Reichlich vage. Solange er sich so unklar äußert, kann das auch sein, dass ihm ein zwielichtiger Berater versichert hat, ihn so gut wie sicher bei Inter oder Porto untergebracht zu haben. Vielleicht hat er auch solche Angebote, die darauf beruhen, dass Werder keine Ablöse verlangt.
Warum sollte Ihn Werder den ohne Ablöse gehen lassen???

Er wird seit 1 1/2 Jahren verliehen um wieder auf sein altes - vor Werder Leistungsniveau zu kommen... Hätte es nicht das Gehalts Theater bei Botafogo gegeben, wäre er auch immer noch dort!
Vielleicht hat er einfach auch schon mitbekommen (bzw. sehr wahrscheinlich), dass Diego uns mit ziemlicher Sicherheit verlassen wird! Evtl. auch aus eine Gespräch mit KA wo es um seinen Platz bei Werder ab Juli geht.
Es könnte sich für ihn eine ganz neue Perspektive ergeben. Als er und Diego hier waren, hieß es in den Medien, dass er und Diego nie zusammen spielen könnten, da Sie im Prinzip die selbe Positionen auf dem Spielfeld spielen bzw. sich gegenseitig behindern würden. (Die Aussage kam glaube ich sogar von Diego - bin mir aber nicht ganz sicher) Diego war der absolute Platzhirsch und das auch zu recht.
Sollte er gehen, ist diese Stelle vakant und evtl. sieht er da seine Chance. CA´s erste Zeit bei uns war eigentlich nur von negativen Schlagzeilen geprägt, allerdings wurde auch sehr viel durch die Medien negativ gehyped und quasi demontiert. (Ich an seiner Stelle hätte wahrscheinlich auch die Flucht in die Heimat ergriffen.)
Wer von euch kann den schon sagen, was davon gestimmt hat und wo ein schlagzeilen-geiler Reporter eine Fabel zusammen gesponnen hat. (Six-Pack und Kondom Affäre) Ich vermag es nicht zu beurteilen und möchte mich auch nicht negativ voreingenommen sein!
Wenn er sich klar zu uns bekennt und eine neue Chance möchte, ist er herzlich willkommen viel verlieren können wir nicht. Das er Klasse hat, steht außer Frage! Ist ja nicht umsonst der teuerste Transfer Werders gewesen!
Durch den Erlös, den wir durch den evtl. Verkauf von Diego bekommen könnte, wäre noch ein weitere OM problemlos möglich. So wäre man auch abgesichert, falls es mit CA nicht klappt