Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bleibt die Frage ob ein Spieler, der dann nur noch ein Jahr Vertrag hat, noch eine anständige Summe einbringen wird.
Denke nicht, dass er jemals wieder für Werder spielen wird. Ein bisschen Identifikation mit seinem Arbeitgeber sollte man schon haben. Und die fehlt ihm offenbar gänzlich!

1 Mio pah, andere wollten ihm sogar den Vertrag kündigen, also quasi verschenken und meinten DAS WÄRE DIE LÖSUNG!

ist zwar alle schon durchgekaut, aber: im nächsten Jahr mit Babyumhängetasche startet er hier richtig durch, so das wir in der Winterpause 2010 für 14,9657 Mio an Real verkaufen können und an den Trikoteinnahmen der nächsten 5 Jahre mit 20 % beteiligt werden.

Zwei wunderbare Nachwuchskicker von Vasco bekommen wir auch, beide für 15,76€ (pro Spieler), Albertos Frau hilft in der Wäschekammer von Werder aus und bekocht noch Allofs mit leckeren Diätprodukten.

Für die, die diesen Begriff falsch verstehen:

Wenn Verein x für den Knaller Y einen Betrag in Höhe von 5 Mio bietet, bedeutet ein Vorkaufsrecht:

Werder kann sagen: Stop, für 5 Mio hätten wir den aber gerne.

Werder kann nicht sagen: Stop, den nehmen wir, aber nur für 4 Mio.

Und: Mit dem Spieler muss man sich sowieso einigen.

Fazit: Sofern das nicht alles viel konkreter geregelt ist, nützt so ein Vorkaufsrecht nicht so richtig etwas

Für die, die diesen Begriff falsch verstehen:

Wenn Verein x für den Knaller Y einen Betrag in Höhe von 5 Mio bietet, bedeutet ein Vorkaufsrecht:

Werder kann sagen: Stop, für 5 Mio hätten wir den aber gerne.

Werder kann nicht sagen: Stop, den nehmen wir, aber nur für 4 Mio.

Und: Mit dem Spieler muss man sich sowieso einigen.

Fazit: Sofern das nicht alles viel konkreter geregelt ist, nützt so ein Vorkaufsrecht nicht so richtig etwas

zumal die Vereine, wie wir ja durch die Delgado Sache auch gelernt haben, die Transferrechte in der überwiegenden Mehrzahl der Spieler ohnehin nicht besitzten oder auch nur zum Teil. Das war ein klassisches Eigentor, Werder, da eine völlig nutzlose Vertragsklausel. Da hätte man die Tinte sparen sollen.

zumal die Vereine, wie wir ja durch die Delgado Sache auch gelernt haben, die Transferrechte in der überwiegenden Mehrzahl der Spieler ohnehin nicht besitzten oder auch nur zum Teil. Das war ein klassisches Eigentor, Werder, da eine völlig nutzlose Vertragsklausel. Da hätte man die Tinte sparen sollen.

Ja ein klassisches Eigentor. Du kannst das mit den Transferrechten der Spieler von Vasco da Gama ja mit Sicherheit viel besser beurteilen als KA oder TS.
Und die beiden Trottel werden sich mit Sicherheit nichtmal informiert haben.
Die werden sich gedacht haben, Vorkaufsrecht klingt super, das machen wir einfach mal. Über den Sinn oder Unsinn haben die sich bestimmt (mal wieder!) überhaupt keine Gedanken gemacht.

Wirklich zu schade das bei Werder nicht so clevere Leute wie du arbeiten...

:rolleyes:

Sorry, aber ich glaube, dass KA schon etwas mehr Einblick hat was für Werder nutzbringend ist und was nicht. Er weiß z.B. auch, was GENAU in dem Vertrag steht und man munkelt, er hätte schon das ein oder andere Mal mit nem brasilianischen Spieler zu tun gehabt.
Ich gehe also mal davon aus, dass er seine Optionen nicht ganz so naiv abgewägt haben wird wie du es hier hinstellst.

:tnx:an Florida für das Zitat aus dem worum

Man kann nur hoffen das CA das sehr zuvorkommende Verhalten von Wrder zu würdigen weis und "uns" nicht nachher noch in den Rücken fällt und "uns" die lange Nase zeigt.

