Cédric Makiadi (Trainer U19)

Na ja, ein Durchschnittspieler der zu Vereinen wie Mainz oder Nürnberg passt.

Ich bin mir nicht sicher, ob er Werder wesentlich weiter helfen kann. Ich vertraue mal auf die Beurteilung von Dutt und Eichin und lasse mich gern eines Besseren belehren.

Mehr ist der SVW leider im Moment ja auch nicht, aktuell sogar noch schlechter laut Tabellenplatz. Frage mich wirklich was einige hier an Spielern erwarten?

Mehr ist der SVW leider im Moment ja auch nicht, aktuell sogar noch schlechter laut Tabellenplatz. Frage mich wirklich was einige hier an Spielern erwarten?

Carlos Alberto, Wesley, Marin, Elia... Wundertüten, die für das Besondere stehen, wenn sie denn einschlagen,
Makiadi steht für das Gegenteil. Solider Spieler, bei dem man weiß, was man bekommt. Ist doch langweilig....

Ich freue mich über Makiadi sehr.
Einmal, weil der Transfer komplett ohne Gerücht ausgekommen uns und
weil er genau das verkörpert, was uns fehlt.
Erfahrung, guter Charakter, guter Fußballer... Bringt alles mit, was unseren Talenten helfen wird, sich zu entwickeln.

:daumen:
Zitat von Fliegenfänger;2724568:
Carlos Alberto, Wesley, Marin, Elia... Wundertüten, die für das Besondere stehen, wenn sie denn einschlagen,
Makiadi steht für das Gegenteil. Solider Spieler, bei dem man weiß, was man bekommt. Ist doch langweilig....

Ich freue mich über Makiadi sehr.
Einmal, weil der Transfer komplett ohne Gerücht ausgekommen uns und
weil er genau das verkörpert, was uns fehlt.
Erfahrung, guter Charakter, guter Fußballer... Bringt alles mit, was unseren Talenten helfen wird, sich zu entwickeln.

Sag ich doch :daumen:

Es war doch immer/meist Werders Stärke, Spieler, von denen niemand etwas groß erwartete, zu Leistungsträgern zu machen? Ich glaube das ist so ein Transfer der in diese Richtung gehen könnte... typisch Werder halt!
Hoffen wir das es so ist und begrüssen unseren Neuzugang aus Freiburg! Ich freue mich auf ihn.
Einige andere Nörgler hier sind wohl von den guten Jahren noch zu verwöhnt/geblendet!

Auf 3 gemeinsame, schöne Jahre, Cedric...:wink: (oder mehr?)

Du Witzbold! 35 Mios eine niedrige Ablöse??? Weißt Du, was der bei Vertragsabschluß und Erstellen der Klausel wert war?
Götze hat eine Ausnahmeentwicklung hinter sich, die SO keiner ahnen konnte...

Gruß vom
Werder-Oldie

Hatte Götze nicht nach der ersten Meisterschaftssaison 2011 nochmal verlängert? Ich meine ja, und da war schon klar wo die Reise bei Götze hingeht! Heisst: ...es war zu dem Zeitpunkt der Vertragsverlängerung dem BVB sehr wohl bewusst was aus Götze wird, und somit waren die 35Mio gerechtfertigt und letztendlich sogar unter Marktwert! ;)

Willkommen bei Werder!!!

Und an alle Zweifler und jene, die Spieler mit mehr "individueller Klasse" fordern:
Werder ist mal, neun Jahre ist es nun her, Meister geworden mit einer Mannschaft ohne viel individuelle Klasse, aber mit einem klaren System und einem in sich schlüssigen Kader.
Danach wurden eine Menge Spieler verpflichtet, die über besonders viel - insbesondere offensives - Talent verfügten: Diego, Alberto, Marin, Özil, Pizarro, Arnautovic, Ekici, Elia. Einige haben der Mannschaft weitergeholfen, andere sind immer noch da ... Allerdings sind andere Mannschaften ohne "Stars" mittlerweile viel erfolgreicher. Mit soliden Spielern, die eine Einheit formen; mit Trainern, die Spieler besser machen; mit einem System, indem jeder Spieler seine Stärken einsetzen kann.

Und ich erhoffe mir von R. Dutt, daß er genau solche Vorstellungen mitbringt: wie er Spieler einsetzt, wie er sie besser machen kann, wie die - eigentlich nicht wenigen - vorhandenen Qualitäten genutzt werden können. Dazu gehört auch, daß er Vorstellungen davon hat, was womöglich noch fehlt. Wenn das ein Spieler ist, der vom aktuellen Tabellen-Fünften kommt, den er bereits kennt, traue ich ihm und T. Eichin zu, daß sie sich darüber Gedanken gemacht haben, ob dieser Spieler der Mannschaft helfen kann. Wir brauchen eine Mannschaft, keine Stars! Mannschaftsspieler, keine hochveranlagten Einzelkönner!
Herzlich willkommen, Cédric Makiadi!

Solche Posts lese ich gerne! :daumen:
Sachlich, ohne Rechtschreibfehler und richtigem Satzzeichen-Einsatz...

