Ich sagte ja auch "krass ausgedrückt".![]()
Krass ausgedrückt: Die ganze Personalie ist eine einzige Katastrophe. Irgendwie stand sie von Beginn an unter keinem guten Stern!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich sagte ja auch "krass ausgedrückt".![]()
Also wenn er tatsächlich nur annähernd sein Potential abrufen würde, dann wäre er für unsere Mannschaft auf jeden Fall eine Verstärkung! Seine fussballerischen Qualitäten sollten ausser Frage stehen!
Hier wird so getan, als ob Werder ihn gerne zurückholen würde, der bockige Carlos Alberto aber nicht will und man ihn deshalb in Brasilien lässt. Ich halte diese Vorstellung für falsch.
Natürlich hat Allofs gesagt, dass seine Rückkehr in diesem Sommer eine Option wäre. Allofs muss solche Aussagen tätigen, will er sich alle Möglichkeiten offen halten. Aber Redewendungen wie "Ist eine Option", "Kann man nicht ausschließen", usw. lassen darauf schließen, dass Werder diese Variante nicht favorisiert hat.
Werder hat im offensiven Mittelfeld Özil, Marin und Hunt. Auch Jensen wird nach seiner Genesung Stammplatzambitionen haben. Jetzt noch einen Großverdiener dazuzuholen, der sich hinter diesen Spielern hätte einreihen müssen, wäre sportlich wie wirtschaftlich wenig sinnvoll gewesen. Vom Mannschaftsklima ganz zu schweigen, denn der Kader ist schon ohne Carlos Alberto sehr groß.
Sehe ich anders auch Fußballer haben Arbeitsverträge und damit Rechte und Pflichten. Willst du mir jetzt sagen Fußballer sind bessere Menschen und dürfen sich deshalb den Regeln entziehen.
Vielleicht muss man einfach mal härter durchgreifen.
... Also, was soll er hier?
Ich kann nicht nachvollziehen wie man CA Standpunkt hier noch verteidigen kann. Er hat doch öffentlich mehrfach gesagt er kommt bzw. will nicht nach Bremen zurück. Wenn ich meinem Chef sage ich will aber nicht mehr zurück zur abreit, kommt das einer Kündigung gleich. Und ja ich halte das Arbeitsverhältnis eines Fußballers mit dem eines normalen Arbeiters für vergleichbar. Geld bekommt Werder für den wahrscheinlich eh nie wieder.
ich lese, du hast nichts verstanden. Nur kurz, mit besseren oder schlechteren Menschen hat es nichts zu tun!
genau, die Idee, wir entlassen ihn!
Hey, ich bin deiner Meinung!![]()
Nur, er ist eben hier nicht in der Lage, sein Potenzial abzurufen. Zumindest ist das nach seinem halben Jahr hier zu erwarten. Also, was soll er hier?
Scheinbar denkst du aber so. Ich sehe nicht ein warum man mit Fußballern anders umgehen sollte als mit normalen Angestellten und ich meine wie gesagt nicht nur CA. Jeder der einen Vertrag unterschreibt hat Rechte und Pflichten die klar definiert sind und das weiß man auch. Wie mein Vorredner schon sagt, warum geht es denn in Brasilien und nicht hier.
Erklär mal bitte warum nicht? Ein Verlustgeschäft ist er ja eh schon. Und seine 8 Mio wird er nie wieder einbringen? Vermutlich endet es mit dem Vertragsende und ohne irgend eine Ablöse im Jahr 2011 und dann, was hatte Werder davon?
Ganz einfach, wenn wir ihn entlassen gibt es keine Fall Ablöse, noch Fragen?
Wenn du zudem tatsächlich glaubst, dass Profifussballer mit einen "gewöhnlichen" Angestellten vergleichbar sind bist du so weit weg von der Realität.... aber lassen wir das.
Ja dann argumentier mal warum man das nicht vergleichen sollte. Du scheinst ja ein ganz Oberschlauer zu sein. Kannst du überhaupt sachlich dirkutieren?
Hier wird so getan, als ob Werder ihn gerne zurückholen würde, der bockige Carlos Alberto aber nicht will und man ihn deshalb in Brasilien lässt. Ich halte diese Vorstellung für falsch.
Natürlich hat Allofs gesagt, dass seine Rückkehr in diesem Sommer eine Option wäre. Allofs muss solche Aussagen tätigen, will er sich alle Möglichkeiten offen halten. Aber Redewendungen wie "Ist eine Option", "Kann man nicht ausschließen", usw. lassen darauf schließen, dass Werder diese Variante nicht favorisiert hat.
Werder hat im offensiven Mittelfeld Özil, Marin und Hunt. Auch Jensen wird nach seiner Genesung Stammplatzambitionen haben. Jetzt noch einen Großverdiener dazuzuholen, der sich hinter diesen Spielern hätte einreihen müssen, wäre sportlich wie wirtschaftlich wenig sinnvoll gewesen. Vom Mannschaftsklima ganz zu schweigen, denn der Kader ist schon ohne Carlos Alberto sehr groß.
Was eine mögliche Gehaltsbeteiligung von Werder angeht, sollte man berücksichtigen, dass Werders Gehaltszuschuss laut brasilianischen Medienberichten nur ca. 100.000 Euro jährlich betrug (die genaue Zahl habe ich nicht mehr im Kopf, aber von dieser Größenordnung war in den brasilianischen Medien die Rede). Carlos Alberto soll dem Vernehmen nach für seine Rückkehr nach Brasilien erhebliche finanziellen Einbußen in Kauf genommen haben. Ich weiß nicht, ob diese Berichte stimmen, aber 100.000 Euro Gehaltszuschuss sind schon ein extremer Unterschied zu den geschätzten 1,5 bis 2 Mio. Euro, die CA in Bremen als Bankdrücker oder Tribünenhocker fürs Nichtstun kassieren würde.
Das ändert natürlich nichts daran, dass Carlos Alberto das teuerste Missverständnis der Vereinsgeschichte ist. Nur ist die Frage, was man JETZT hätte besser machen können und nicht im Sommer 2007.
Für einen Verkauf hätte es Interessenten geben müssen. Das Problem ist nur, dass fast alle südamerikanischen Vereine kein Geld haben. Für Investoren ist ein in Europa gescheiterter Spieler nicht interessant.
Eine Rückholaktion ergibt wenig Sinn, da Werder im offensiven Mittelfeld gut besetzt ist. Und eine fristlose Kündigung ist auch nicht drin, wenn der Spieler ein- oder zweimal verspätet zum Training erscheint.

Sorry, aber ich kann das ganze alles so langsam aber sicher irgendwie nicht merh im geringsten ernst nehmen. Eine never-ending-schmierenkomödie mit miserablen Schauspielern. Bester Stoff für eine RTL-Vorabend-Soap...

Ja dann argumentier mal warum man das nicht vergleichen sollte. Du scheinst ja ein ganz Oberschlauer zu sein. Kannst du überhaupt sachlich dirkutieren?
Und stehen nicht im Rampenlicht. Wenn Werder CA feuert, dann hat das Nachwirkungen, die man sich so nicht leisten kann.ne, dazu muss man nicht schlau sein das ist ganz einfach. Normale Arbeitnehmer kosten keine Ablöse.
ne, dazu muss man nicht schlau sein das ist ganz einfach. Normale Arbeitnehmer kosten keine Ablöse.
Wurden doch genannt.Wo sind deine Argumente. Außer provokationen habe ich bis jetzt nichts von dir gelesen.