Werder Bremen sollte den Klaus entlassen und mit dem Mehrheitsentscheidungen hier im Forum arbeiten. Abstimmen dürfen aber nur User, die auch mit ihrem Eigenkapital haften.:D Werder wurde das Gehalt von KA sparen und alle zukünftigen Entscheidungen sind 100% richtig. Am besten den Trainer gleich mit entlassen. Das können die Klugscheißer hier im Forum auch noch mit übernehmen.

Ich kann mir das ganze nur so vorstellen. CA scheint auf einem guten Weg zu sein, wieder gut Fussball zu spielen (zumindest bei Vasco). Zudem baut er ne Familie auf, die ihm anscheinend viel bedeutet und Kraft gibt.

Da Werder die Millionen für ihn scheinbar nicht annähernd wieder einspielen kann, weil die brasil. Vereine weder eine gewisse Ablöse zahlen wollen noch vielleicht können, sagt KA sich (evtl. in Abstimmung mit CA), er soll weiter seine "positive Entwicklung" bei Vasco fortsetzen, sich um seine Familie kümmern, um dann zur nächsten Saision oder zur halbserie "gestärkt" nocheinmal und mit Familie bei Werder angreifen zu können.

Wie gesagt, dass Geld ist eh weg, er wäre noch in einem annehmbaren Alter und die vielleicht einzige Chance aus der schwierigen Situation halbwegs herauszukommen.

Ich kann mir das ganze nur so vorstellen. CA scheint auf einem guten Weg zu sein, wieder gut Fussball zu spielen (zumindest bei Vasco). Zudem baut er ne Familie auf, die ihm anscheinend viel bedeutet und Kraft gibt.

Da Werder die Millionen für ihn scheinbar nicht annähernd wieder einspielen kann, weil die brasil. Vereine weder eine gewisse Ablöse zahlen wollen noch vielleicht können, sagt KA sich (evtl. in Abstimmung mit CA), er soll weiter seine "positive Entwicklung" bei Vasco fortsetzen, sich um seine Familie kümmern, um dann zur nächsten Saision oder zur halbserie "gestärkt" nocheinmal und mit Familie bei Werder angreifen zu können.

Wie gesagt, dass Geld ist eh weg, er wäre noch in einem annehmbaren Alter und die vielleicht einzige Chance aus der schwierigen Situation halbwegs herauszukommen.

und ohne ein Physikstudium abgeschlossen zu haben und ein Großkraftwerk gebaut zu haben kann ich nicht gegen Kernkraftwerk sein, da ja keine Informationen vorhanden sind und die Fachkräfte wissen, was sie tun. Gegen künstliche Lebensmittel darf ich auch nichts haben, da diese ja von Lebensmittelchemikern designed wurden und ich keinen blassen Schimmer davon habe, nur die böse Presse mich falsch informiert. Leute nun hört mal mit der Mär des ach so umsichtigen Manager auf.

Betriebsblindheit ist oft der größte Hemmschuh, um einen Vorgang positiv abschließen zu können. Und hier scheint mir, sie wollen sich nicht eingestehen, das die Karre so weit im Dreck steckt, das sie am besten nicht mehr angefasst werden sollte. Wer sagt euch denn, das die Infos, die vom Verein kommen (z. B. Krankheitsbild etc.), die Wahrheit waren und sind?

und ohne ein Physikstudium abgeschlossen zu haben und ein Großkraftwerk gebaut zu haben kann ich nicht gegen Kernkraftwerk sein, da ja keine Informationen vorhanden sind und die Fachkräfte wissen, was sie tun. Gegen künstliche Lebensmittel darf ich auch nichts haben, da diese ja von Lebensmittelchemikern designed wurden und ich keinen blassen Schimmer davon habe, nur die böse Presse mich falsch informiert. Leute nun hört mal mit der Mär des ach so umsichtigen Manager auf.