Kann mich dem nur anschließen...

Willkommen an der Weser - Cedrick!!!

Lasst ihn doch erstmal ankommen und spielen. Wenn ich bedenke, wie hier andere gehypt und bejubelt wurden und sich dann als Katastrophe herausgestellt haben.....

Ist mir doch egal, wie er in Freiburg gespielt hat oder was er da getan hat!
Mich interessiert nur, was er hier bereit ist zu leisten.

Und ein Spieler, der bereit ist auf internationale Spiele zu verzichten um zu uns zu kommen, zeigt zumindest Charakter - sowas gefällt mir! :daumen:

Sehe ich ganz genauso.

Mir ist ein solider Makiadi lieber, der immer seine Aufgaben konstant fürs Team erledigt; als ein Spieler der 3x überragend , 12 x durchschnittlich und den Rest unterirdisch die Spiele abliefert. Eine Konstante im Mittelfeld!!! Wie früher Votava oder Eilts!

Von den 3 x überragend Spielenden haben wir wahrlich genug im Kader, da gilt es jetzt mal auszumisten.

Stellungnahme von Freiburg

Ich weiß gar nicht, wieso die überhaupt mit ihm weiterarbeiten wurde, mit so einer Plinse die für uns nicht gut genug ist, kann doch nicht für nen EL Verein ausreichend Qualität haben:p

:tnx:

Wir brauchen derzeit keine "überragenden" Spieler, wir brauchen derzeit insbesondere "solide" Spieler.

Dieses Kriterium erfüllt er!:daumen:

:daumen: Er ist mannschaftsdienlich und das zählt im Moment mehr, als Einzelkönner.

Mir schlägt der Transfer nur in einer Richtung in den Magen: Ausverkauf vom SC Freiburg. Die tun mir nämlich richtig leid.

Da mir die freiburger sehr sympatisch sind, geht es mir da ähnlich. Allerdings ist Werder zu erfolgreichen Zeiten auch schon durch dieses Tal gewandert.

Genau das meinte ich. RD hat offensichtlich auch erkannt, dass das unser großes Problem in den letzten Jahren war. Was macht er? Er kauft einen Spieler den er kennt, der weiß was RD umgesetzt haben will und baut um diesen Spieler (hoffentlich) die anderen hinsichtlich des Umschaltspiels und der Ordnung im Raum auf. Sieht schon ziemlich durchdacht aus, was die beiden, TE und RD, machen. Es werden sicher noch welche dazu stoßen aber ich bin schon mal froh, dass die größte Schwachstelle angegangen wird.

Richtig, da steht ein ganz klares Konzept hinter, was man jetzt schon erkennen kann, ohne das auch nur eine Minute gespielt wurde. Ich bin schon sehr gespannt, welche Spieler noch dazustossen und vor allen Dingen, wen wir abgeben.

Allerdings sind andere Mannschaften ohne "Stars" mittlerweile viel erfolgreicher. Mit soliden Spielern, die eine Einheit formen; mit Trainern, die Spieler besser machen; mit einem System, indem jeder Spieler seine Stärken einsetzen kann.

Mannschaft ist das Stichwort. Bis auf die letzten drei Spiele, stand in der Rückrunde nämlich keine Mannschaft auf dem Rasen.

Wenn das ein Spieler ist, der vom aktuellen Tabellen-Fünften kommt, den er bereits kennt, traue ich ihm und T. Eichin zu, daß sie sich darüber Gedanken gemacht haben, ob dieser Spieler der Mannschaft helfen kann.

Ganz sicher ist das so.

Dutt weiß schon genau, warum er ausgerechnet Makiadi an die Weser holt. Ich freu mich riesig auf ihn und hätte nicht gedacht, daß der kommen würde. Die Freiburger sind auf jeden Fall ganz schön angepisst, daß er trotz EL zu uns kommt.

:tnx:

Herzlich Wilkommen Cédric Makiadi

....solange Bargfrede (nur mal so als Beispiel) spielt, wird kein gutes Haar an ihm gelassen - holt man einen vermeintlichen "Ersatz" heisst es plötzlich wir haben doch Bargfrede....:lol:

Ich sag mal "Herzlich Willkommen in Bremen" - ich respektiere und begrüße jeden, der sich für meinen Club den A***h aufreissen will !

GWG,
Version
:schal:

:svw_applaus: - Tja, Fussball-Experten eben...

Ein 30jähriger Afrikacup-Spieler ist also das, was TERD mit Werder vorhaben?

Von mir aus könnten die beiden gleich wieder abhauen.

Ich verstehe deine Reaktion nicht. Dieser Transfer ist doch unnötig wie nur irgendwas und einfach nur rausgeschmissenes Geld. Offensichtlich die Notlösung: 2 Millionen billiger als Schuster dafür aber auch ***

Man merkt, dass Wochenende ist :lol::bier:
Du hast Ihn noch nicht mal im Werderdress spielen sehen und schon wird genörgelt :unfassbar:
Btw. wurde auch ein Ailton lange hier belächelt..auch er galt als holzfüßig..

Back