Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man kann das alles drehen und wenden wie man will, aber als Fussballprofi taugt der nix. Lernresistent, problembehaftet, null Einstellung. Eigentlich kann der Thread hier zu weil es müßig ist sich über Ihn zu unterhalten. Er muss komplett herunter von der Gehaltsliste und danach für hoffentlich alle Zeiten als miesester Einkauf der Werder-Geschichte gebrandmarkt werden. Praktisch in eine Reihe und noch vor Rodolfo Cardoso und Dave Watsen.

genau so sehe ich das auch:tnx:
grün weiße Grüße: Stürmer

Ich denke diese Rückkehr-Themen zur Carlos sind einfach eine Art Poker von KA.

Da CA ja nicht zurückwill und Bremen derzeit massiv viel Geld kostet, versucht der kluge Klaus ein möglichst grosses Damokles-Schwert über Carlos' Kopf schweben zu lassen: Dieses ist ein Zurückbeorderung nach Bremen. Ich denke man wird auf diese Art und Weise nur pokern, wie "billig" aus dem Vertrag mit CA rauszukommen ist... Denn derzeit hat CA ja keinen Grund aus dem Vertrag auszusteigen (Bei der Gage...)! So kann man ihn vielleicht mal vor die Wahl stellen:

- Komm zurück nach Bremen und erfüll Deinen Job
- Steig aus dem Vertrag aus zu ner Ablösesumme X (ich glaube KA pokert nur darum, dass dieses X möglichst klein bleibt!)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand in Bremens sportlicher Leitung CA derzeit wirklich zurück haben will....

lg.r

Ich denke diese Rückkehr-Themen zur Carlos sind einfach eine Art Poker von KA.

Da CA ja nicht zurückwill und Bremen derzeit massiv viel Geld kostet, versucht der kluge Klaus ein möglichst grosses Damokles-Schwert über Carlos' Kopf schweben zu lassen: Dieses ist ein Zurückbeorderung nach Bremen. Ich denke man wird auf diese Art und Weise nur pokern, wie "billig" aus dem Vertrag mit CA rauszukommen ist... Denn derzeit hat CA ja keinen Grund aus dem Vertrag auszusteigen (Bei der Gage...)! So kann man ihn vielleicht mal vor die Wahl stellen:

- Komm zurück nach Bremen und erfüll Deinen Job
- Steig aus dem Vertrag aus zu ner Ablösesumme X (ich glaube KA pokert nur darum, dass dieses X möglichst klein bleibt!)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand in Bremens sportlicher Leitung CA derzeit wirklich zurück haben will....

lg.r

wieso soll x denn möglichst klein bleiben?..darum haben ja eher die evtl. abnehmer zu pokern, oder?..;)

Genau, weil die Schlange an Interessentan für CA ja besonders lang ist....

Carols Alberto hat noch Recht auf 2 Jahre Gehalt bei Werder, vorrausgesetzt er verletzt nicht seine vertraglich vereinbarten Pflichten... Dieser Betrag ist deutlich höher als irgendjemand auf dieser Welt an Ablösesumme für den Spieler zu zahlen bereit sein wird. Ebenso wird sein zukünftiges Gehalt bei einem anderen Verein lange nicht an sein jetziges Gehalt von Werder rankommen.

Ergo Werder wird versuchen den Betrag den Carlos in Zukunft kosten wird zu minimieren... Wer glaubt, dass dabei auch noch Geld zu holen sein wird, ist ein ziemlicher Optimist!

Der Junge ist mit Abstand der Topverdiener der 2ten (sic!) brasilianischen Liga... Die Leihgebühr wird wohl nur ein 4tel oder 3tel seines Gehalts decken.... Den Rest zahlt Werder Monat für Monat drauf, ohne eine realistische Chance da noch einen Nutzen draus zu ziehen (sei es sportlich oder durch einen Verkauf)...

Ich frag mal ganz provokant, auch wenn ich weiß, dass folgendes vermutlich rein theoretischer Natur ist:

Wäre § 626, Abs. 1 BGB außerordentliche Kündigung des Arbeitsverhältnisses wegen beharrlicher Arbeitsverweigerung eigentlich anwendbar? :grinsen:

Wäre § 626, Abs. 1 BGB außerordentliche Kündigung des Arbeitsverhältnisses wegen beharrlicher Arbeitsverweigerung eigentlich anwendbar? :grinsen:

Ich denk mal in jeder Profi-Vertrag wird so manchen Passus rund um dieses Thema enthalten... Ebenso Vertragstrafen wg Unpünktlichkeit oder Nichterscheinens zum Training (Ailton :lol:), usw... Ob und wann der genannte Paragraf greift, wer eine spannende Frage an einen Sportrechtler...

