Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Den Beweis ist er gänzlichst schuldig geblieben. Nicht nur, weil er nur wenig Gelegenheit hatte, das nachzuweisen. Ich konnte auch nicht das unterstellte Riesenpotenzial erkennen, welches ihm hier fortlaufend unterstellt wird. Da waren viele Unzulänglichkeiten im Passspiel, Ballverarbeitung und Spielverständnis.

und deswegen ist man in so jungen Jahren Stammspieler beim Champions-League-Sieger und schießt ein mitentscheidendes Tor im Finale. Ja ne, is klar.

:rolleyes:

Den Beweis ist er gänzlichst schuldig geblieben. Nicht nur, weil er nur wenig Gelegenheit hatte, das nachzuweisen. Ich konnte auch nicht das unterstellte Riesenpotenzial erkennen, welches ihm hier fortlaufend unterstellt wird. Da waren viele Unzulänglichkeiten im Passspiel, Ballverarbeitung und Spielverständnis.
Man kann überhaupt nicht beurteilen, ob er schlecht oder gut war bei uns. Seine Wehwehchen und die wenigen Einsätze lassen da nix zu.

In Bremen hat er sein Potential sicher nicht all zu sehr zeigen können. Ob er über Stärken verfügt, die über das hinausgehen, was wir vor Ort von ihm gesehen haben, kann man aber auch an seinen Leistungen beurteilen, die er andernorts abgeliefert hat.

Vor seinem Wechsel zu uns war er in jungen Jahren Spieler in einer der stärksten Nationalmannschaften der Welt geworden. Er war in einem CL-Finale stärkster Mann auf dem Feld.

Jetzt ist er zum stärksten Spieler der Liga auf seiner Position gewählt worden.

Dass er Potential hat, steht meiner Meinung nach außer Frage. Ob er es auch hier abrufen wird, darüber kann man unterschiedlichster Auffassung sein. Ich jedenfalls würde ihm gerne noch einmal die Chance geben, beweisen zu dürfen, dass sich viele in ihm getäuscht haben, dass er zu Besserem im Stande ist.

Wenn sich bis Donnerstag nichts tut, muss er zum Training antanzen oder ?

Bis Morgen läuft der Leihvertrag, bei Vasco wird versucht bis morgen die Leihe bis Dezember zu verlängern. Sollte das nicht gelingen und es findet sich auch sonst kein Abnehmer der noch ne angemessene Ablöse zahlt(was so kurzfristig wohl eher ausgeschlossen ist), wird er sich wohl morgen in nen Flieger Richtung Deutschland, Bremen setzen und Donnerstag zum Training aufkreuzen.

O Globo

Man beginnt wohl, relativ frühzeitig wie ich finde, wenn man bedenkt, dass morgen Stichtag ist, sich eine Alternative für CA zu überlegen. Er würde wohl eine große Lücke hinterlassen.

Bis Morgen läuft der Leihvertrag, bei Vasco wird versucht bis morgen die Leihe bis Dezember zu verlängern. Sollte das nicht gelingen und es findet sich auch sonst kein Abnehmer der noch ne angemessene Ablöse zahlt(was so kurzfristig wohl eher ausgeschlossen ist), wird er sich wohl morgen in nen Flieger Richtung Deutschland, Bremen setzen und Donnerstag zum Training aufkreuzen.

ausgeschlafen natürlich wie zu seinen besten zeiten ;)

Es ist unmöglich ihn ohne Verlust zu verkaufen. Und glaubst, dass sein Transferwert sich in den letzten 2 Jahren jetzt arg erhöht hat? Ich glaube nicht.

Natürlich ist es unter den gegebenen Umständen unmöglich ihn ohne Verlust zu verkaufen, aber deshalb will man ihn bestimmt trotzdem nicht für unter sagen wir 5 mios oder so abgeben, denn den Wert sollte er schon noch haben oder was meinst Du ?

Ich persönlich könnte auch mit 4 mios leben, und vieleicht noch 20% bei weiterverkauf oder so.

Es wird jedenfalls herzlich wenig bringen ihn nochmal zu verleien, dann ist sein Vertrag bald abgelaufen und Werder hat das Minusgeschäfft schlechthin gemacht.

