arme Sau, die das ausbaden muss...

Und deswegen Gründe ich eine Christian-Groß-Selbsthilfegruppe. Gegen Diskriminierung, gegen Mobbing, gegen Unterdrückung, gegen Sippenhaft, gegegn....gegen halt.

Zum Problem mit der 6er Position gibt es neuste, wissenschaftliche Erkenntnisse: Frank Baumann soll jedes mal wenn einer einer 6er im Zeugnis mit nach Hause gebracht hat, fürchterlich geprügelt worden sein. Seitdem hat er Angst einen 6er mitzubringen.

Ich vermute es liegt ganz einfach daran, dass ein Grossteil endlich keine (Notlösungen) mehr auf dieser Position sehen möchte, Groß verbessert sich und haut sich voll rein, aber unsere gesamte Stabilität im Mittelfeld ist eine der schwächsten der Liga, Stage ist endlich angekommen und dann ist Groß noch als Einziger als Stabilisator halbwegs da und mit Veljkovic und Friedl dahinter ist das eben defensiv in den entscheidenden Räumen viel zu schwach besetzt vor und in der Abwehr.
Hier muss endlich etwas passieren, für unsere Stabilität brauch wir im Mittelfeld endlich Hybrid Qualität und da passiert seit Jahren zu wenig im Mittelfeld, Stage ist ein Anfang, Gruev eine Hoffnung, das ist glaube ich der Grund für die Kritik, man will aufzeigen, dass das vorhandene Personal nicht ausreicht im Mittelfeld.
Ich finde schon den Unterschied bei der Präsenz deutlich. Gruev fordert die Bälle mit Gesten, Groß geht körperlich hin. Außerdem spielt er sehr gute Pässe, was manchmal übersehen wird.
Und dann finde ich, dass hier die Anforderungen an junge Spieler etwas höher sein dürften. Gruev gehört zum Stamm, er kann ja auch was, aber es zählt eben, auch der letzte Spieltag ist wichtig, die beste Elf soll spielen. Auch bei Woltemade frage ich mich: Warum soll ein 21-jähriger, der jetzt Spielpraxis hat, nicht in der 1. Liga spielen? Naja, ich glaube, dass planen sie bei Werder auch, aber die Bewertung im Umfeld überrascht mich.

Ich finde immer noch interessant, dass Union Berlin viel foult, aber wenige Karten sieht. So muss man es machen, keine Alibi-Aktionen, um zu zeigen, dass man kämpft.

Er wird das letzte Saisonspiel wegen anhaltender Knieprobleme verpassen.
Er steht heute individuell auf dem Platz.
Noch vor dem eigentlichem Trainingsstart.
:top:
FztMjXjXoAAP8mH

Back