Calos' Berater werden ihn jedoch schon zu einem Verhalten bringen, die ihm eine einerseitige Vertagsauflösung von Werder erspart... schließlich gehts ja hier um mindestens mal eine gute Alterversorgung für sich und seine Kinder in BRA....

Ich frag mal ganz provokant, auch wenn ich weiß, dass folgendes vermutlich rein theoretischer Natur ist:

:rolleyes:
Und was bringt das? Dann können wir CA auch verkaufen. Dann springt wenigstens noch irgendwas dabei heraus. Und wenn es 5€ sind.

Ich denk mal in jeder Profi-Vertrag wird so manchen Passus rund um dieses Thema enthalten... Ebenso Vertragstrafen wg Unpünktlichkeit oder Nichterscheinens zum Training (Ailton :lol:), usw... Ob und wann der genannte Paragraf greift, wer eine spannende Frage an einen Sportrechtler...

Calos' Berater werden ihn jedoch schon zu einem Verhalten bringen, die ihm eine einerseitige Vertagsauflösung von Werder erspart... schließlich gehts ja hier um mindestens mal eine gute Alterversorgung für sich und seine Kinder in BRA....

Nee, hat sich erledigt, der Profisportler ist per definitionem keine schutzbedürftige Person wie ein klassischer Arbeitnehmer. Also ist das Arbeitsrecht nicht so ohne Weiteres anwendbar. :mad:

War ja auch rein hypothetisch. Sommerloch eben...

Genau, weil die Schlange an Interessentan für CA ja besonders lang ist....

Carols Alberto hat noch Recht auf 2 Jahre Gehalt bei Werder, vorrausgesetzt er verletzt nicht seine vertraglich vereinbarten Pflichten... Dieser Betrag ist deutlich höher als irgendjemand auf dieser Welt an Ablösesumme für den Spieler zu zahlen bereit sein wird. Ebenso wird sein zukünftiges Gehalt bei einem anderen Verein lange nicht an sein jetziges Gehalt von Werder rankommen.

Ergo Werder wird versuchen den Betrag den Carlos in Zukunft kosten wird zu minimieren... Wer glaubt, dass dabei auch noch Geld zu holen sein wird, ist ein ziemlicher Optimist!

Der Junge ist mit Abstand der Topverdiener der 2ten (sic!) brasilianischen Liga... Die Leihgebühr wird wohl nur ein 4tel oder 3tel seines Gehalts decken.... Den Rest zahlt Werder Monat für Monat drauf, ohne eine realistische Chance da noch einen Nutzen draus zu ziehen (sei es sportlich oder durch einen Verkauf)...

das die schlange der interessenten für carlos nicht wirklich lang ist, ist mir schon bewusst...
...dennoch ist die Aussage, dass KA pokert, um eine Ablöse möglichst gering halten will, doch einfach nur völlig sinnbefreit..warum sollte er das tun?
Natürlich sinkt die Schmerzgrenze mit jedem weiteren Monat, in dem man Carlos sein Gehalt überweisen muss..
..aber dennoch wird KA doch immer versuchen, die höchstmögliche Ablöse zu bekommen..sonst hätte er deutlich den Beruf verfehlt und sollte lieber bei ner Tafel oder den Maltesern anfangen...wobei das ja auch alles nciht mehr so ist..;)

...dennoch ist die Aussage, dass KA pokert, um eine Ablöse möglichst gering halten will, doch einfach nur völlig sinnbefreit..warum sollte er das tun?

Nur zum Verständnis, mir gehts nicht um die Ablöse, die ein anderer Verein zahlen würde um die fussballerischen Rechte am Lizenzspieler Carlos Alberto zu erhalten...

Carlos wird derzeit einfach nirgendwohin wechseln wollen, weil ihm niemand auf der Welt auch nur annähernd Werders Gehalt weiterzahlen würde! (Manchmal kommts mir so vor als glauben einige hier gings bei Fussballern nur um ein Stück Fleisch, das gekauft und wieder verkauft wird...)

