Bundesverwaltungsgericht bestätigt Rundfunkgebühren für internetfähige Computer

Es gibt sowieso keinen gescheiten Grund, das als Privatperson zu zahlen. Fahnder müssen nicht ins Haus gelassen werden und wenn man nicht gerade im Erdgeschoss wohnt und dort alles durchs Fenster sehen kann, fliegt man auch niemals auf. Es sei denn, man lässt sein Autoradio im Auto.^^
 
Nö, warum auch? Es gibt nun mal die GEZ und von daher ist es nur logisch, dass man Gebühren zahlen muss, wenn man Geräte zum Empfang hat und dazu gehören in heutiger Zeit nun mal Handy, Mp3 player und PC...wo ist das Problem?


Das Problem ist, das ich es zahle obwohl ich es gar nicht nutze od. nutzen will.
Und wenn man dann noch sieht wofür die ganzen Gebühren verballert werden, dann wird einem nur schlecht. Ich sag nur Bartels :wall:
 
Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1382539:
Wieso zahlst du dann? Einfach abmelden und gut is.... ;)
Nichts ist gut. Solange man ein Gerät zum Empfang hat - und als solche zählen jetzt eben auch Computer, den ja nun quasi jeder hat - muss man zahlen. Ob man das Angebot nun in Anspruch nimmt oder nicht. Und dass kann nicht richtig sein!

Ich würde ARD + Co nicht vermissen, wenn man es über Nacht abschalten würde. Lediglich die Sportschau schaue ich einmal im Quartal.

Siehe Sportfreund in Beitrag #17
 
Nichts ist gut. Solange man ein Gerät zum Empfang hat - und als solche zählen jetzt eben auch Computer, den ja nun quasi jeder hat - muss man zahlen. Ob man das Angebot nun in Anspruch nimmt oder nicht. Und dass kann nicht richtig sein!

Was man muss und was man tut sind aber zwei Paar Schuhe. Deswegen sagte ich ja "einfach abmelden und gut ist". So unterstützt man nicht die GEZ Mafia und muss sich auch nicht mehr aufregen. Und dazu kriegt man sogar köstliche Gespräche an der Tür mit den freundlichen Mitarbeitern. :lol:
 
Back
Top