Schön, dass du das Beispiel mit der Kernkraft gebracht hast.
Pro forma gegen Kernkraft zu sein und nicht zu bedenken, dass der uns fehlende Strom aus ausländischen Kernkraftwerken importiert werden muss, dass die alternativen Energien derzeit umweltbelastender als SICHERE Kernkaft sind usw. usw. ist in in etwa das, was du machst.
Natürlich kannst du auch ohne Physikstudium dagegen sein, nur um ernst genommen zu werden und zu den sachlichen Kritikern zugehören, solltest du in der Lage sein objektiv zu werten und eben auch über den Tellerrand zu schauen bzw. konstruktiv zu kritisieren (Lösungsvorschläge, Alternativen zu bieten).
Einfach mal draufhauen und ein DAGEGEN-Schild hochhalten, kannst du natürlich...nur wird man dich dann eben zu den populistischen Meinungsmachern rechnen müssen

Betriebsblindheit ist oft der größte Hemmschuh, um einen Vorgang positiv abschließen zu können. Und hier scheint mir, sie wollen sich nicht eingestehen, das die Karre so weit im Dreck steckt, das sie am besten nicht mehr angefasst werden sollte. Wer sagt euch denn, das die Infos, die vom Verein kommen (z. B. Krankheitsbild etc.), die Wahrheit waren und sind?

Das mag ja irgendwo richtig sein, aber was hat Werder in Sachen CA noch zu verlieren??? Der Karren wurde doch schon vor langer Zeit in den Graben gefahren. Ich kann es nur vermuten, warum er wieder ausgeliehen wurde. Hat KA zu der weiteren Leihe denn Gründe genannt?

ist zwar alle schon durchgekaut, aber: im nächsten Jahr mit Babyumhängetasche startet er hier richtig durch, so das wir in der Winterpause 2010 für 14,9657 Mio an Real verkaufen können und an den Trikoteinnahmen der nächsten 5 Jahre mit 20 % beteiligt werden.

Zwei wunderbare Nachwuchskicker von Vasco bekommen wir auch, beide für 15,76€ (pro Spieler), Albertos Frau hilft in der Wäschekammer von Werder aus und bekocht noch Allofs mit leckeren Diätprodukten.

nicht weiterer Mühe wert!

Schön, dass du das Beispiel mit der Kernkraft gebracht hast.
Pro forma gegen Kernkraft zu sein und nicht zu bedenken, dass der uns fehlende Strom aus ausländischen Kernkraftwerken importiert werden muss, dass die alternativen Energien derzeit umweltbelastender als SICHERE Kernkaft sind usw. usw. ist in in etwa das, was du machst.
Natürlich kannst du auch ohne Physikstudium dagegen sein, nur um ernst genommen zu werden und zu den sachlichen Kritikern zugehören, solltest du in der Lage sein objektiv zu werten und eben auch über den Tellerrand zu schauen bzw. konstruktiv zu kritisieren (Lösungsvorschläge, Alternativen zu bieten).
Einfach mal draufhauen und ein DAGEGEN-Schild hochhalten, kannst du natürlich...nur wird man dich dann eben zu den populistischen Meinungsmachern rechnen müssen

das ist so absurd, das sich diese Diskussion wirklich erübrigt.

Früher hieß das mal gesunder Menschenversand; und im übrigen, die eindeutig besten Innovationen (auch in meiner Branche) sind von Fachfremden oder nicht so sehr im Detail steckenden Menschen entwickelt worden. Das dürfte dann ja nicht möglich sein, da man dann ja nicht "ernst" genommen wird und nicht alle Aspekte eines Prozesses versteht.

Ja, absurd ist es in der Tat zu kritisieren und sich gegen Objektivität auszusprechen. Damit ist das Wort "Diskussion" für Gespräche mit dir sowieso hinfällig

Nochmal kurz wegen dem Vorkufsrecht, wenn ich mich nich irre heißt das doch nur das Vasco Werder in kenntniss setzen muss wenn andere Vereine Interesse an Talent X haben. Daraufhin können wir mitbieten, der einzige Vorteil is doch nur das wir Verein XY nicht überbieten müssen. Sollten die also 5 mio. bieten reicht wenn wir auch 5 mio bieten. Aber sollte der Verein 10 mio bieten sind wir doch wieder aus dem rennen weil wir das nicht bezahlen können oder wollen. Deswegen sehe ich das mit dem Vorkaufsrecht auch einwenig skeptisch, weil es wenn es hart auf hart kommt für uns kein Vorteil mehr is!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back