Was wäre die maximal zu erwartende Ablöse für CA? Mit sehr viel Glück 1Mio???
Was wäre sein Gehalt in Zukunft bei seinem nächsten Verein? In der 2ten BRA Liga wohl nur ein paar hundertausend im Jahr...
Werder "schuldet" CA noch geschätze 4 Mio Euro NETTO (irgendjemand kann mich bezüglich CAs Gehalt hier gerne berichtigen, ich weiss es leider nicht genau)... Um dieses Geld in Brasilien zu verdienen müsste CA wohl die nächsten 20 Jahre in der 2ten Liga kicken!
Da ihm in Brasilien (und derzeit auch nirgendwo sonst auf diesem Planeten) niemand ein derartiges Gehalt zahlen wird, wird Carlos Alberto auch NIE einem Wechsel zustimmen, weil er dabei finanziell vollkommen draufzahlt...

Ergo wird Klaus Allofs gerne bereit sein Alberto eine Ablöse (nennen wirs in Zukunft besser Abfindung) zu zahlen, vorrausgesetzt er spart dadurch insgesamt einige Millionen von CAs Gehalt... Denn diese Summe ist derzeit weder durch irgendwelche Leihen oder sonstwie herein zu bekommen!

lg.roman

Hat mal einer was gehört was nu is? Morgen ist schließlich der erste...

Ist Herr von und zu schon aufm Weg zum airport?

Also ich kann kein portugisisch, spanisch oder was auch sonst so da unten gesprochen wird, aber ich habe mir mal trotzdem grade seine Hompage angeguckt und da ist mir folgendes aufgefallen:

unter der Rubrik Mediacenter ist Herr C.A. aus B. in einem Bremer-Event-Trikot zu sehen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das irgendwie überhaupt nicht einordnen. Das irritiert mich schon ein wenig und ich fühle mich ein wenig als würde mir jemand eine lauwarme Flüssigkeit ans Bein tröpfeln... :wild:

Da gibts auch News auf der Seite, vielleicht kann sich mal jemand der dieser Sprache mächtig ist, das mal durchstöbern und mitteilen, ob dort dazu was über seine Zukunft steht?!.

http://www.ca19.com.br/mediacenter/

Also ich kann kein portugisisch, spanisch oder was auch sonst so da unten gesprochen wird, aber ich habe mir mal trotzdem grade seine Hompage angeguckt und da ist mir folgendes aufgefallen:

unter der Rubrik Mediacenter ist Herr C.A. aus B. in einem Bremer-Event-Trikot zu sehen...

Das ist nicht das Event-Trikot sondern nur die Trainingsklamotten.
Ich dachte schon Carlos Alberto freut sich so sehr auf seine Rückkehr nach Bremen das er sich schon mal das neue Event-Trikot besorgt hat. War wohl nix... :applaus:

fühle mich irgendiowe mehr Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wenn ich die Ausschnitte aus Porto-Zeiten oder aus der Nati anschaue..:D

So langsam stell ich mich drauf ein, dass er zurück kommt. In Brasilien ist mittlerweile auch Mittag rum, gibt noch nix neues, in 5 Std is Anstoss und man stellt sich drauf ein, dass er zumindest zunächst zurück nach Deutschland fliegt.

So langsam stell ich mich drauf ein, dass er zurück kommt. In Brasilien ist mittlerweile auch Mittag rum, gibt noch nix neues, in 5 Std is Anstoss und man stellt sich drauf ein, dass er zumindest zunächst zurück nach Deutschland fliegt.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass CA wieder nach Bremen kommt. Der sitzt das aus, weil er überhaupt keine Lust auf BuLI, Werder und Deutschland hat. Der will warme brasilianische Heimat, Narrenfreiheit bei Vasco, dicke Kohle von Werder und bei seiner Frau plus anstehenden Kind bleiben. Der wird sich nie freiwillig in ein Flugzeug setzen und nach Bremen kommen; noch nicht einmal zur Vertragsauflösung oder sonst irgendwas. Für ihn ist das Thema durch, ob Vertrag oder nicht, zahlt weiter aber lasst mich in Ruhe.
Werder wird nur eine Chance haben ihn loszuwerden, wenn sie einen Käufer finden. Da aber alle in Brasilien wissen, dass Werder die Sch..ße mit ihm an den Füßen kleben hat, leihen sie sich ihn lieber noch zwei Jahre billig aus...Clever! KA kommt da nicht raus, so sehr er auch will.

Mich interessiert, ob KA wirklich in Brasilien war, um Gespräche zu führen, um evtl. etwas zu erreichen. Oder waren das bloß Gerüchte???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back