Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn die zumindest mal eine vernünftige Ablöse zahlen, kann er gerne da bleiben. Er will es ja anscheinend so und es dürfte auch das beste für alle sein. Mal ehrlich, hier wird das nichts mehr. (Ich hab die Hoffnung zumindest aufgegeben) Und kein europäischer Verein wird so dämlich sein und ihn für eine vernünftige Ablöse holen, deswegen tingelt der ja in Brasillien die ganzen Klubs ab. Hätte mich auch gefreut wenn es anders gelaufen wäre, weil Fußballspielen kann er ja. Aber irgendwas anderes (:stirn:) hat bei dem einfach nicht gepasst.

Ich habe ich nun nicht sooo sehr damit auseinander gesetzt, aber hat er echt gesagt das er überhaupt nicht mehr nach Werder will, oder dass er nicht zur Rückrunde zurück will?

Eine Rückkehr zur Rückrunde war nie geplant, er war ja nicht ohne Grund bis Sommer 09 ausgeliehen gewesen. Und wer weiss, vielleicht spielt er ja doch nochmal für uns ; - )

Ich habe ich nun nicht sooo sehr damit auseinander gesetzt, aber hat er echt gesagt das er überhaupt nicht mehr nach Werder will, oder dass er nicht zur Rückrunde zurück will?

Eine Rückkehr zur Rückrunde war nie geplant, er war ja nicht ohne Grund bis Sommer 09 ausgeliehen gewesen. Und wer weiss, vielleicht spielt er ja doch nochmal für uns ; - )

Lt. Kicker, soll er das gesagt haben:

Nun probiert es der bis 2011 an Werder gebundene Mittelfeldspieler also bei Vasco da Gama. "Ich weiß, dass ich an einem harten Knochen zu knabbern habe, aber danach möchte ich bei Vasco bleiben, um auch das Filet zu kosten", ließ Carlos Alberto durchblicken, dass er sich durchaus ein längeres Engagement beim Zweitligisten vorstellen könnte.

Nun dann soll er da vergammeln und sein Talent vergeuden.

Vllt können wir CA ja noch gegen einen Spieler + Geld oder gegen 2 Spieler da tauschen.

Planen Allofs und co. eigentlich damit, dass er irgendwann (bspw. ab Sommer) wieder für Werder spielen soll?

Gabs da mal ein Statement?

Im Moment siehts ja nur aus, dass man ihn ständig verleiht bis sein Vertrag irgendwann ausgelaufen ist und er ablösefrei wechseln kann... :rolleyes:

Schön 8 Millionen verbrannt. :(

Uns alle würde wohl die "Strategie", die dahinter steckt interessieren. Oder gibt es gar keine? Oder soll er wirklich zur Sommerpause zurückkommen? Für wen den dann? Gibt es Abgänge die mit ihm kompensiert werden sollen? Wenn nicht, warum wurde er dann nicht sofort wiedergeholt nach der Schlappe bei Bota?

Also nach den ganzen Aussagen von CA kann ich die Strategie von KA auch nicht mehr so ganz nachvollziehen. Der Typ hat nur nen dummen gesucht, der ihn aus seinem komischen Vertrag rauskauft und was bringt es denn jetzt, wenn man ihn immer wieder in irgendwelche bras. Zweitligaclubs verleiht? Garnichts!

Man hätte den Typ schon längst verkaufen sollen. So wird er irgendwann ablösefrei gehen und das wars dann... schön etliche Millionen zum Fenster rausgeworfen.

find ich auch nicht so doll. Im Sommer will ich entweder kohle sehen, CA zurück in Bremen oder einen Tausch mit nem anderen Brasi. dieses ewige ausgeleihe für ein paar euros bringt nüscht.

Uns alle würde wohl die "Strategie", die dahinter steckt interessieren. Oder gibt es gar keine? Oder soll er wirklich zur Sommerpause zurückkommen? Für wen den dann? Gibt es Abgänge die mit ihm kompensiert werden sollen? Wenn nicht, warum wurde er dann nicht sofort wiedergeholt nach der Schlappe bei Bota?

Eigentlich ist er ein Spielmacher wie Diego, mit dem er aber nach eigener Aussage persönlich nicht gut kann. Könnte also sein, dass man ihn als Backup für den Fall eines Verkaufes von Diego zur kommenden Saison in der Hinterhand behält. Wer weiß schon, was KATS im Sinne haben. :cool:

Ich faende es auch am besten wenn man ihn mit einem Talent tauschen koennte - aber das ist vermutlich nix fuer die Investoren, die lieber daruaf bauen fuer ihr Talent 3-4 Mio zu bekommen als darauf zu gambeln, dass CA nochmal wieder einen echten Marktwert bekommt. Die Vereine selber koennten ihn ja nicht tauschen, denen gehört ja i.d.R. nur die "Füllmasse", die fuer Europa zu alt oder nicht gut genug ist.

Ich bin mal so frei und kopiere einen Teil eines klasse Beitrag von Lactoflavin aus dem WORUM, der vielleicht das ein oder andere skeptische Fragezeichen klärt:

....
Das können die dann Vakante Position im eigenen Team, aber auch der größere Markt in Europa nach den Spielzeiten sein. Allgemein hielte sich so Werder das Ass im Ärmel bzgl. dem dann wohl bevorstehenden Kaderumstürzen. Bei Klose sieht man ja wie schwer es ist, trotz Geldes, Perspektive und Bedarf, Verstärkungen (hier im Sturm) neu gewinnen zu können. Ein Verkauf sollte dann auch nicht weniger leicht oder schwer sein, dazu weiß man ob und wie man die aktuellen Probleme und Miseren im Kader und seiner Zusammenstellung bewältigen konnte.

CA erhält bei Vasco sein, im Vergleich zum Werdergehalt deutlich reduziertes, Einkommen (wohl) sicher, da sein eigener Berater quasi über einen Fonds in Vasco investiert und damit indirekt für den Geldfluss sorgt.

Schließlich noch die 2.Liga (bzw. ihr Gespenst),
wie ja von diversen Usern bereits beschrieben, ist das Ligensystem in BR etwas komplizierter. Zunächst werden die regionalen Staatsmeisterschaften ausgespielt, danach die natioalen und internationalen Wettbewerbe.
In der Meisterschaft von Rio ist Vasco ein Erstligist. Damit spielt Vasco in der Taça Rio & Taça Guanabara (los geht’s am 24. Januar), und mit CA, gegen dieselben Gegner wie er es bei Botafogo getan hätte. Er kreuzt logischerweise sogar mit ihnen die Klingen.
Quasi dasselbe gilt für den Pokal.
Die Liga beginnt erst in den letzten Monaten der Leihe und macht so auch kaum einen Unterschied in der Belastung & Co, im Verhältnis zu der Situation die er bei Botafogo gehabt hätte. Betreuung, Ausstattung, Umfeld des Vereins ist genauso (un-)professionell :) . Wie er mit dem Trainer zurrecht kommen wird, muss man sehen.

Die Qualität der Mannschaft die Vasco ins Feld führen wird, kann man noch nicht absehen, schwächer als letztes Jahr, also in der ersten Liga werden sie nicht, schwächer als das Team Botafogos in diesem Jahr auch nicht zwingend.
....

Ich würde CA gerne nochmal in Bremen sehen.

Damit man ihm nochmal heftigst in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten kann bevor er wieder abhaut.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back