Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Glaskugel?
Nein, vermutlich nur die bisherigen Erfahrungen weitergedacht..... dann kann man zu keinem anderen Schluss kommen.

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Welche der Erfahrungen aus seinem ersten Gastspiels meinst Du denn?
Und was hälst Du von der These, dass er mitllerweile reifer geworden ist und manche seiner psychischen Probleme aus der Zeit hinter sich gelassen hat?

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Welche der Erfahrungen aus seinem ersten Gastspiels meinst Du denn?
Und was hälst Du von der These, dass er mitllerweile reifer geworden ist und manche seiner psychischen Probleme aus der Zeit hinter sich gelassen hat?

Das zum xten Male aufzuzählen bringt ja nix. Vor allem nicht, wenn man das gar nicht sehen will sondern ihm noch immer einen Heiligenschein verpasst.

Von der These halte ich weniger als null. Warum? Wäre das ne gute These, wäre er doch längst wieder in Bremen. Oder warum glaubst du ist er noch immer in Brasilien und seine Rückkehr alles andere als klar. Weil er reifer geworden ist und seine Probleme hinter sich gelassen hat? :lol:

Das zum xten Male aufzuzählen bringt ja nix. Vor allem nicht, wenn man das gar nicht sehen will sondern ihm noch immer einen Heiligenschein verpasst.

Das habe ich gar nicht vor. Nur gibt es halt Kritikpunkte, die meiner Meinung nach zu Recht angeführt werden und andere halt nicht (z.B. dass er Schlafstörungen und Schilddrüsenstörung in den Griff gekriegt hätte, wenn er eine professioneller Einstellung gehabt hätte oder der "Skandal", dass er an der Tanke Bier und Gummis gekauft hat.

Oder warum glaubst du ist er noch immer in Brasilien und seine Rückkehr alles andere als klar. Weil er reifer geworden ist und seine Probleme hinter sich gelassen hat? :lol:

Ich denke, dass er nach Brasilien gegangen ist, um seine Probleme in den Griff zu bekommen und dass ihm das offenbar auch gelungen ist. Dass er sich Vasco momentan mehr verbunden fühlt als dem SV Werder, halte ich nicht für ein Zeichen von Unreife, sondern ist meiner Meinung nach wenig verwunderlich. Schließlich hatte er dort eine gute Zeit, und mit Bremen verbindet er alles andere als gute Erinnerungen. Stand der Dinge ist, dass er wie auch unsere sportliche Führung darüber nachdenken, ob eine Rückkehr zum jetzigen Zeitpunkt Sinn macht oder was die Alternativen wären.

Also es gibt glaube ich gute Punkte pro und con Alberto.

Ich kann Leute verstehen, die fuer Ihn sind, aber auch die Punkte, die fuer ihn sprechen.

Sich hier aber hinzustellen, und zu behaupten, dass das einzige was Alberto bringen wuerde, Schlagzeilen waeren, als ob jenes felsenfest in Stein genagelt ist, halte ich fuer ein bisschen uebertrieben.

Ja die Sache wurde schon mal durchgenommen. Das Ergebnis ist allerdings immer wieder unbefriedigend, weil immer wieder wer behauptet man würde Heiligenscheine verteilen (den möchte ich sehen, der das kann). Grundsätzlich ist sein Vertrag wohl so, dass er sehr bald wieder hier mittrainiert, alles andere wird man sehen.
Von der These halte ich weniger als null. Warum? Wäre das ne gute These, wäre er doch längst wieder in Bremen. Oder warum glaubst du ist er noch immer in Brasilien und seine Rückkehr alles andere als klar. Weil er reifer geworden ist und seine Probleme hinter sich gelassen hat? :lol:
[ironie]Aha, genau das wird der Grund sein...[/ironie]

Dass er aber einen Vertrag mit Werder hat sollte vielleicht auch ne Rolle spielen.......

Das bestreite ich ja auch gar nicht. Deswegen muss ja auch eine Lösung gefunden werden, mit der alle Beteiligten leben können. Es ging nur darum, dass ich verstehe, warum er bei dem Gedanken an eine Rückkehr nach Bremen nicht spontan in Jubelstürme ausbricht, sondern sich diesen Schritt überlegt, da er sich bei seiner Karriereplanung nicht mehr all zu viele Fehler erlauben will.

Also, ich kenn eure Berufe zwar nicht, aber bei mir auf der Arbeit erkennst du schon nach einem Tag, ob sich jemand voll reinhängt und Bock auf den Laden hat, oder nur Mitläufer und Müßiggänger ist.

Zur zweiten Kategorie zähle ich CA, auch wenn er, dass hier auch keiner abstreitet, enorm viel Talent besitzt und daher sicherlich positiv bei VAsco heraussticht. Aber ob das für die BL reicht, bezweifle ich.

Also, ich kenn eure Berufe zwar nicht, aber bei mir auf der Arbeit erkennst du schon nach einem Tag, ob sich jemand voll reinhängt und Bock auf den Laden hat, oder nur Mitläufer und Müßiggänger ist.

Zur zweiten Kategorie zähle ich CA, auch wenn er, dass hier auch keiner abstreitet, enorm viel Talent besitzt und daher sicherlich positiv bei VAsco heraussticht. Aber ob das für die BL reicht, bezweifle ich.

Naja, man kann jemandem direkt nach dem ersten Tag einen Stempel aufdrücken oder auch mal fragen woran es liegen könnte........

Zu CA, sein Talent und Engagement haben immerhin gereicht um in einem CL-Finale zum Man of the match erklärt zu werden. Da kann mir keiner erzählen, dass diese Fähigkeiten für Werder nicht ausreichen. Sein Auftritt bei uns war aber ein noch viel größeres Missverständnis als Nery damals. Und ich fürchte auch das Thema hat sich erledigt, weil ein offensives Mittelfeld Marin-Özil-Alberto schwer vorstellbar ist. Trotzdem sollte man vorishcitg sein, alles an ihm fest zu machen.

Kommt wohl nicht zurück. Schade, wie ich finde. Aber "Marin, Hunt, Özil, CA können wir uns nicht leisten".

:( (Wobei ich das auch nicht verstehe)

Zu CA, sein Talent und Engagement haben immerhin gereicht um in einem CL-Finale zum Man of the match erklärt zu werden. Da kann mir keiner erzählen, dass diese Fähigkeiten für Werder nicht ausreichen.

Tatsächlich, auch beim kicker wird er als bester Mann des Spiels erwähnt... war mir gar nicht bewusst (oder nicht mehr?)

http://www.kicker.de/news/fussball/...icht/object/671807/saison/2003-04/naviindex/1

Spieler des Spiels: Carlos Alberto
Auffälligster Angreifer, ständiger Unruheherd und Schütze des vorentscheidenden Treffer

Und das macht die ganze Sache doch noch trauriger. Er ist auch ein sehr guter Stürmer ( wenn er denn möchte ) und da haben wir immernoch Bedarf. Trotzdem glaube ich beim besten Willen nicht an eine Rückkehr.

Wer hat CA hier in Bremen am Besten kennengelernt ?

Richtig. Seine Mitspieler.

Ein Originalspruch dazu:

Ein Superfußballer, aber der tickt nicht ganz sauber.

Nachfrage: kann das hier nochmal was werden ?

Reaktion:Augen verdreht, Stirn gerunzelt, Kopfschütteln.

Für mich ist seitdem alles klar, was CA hier in Bremen angeht.

Nach dem Spiel heute der U21, bin ich noch mehr der Meinung, dass CA aufjedenfall nach Bremen zurückgeholt werden sollte, damit jemand die Zügel in die Hand nehmen kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back