Cédric Makiadi (Trainer U19)

Ich hatte selber Makiadi mal vor ich glaube 1 Jahr vorgeschlagen, da war die Resonanz nicht allzu dolle.
Zudem ist er in Freiburg eine feste Größe, sodass er nicht zum Schnäppchenpreis zu bekommen war. Zudem ist er mit 29 nicht mehr der jüngste.

Umso mehr bin ich ob des Transfers sehr überrascht.
3 Mios scheint mr auch etwas teuer, da er nicht als großer Star gilt und bereits 29 ist (somit vermutlich kein Wiederverkaufswert), und wenn man sieht, ein jüngerer Kruse, jetzt Nationalspieler, für weniger Geld aus Freiburg weggeholt wurde...

Also nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber: Ich mag ihn, der junge kann Fußball spielen, ist torgefährlich, ist sympathisch, und der Name klingt super ;-)
Ich denke auch, er wurde ein wenig unterschätzt, und somit hoffe ich mal, dass die Investition sich auszahlt!
Viel Glück bei Werder, Cedric!

Mal ganz ehrlich, Leute...
was reitet ihr immer auf den 3 Mio € rum??? Werder blätterte für Wesley fast das Doppelte hin!! Aber der ist ja auch Brasilianer, gell? :daumen:
In der jetzigen Zeit sind 3 Mio € echt Peanuts... Sorry!

Makiadi gefällt mir besser als Schuster. Das issen richtiger Antreiber, ähnlich wie Jones bei Schalke, finde ich gut. Ist allerding ein relativ ähnlicher Spielertyp wie Junuzovic.

Das auf gar keinen Fall. Die ersten beiden Sachena ja aber als besseren Strategen seh ich ganz klar Junu

nur weil Junu viel läuft heisst das noch lange nicht das er taktisch/strategisch stark ist! ganz im Gegenteil! taktisch/stretegisch starke Spieler zeichnen sich eher durch ökonomische Laufarbeit aus, indem sie sich die Kräfte für die Momente aufsparen wo es "um die Wurst" geht!!!
Junu hat eine gute Spielintelligenz ist wendig und technisch gut, aber taktisch"strategisch stark??? nee! :lol:

Robin Dutt ist also der ausschlaggebende Punkt gewesen, weshalb Makiadi Freiburg in Richtung Bremen verlassen hat...

Dutt selbst scheint ja fest mit Makiadi und Junuzovic im Mittelfeld zu planen, wie in den Medien zu lesen war. Diese Herangehensweise gefällt mir allerdings ganz und -garnicht. Ich verstehe nicht, wie sich Dutt schon jetzt auf Makiadi und Junuzovic im Mittelfeld festgelegt haben soll, ohne deren Leistungsstand zu kennen. Gerade vor Beginn der nächsten Spielzeit sollte niemand einen Stammplatz sicher haben, sondern jeder die gleichen Chancen erhalten. Eine Startelf wird sich dann vermutlich immer noch früh genug herauskristallisieren.

Ich glaube nicht, dass RD sich so geäußert hat. Diese "Aussage" stand in der BLÖD und es war kein Zitat, sondern nur eine Aussage, welche auch von der BLÖD gestrickt sein kann.

Ich glaube nicht, dass RD sich so geäußert hat. Diese "Aussage" stand in der BLÖD und es war kein Zitat, sondern nur eine Aussage, welche auch von der BLÖD gestrickt sein kann.

ich denke auch nicht das RD das so gesagt bzw. so gemeint hat! er wird bereits jetzt schon seine gewissen Vorstellungen im Kopf haben. diese können sich jedoch durch all die persönlichen Eindrücke im Rahmen der gemeinsamen Vorbereitung jederzeit ändern. RD ist da mMn nicht so festgefahren wie z.b. (ohne diesen jetzt diskreditieren zu wollen) ein TS!
Ich schätze sowohl RD als auch Eichin so flexibel und kritikfähig ein, das sie selbst merken wenn sie eine Fehleinschätzung hatten und diese dann aucxh relativ zeitnah (also nicht erst nach einer kompletten Halbserie) korrigieren können. diese These untermauern auch diverse Zitate von Eichin in denen er vor laufenden Kameras immer wieder sinngemäß Sätze wie "wir werden Woche für Woche neue Erkenntnisse gewinnen und unsere Arbeitsweise anpassen müssen" ... wie das gemeint war kann sich jeder vernunftgebabte unter uns lebhaft vorstellen.

Ich finde den Transfer von Cédric zu uns richtig gut.

Ich fand Ihn schon 2008 in Duisburg wirklich stark und hätte ihn mir gerne früher in Bremen gewünscht.

Ich glaube die Chancen stehen gut, dass Makiadi auch beim SVW ein gestandener Spieler ist.

Back