Wenn er seinen Vertrag bis 2015 verlängert für sagen wir 500.000 Jahresgehalt, kann er gerne auch noch ne Saison verliehen werden :-)

Also mit 4 Mios könnte ich auch gut leben, ... sehr gut sogar. Einfach mal 4 Wochen Maledieven und dann jeden Abend einen schönen kühlen Cocktail unter einer Palme. :lol:
*Sorry, aber ich brauche dringend Urlaub*:knutsch:

Bei uns ja, aber anderswo nicht. Denn wenn das so gewesen wäre, hätte KA nie und nimmer diese Rekordsumme berappt. So blind ist unser Manager dann doch nicht.
Im übrigen hatte Diego ebenso Unzulänglichkeiten im Passspiel (wenn auch auf hohem Niveau) und vor allem im Spielverständnis und ist trotzdem ein Ausnahme-Fussballer.

Hat am letzten Spieltag (Samstag Nacht) nach seiner Gelb/Rot sperre das Tor zum 1:1 gemacht. Nächste Spiel am 30.06.. Da wird er wohl noch mitmachen denke ich. Sollte aber auch bedeuten, das wir in dieser oder Anfang nächster Woche noch eine Entscheidung zum weiteren Verbleib erwarten dürften...ich bin gespannt wie ein Schraubstock....

Man kann überhaupt nicht beurteilen, ob er schlecht oder gut war bei uns. Seine Wehwehchen und die wenigen Einsätze lassen da nix zu.

Eben drum.

Karlotto behauptet, dass er hier nichts gezeigt hat. Alles, was er mal irgendwann bei anderen Gelegenheiten gezeigt hat, ist leider nicht das, was er aktuell bringt und nicht das, was man hoffen darf, dass er das hier nochmal bringt. Alles andere ist derzeit einfach Kokelores und Wunschdenken. Da sehe ich ganz klar Carlos Alberto in der Nachweispflicht.

Ichhabe nicht behauptet, er verfüge über keine guten Fußballergene - er hat nur hier nichts gezeigt, dass mich vermuten ließe, es schlummere ein Jahrhunderttalent in ihm, welches nur wach geküsst werden müsse. ;)

Eben drum.

Karlotto behauptet, dass er hier nichts gezeigt hat. Alles, was er mal irgendwann bei anderen Gelegenheiten gezeigt hat, ist leider nicht das, was er aktuell bringt und nicht das, was man hoffen darf, dass er das hier nochmal bringt. Alles andere ist derzeit einfach Kokelores und Wunschdenken. Da sehe ich ganz klar Carlos Alberto in der Nachweispflicht.

Ichhabe nicht behauptet, er verfüge über keine guten Fußballergene - er hat nur hier nichts gezeigt, dass mich vermuten ließe, es schlummere ein Jahrhunderttalent in ihm, welches nur wach geküsst werden müsse. ;)

Na da sind wir mal schwer einer Meinung. Hoffentlich erschreckt dich das nicht :)

Das sehe ich ganz anders.

Ich lasse mir doch nicht von den Schmierfinken der Bild diktieren, wer für Werder spielt!

Oder sollen wir, nur weil sich das Lügenblatt auf sie einschießt, gegebenenfalls Wiese, Frings, Pizarro, Merte rauswerfen, nur weil sie negative Presse erzeugen? (Bzw. negative Presse über sie erzeugt wird?)

Das sehe ich nicht unbedingt so.

So ist es doch kein Zufall, dass Leute wie Dieter Bohlen oder Paris Hilton ständig in den Schlagzeilen der Boulevard-Presse stehen, dagegen zum Beispiel das Paar Steffi Graf/Andre Agassi überhaupt nicht. Durch das eigene Verhalten fordern bestimmte Promis und Sportler eben die Regenbogenblätter heraus. Deshalb steht beispielsweise ein Per Mertesacker im Regelfall nie in deren Fokus. Dass die Bild und andere Blätter zum Teil Dinge hinzudichten oder ganz erfinden, ist eine andere Frage, die Steilvorlagen für die "liebevollen" Boulevard-Schlagzeilen liefern die Betreffenden aber meist selbst.

Ganz so unbeteiligt an seinem Image, wie es manche hier sehen wollen, ist CA daher meines Erachtens nach nicht.

