Bundesvision Song Contest

Der Stil sagt mir halt mehr zu, als Glashausverschnitt, Möchtegernrapper und verunglückte Girliebands. Geschmackssache halt. ;)

Ja, klar, das sowieso. Ich sag ja auch nicht, dass mir Glashausverschnitte (wobei es ja kein Verschnitt ist, ist ja quasi das Original), Möchtegernrapper und verunglückte Girliebands gefallen.
Fotos gehört für mich für eine Musikrichtung, in dessen Bewegung wir uns befinden.
Es ist eine Art deutschsprachige Alternativ-Rock Richtung, mit der ich nicht viel anfangen kann. Mir sind die alle zu ähnlich und haben zu wenig Wiedererkennungswert.

Ich fand eigentlich alles (bis auf - mit Abstrichen - Peter Fox) richtig scheiße :18:

du kennst sicher den spruch mit den fliegen und der scheisse...

Diese Äußerung ist einfach nur arrogant. Ist so. Du scheinst dich im ganzen Thread schon als Koryphäe aufzuspielen. Mich beeindrucken deine Phrasen dabei herzlich wenig.
Das Genre des Mittelalter-Rocks ist eine anerkannte Richtung, auch im Metal. Manche mit mehr, manche mit weniger Folklore. StS hat dabei noch relativ viel Metal-Elemente. Mir gefällt auch nicht alles, aber Subway to Sally (oder auch in Extremo) sind 2 starke Bands, die beide gut sind und jahrelang im Geschäft dabei sind.

generell finde ich aber, dass jede band ihre glaubwürdigkeit verliert, sobald sie bei diesem mist mit macht.
qualität setzt sich auch durch, ohne dass man bei diesem nationalen konkurrenzwettbewerb rumkaspert.

@thomas:
Das stimmt. Nur eine Band, die fast 20 jahre im Geschäft ist und wie StS nunmal zur einer bestimtmen Musikszene gehört (und somit nicht massentauglich ist), hat natürlich ein Standing. Für Rage gilt ähnliches. Du glaubst doch nicht, dass diese unbedingt ihren Fanhorizont erweitern wollen? Die sind alle beide Stammgast auf dem -beispielsweise - Wacken. Und dort läuft nunmal die Zielgruppe rum, deshalb sind die auch bekannt. Ist doch sekundär, wenn HipHop oder TechnoFans die sowas eh nicht höten nichts damit anfangen können.

der anfang nervt schon, wo über die angeblichen pioniere des deutschraps gesprochen wird und immo so dargestellt wird, als wäre er als "nicht-gangster-rapper" eine ausnahme im deutschen hip hop..

naja...wenn man nicht ganz genau hinschaut im moment, dann kann man leute wie immo schon als ausnahme sehen in dem, was heute angeblich deutscher hip-hop ist! und das mit den "angeblichen" pionieren versteh ich von deiner seite auch nicht, denn bis auf 2-3 leute, die man da noch aufzählen könnte, finde ich das richtig dargestellt!

lol in der tat. was für ein schnösel da allein versucht über hiphop zu sprechen :D

was soll das denn heißen? kennst du den herren? schöne neue hip-hop-welt mit vorurteilen....früher hatten wir nämlich genau DIE nicht!

@thomas:
Das stimmt. Nur eine Band, die fast 20 jahre im Geschäft ist und wie StS nunmal zur einer bestimtmen Musikszene gehört (und somit nicht massentauglich ist), hat natürlich ein Standing. Für Rage gilt ähnliches. Du glaubst doch nicht, dass diese unbedingt ihren Fanhorizont erweitern wollen? Die sind alle beide Stammgast auf dem -beispielsweise - Wacken. Und dort läuft nunmal die Zielgruppe rum, deshalb sind die auch bekannt. Ist doch sekundär, wenn HipHop oder TechnoFans die sowas eh nicht höten nichts damit anfangen können.

wenn sie ihr stammpublikum nicht erweitern wollten, wieso sollten sie dann bei sowas mitmachen?
wie gesagt, ich finde es auch nicht gut, dass dort bands mitmachen, die meinem musikgeschmack eher entsprechen. die deutsche band die ich wirklich mag, würde bei sowas zum glück nie mitmachen ;)

naja...wenn man nicht ganz genau hinschaut im moment, dann kann man leute wie immo schon als ausnahme sehen in dem, was heute angeblich deutscher hip-hop ist! und das mit den "angeblichen" pionieren versteh ich von deiner seite auch nicht, denn bis auf 2-3 leute, die man da noch aufzählen könnte, finde ich das richtig dargestellt!

wenn man sich nicht für rap interessiert, kennt man auch immo nicht, außer von heute. es gibt extrem viele gute rapper in deutschland, die nicht auf gangsta machen und bekannter als immo sind.

@:thomas:
Du kannst denen ja nichts nachweisen. Klar, der Gedanke, dass viele die Show als Sprungbrett nutzen wollen, kommt leicht auf, bei Newcomer-Bands noch eher. Bei einigen Bands wirds auch so sein. Viele Bands haben heute aber eh massentaugliche Musik gemacht. Also sind doch für kommerzielle Ziele auch kommerzielle Mittel recht.
Für andere Bands kann es auch andere Gründe geben. Warum soll nicht eine Band einfach Spaß dran haben? Warum sich nciht einfach mal vorstellen, gerade wenn es speziell ist, einfach mal zeigen: Hallo, wir wollen nur mal zeigen, wie wir klingen? Gibt es genauso. Und solange man nicht in die Köpfe gucken kann, kann man sowas nur mutmaßen. Also darf man auch nicht alles verurteilen. Liegt aber nahe, dass die "massentauglichen" Bands eher kommerzielle Absichten haben als StS, In Extremo oder Rage.Pauschal sagen kann man beides nicht.

Generell kann man nach 2-3 Bundesländern schon ganz gute Hochrechnungen anstellen. Wer dann 0 Punkte hat, hat es schwer oben ranzukommen. Das betrifft Fotos im Moment.

Derzeit ist meine Prognose gut. Peter Fox auf 1, Polarkreis auf 2, Rage auf 3. Die drei hatte ich mit Fox an der Spitze auf dem Treppchen erwartet.

@:thomas:
Für andere Bands kann es auch andere Gründe geben. Warum soll nicht eine Band einfach Spaß dran haben?

Spass an Deutschtümelei? Spass seinen Enkeln später zu zeigen, dass man mal im Fernsehen war? Spass endlich mal Playback singen zu dürfen? Ich glaube kaum, dass eine Band da nur aus Spass antritt...würde da eine Band aus reinem Spass antreten, würde ich mir zumindest wünschen, dass sie die Veranstaltung wie auch immer versuchen würden ad absurdum zu treiben.

Die ganze Veranstaltung ist nicht besser als jedes Herbstfest der Volksmusik.

Back