Für mich ein plakatives Beispiel, dass der Zustand der Mannschaft nicht vorwiegend an der Qualität der Spieler liegen kann.....der war in Freiburg ein Guter....und jetzt?.....katastrophal.
Vielleicht ist er wohl der einzige Fehlgriff bisher von TE. Als Spielgestalter von der doppel 6 hätte man meiner Meinung nach sehr gut Ekici aufbauen können, dazu haben wir für die defensivere Position einen Kroos und einen Bargfrede und als Ekici Backup noch Junuzovic. Das ist zwar auch nicht das who is who des Fussballs, aber einen großen negativen Unterschied zu Makiadi hätte es vermutlich nicht gemacht und man hätte vielleicht doch noch einen euen IV holen können - zum Vergleich ein Spieler von der Güte eines Caldirolas, der ja schon nachgewiesen hat, dass er uns weiterhilft, kostete noch fast ne Mio weniger, als ein Makiadi.
Ich würde sowieso nach aktuellem Stand ein 4-2-2-2 bevorzugen, weil man einfach mit di Santo UND Petersen wesentlich mehr durschlagskraft nach vorne hat, dahinter dann Hunt und Elia - das ist mMn eine Offensivreihe, die durchaus unter die ersten 6 - 8 der Liga gehört. Zudem haben wir ja noch einen Flexiblen Yildirim, einen Kobylanski der in der Regionalliga oft und regelmäßig trifft und mit Selke und Lorenzen zwei richtig gute Nachwuchsstürmer.
Dahinter ein Duo Ekici und Kroos und vor allem mehr Qualität in der IV. Damit könnte man vielleicht schon ne ganz ordentliche Saison spielen und dann muss man sehen wie sich ob Ekici diese Rolle als Aufbauspieler gerecht wird, ansonsten könnte man dann nochmal drüber nachdenken, hier jemanden neues zu holen.
Ein weiterer Knackpunkt ist wohl der mangelnde Konkurrenzkampf im RV, bzw die Situation das Dutt an seinem Kapitän festhält. Hier sollte man Theo ne Chance geben sich über mehrere Spiele zu beweisen und wenn man das Gefühl hat, Fritz und Gebre Selassie helfen uns nicht ausreichend weiter, dann im nächsten Sommer nochmal tätig werde.