Willkommen bei Werder!!!
Und an alle Zweifler und jene, die Spieler mit mehr "individueller Klasse" fordern:
Werder ist mal, neun Jahre ist es nun her, Meister geworden mit einer Mannschaft ohne viel individuelle Klasse, aber mit einem klaren System und einem in sich schlüssigen Kader.
Danach wurden eine Menge Spieler verpflichtet, die über besonders viel - insbesondere offensives - Talent verfügten: Diego, Alberto, Marin, Özil, Pizarro, Arnautovic, Ekici, Elia. Einige haben der Mannschaft weitergeholfen, andere sind immer noch da ... Allerdings sind andere Mannschaften ohne "Stars" mittlerweile viel erfolgreicher. Mit soliden Spielern, die eine Einheit formen; mit Trainern, die Spieler besser machen; mit einem System, indem jeder Spieler seine Stärken einsetzen kann.
Und ich erhoffe mir von R. Dutt, daß er genau solche Vorstellungen mitbringt: wie er Spieler einsetzt, wie er sie besser machen kann, wie die - eigentlich nicht wenigen - vorhandenen Qualitäten genutzt werden können. Dazu gehört auch, daß er Vorstellungen davon hat, was womöglich noch fehlt. Wenn das ein Spieler ist, der vom aktuellen Tabellen-Fünften kommt, den er bereits kennt, traue ich ihm und T. Eichin zu, daß sie sich darüber Gedanken gemacht haben, ob dieser Spieler der Mannschaft helfen kann. Wir brauchen eine Mannschaft, keine Stars! Mannschaftsspieler, keine hochveranlagten Einzelkönner!
Herzlich willkommen, Cédric Makiadi!