Auch habe ich nicht das Gefühl, dass er sich Werder in irgendeiner Weise verpflichtet fühlt. Dazu kommt, dass, wenn man die Aussagen von KATS und den Mannschaftskollegen mal zwischen den Zeilen liest, wohl keiner von seiner Rückkehr begeistert wäre. Daher hat er hier - hoffentlich :D - auch keine Zukunft mehr.

Darüber hinaus bin ich mir keineswegs sicher, dass er unsere Mannschaft sportlich verstärken würde. Die Tatsache, dass er zur Zeit aus einer brasilianischen Zweitligamannschaft heraussticht, qualifiziert ihn noch lange nicht für eine gute Bundesligamannschaft. Ich fürchte, dafür fehlen ihm Dynamik, Zweikampfstärke (ohne rote Karten!) und das schnelle Passspiel - eine gute Technik allein reicht nicht. Dem Tempo in der Bundesliga würde er vermutlich nicht gewachsen sein.

Ich kann daher nicht verstehen, dass er hier von vielen so hoch gehalten wird. Verdiente Werder-Spieler wie Markus Rosenberg oder Clemens Fritz werden hier nach einer unbestritten schwachen Saison verbal niedergemetzelt, während CA (bei manchen Usern) noch nicht einmal die kleinste Kritik abbekommen darf....seltsam....

@ Soccerina

Besser hätte man es kaum ausdrücken können.

Ich wundere mich nach welchem Prinzip Hoffnung manche immer noch auch einen motivierten Rückkehrer CA hoffen. Selbiger fällt selbst bei Vasco da Gama hauptsächlich durch Undiszipliniertheiten auf. Er hat zwar auch Tore geschossen (7), trotzdem schafft er es als vermeintlicher Leistungsträger es nicht, diesen Erstligaabsteiger in die Aufstiegszone zu führen, zuletzt 5 Spiele ohne Sieg. Wir sprechen hier von der vergleichsweise schwachen 2. brasilianischen Liga. Dieses sind leider die Fakten, mal ganz abgesehen von relativ offensichtlicher fehlender Fitness. Dieses hat nichts mit Veriss in der Presse zu tun, CA hat auch hier ständig mit irgendwelchen Problemen zu tun, Zufall?

Sicher hat CA schon einmal ganz anders aufgetrumpft, dieses ist aber inzwischen Jahre her und war ausserdem auch eher punktuell. Seine früheren Arbeitgeber haben genauso wie KA auf sein zweifelsohne vorhandenes Talent gesetzt, leider fehlt es CA aber an Charakter und Willen dieses auch umzusetzen. Er steht damit in einer Linie mit Adriano und zuletzt auch Ronaldinho Gaucho, nur haben eben letztere schon ihre Arbeitsnachweise erbracht, bei CA fehlen die.

Und bevor einer fragt, ich lebe in Brasilien und schaue mir regelmässig die Spiele von Vasco an.

Man kann das alles drehen und wenden wie man will, aber als Fussballprofi taugt der nix. Lernresistent, problembehaftet, null Einstellung. Eigentlich kann der Thread hier zu weil es müßig ist sich über Ihn zu unterhalten. Er muss komplett herunter von der Gehaltsliste und danach für hoffentlich alle Zeiten als miesester Einkauf der Werder-Geschichte gebrandmarkt werden. Praktisch in eine Reihe und noch vor Rodolfo Cardoso und Dave Watsen.

Darüber hinaus bin ich mir keineswegs sicher, dass er unsere Mannschaft sportlich verstärken würde. Die Tatsache, dass er zur Zeit aus einer brasilianischen Zweitligamannschaft heraussticht, qualifiziert ihn noch lange nicht für eine gute Bundesligamannschaft. Ich fürchte, dafür fehlen ihm Dynamik, Zweikampfstärke (ohne rote Karten!) und das schnelle Passspiel - eine gute Technik allein reicht nicht. Dem Tempo in der Bundesliga würde er vermutlich nicht gewachsen sein.

Das hieße dann aber doch, dass die Verpflichtung für 7,8 Mios durch die Herren KATS ein Akt des Dilettantismus war.

Das sehe ich nicht unbedingt so.

Wo du grad von Tempo sprichst. Ich erinner mich noch gut daran wo er nach seiner einwechselung 3min und ein bischen gebraucht hat um seinen handschuh anzuziehen :D

Ich bin davon überzeugt dass wenn ich er sich ein bischen zusammenreißt ein sehr guter Fussballer ist und uns durchaus verstärken würde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back