Da jammert der Jungmillionär Kießling publikumswirksam über die Debilen-Postille BLÖD, dass der Bundestrainer seit 8 Monaten nicht mehr mit ihm gesprochen habe, und die Löw-Basher haben wieder allen Grund zur Freude.
Mal unabhängig davon, ob die Behauptung Kießlings stimmt: Wo steht geschrieben, dass sich der Bundestrainer bei potenziellen Nationalspielern regelmäßig nach deren Befinden und Befindlichkeiten erkundigen muss?
Der Spieler Kießling oder sein Berater haben doch sicherlich auch die Telefonnummern des Bundestrainers und die seines Trainerstabes.
Wo ist also das Problem, selbst die Initiative zu ergreifen, den Bundestrainer anzurufen und nach den Perspektiven zu fragen? Und zwar abseits der Öffentlichkeit.
Stattdessen gibt er ein Interview in der BLÖD. Ob er sich damit einen Gefallen getan hat, möchte ich bezweifeln. Trotzdem denke ich, dass er bei weiterhin guten Leistungen künftig ein Kandidat für für den Kader der N 11 sein wird.
Wer öffentlich ein Leistungsprinzip ausruft und sich dann offensichtlich nicht daran hält, der muss schonmal damit rechnen, dass ihm eine steife Brise entgegenweht.
Sicherlich könnte Kießling mal anrufen und fragen warum er wieder nicht dabei ist, aber haste Dir schonmal die PK's von "Jogis Ja-Sager Club" angeschaut und gehört was Löw auf kritisches Hinterfragen der Nominierungen antwortet?? Das sind Standardsprüche, genau das gleiche würde Kießling am Telefon auch zu hören bekommen und bringt ihn nicht weiter.
Das einzige was Kießling tun kann ist Woche für Woche seine Leistung zu bringen und Tore zu schießen um so noch mehr Argumente für eine Nominierung zu sammeln. Und das macht er seit ein paar Wochen, trotzdem kommt da rein gar nichts als Rückmeldung von Löw.
Kießling hatte in der Rückrunde letzte Saison auch sein Formtief, keine Frage. Doch ich kann dir eine ganze Reihe anderer Spieler nennen, denen es genauso erging und die jedes Mal nominiert werden.
Gerade in solchen Phasen ist es in meinen Augen unheimlich wichtig, dass man als Bundestrainer persönlich mit dem Spieler spricht, ihm Mut macht und zeigt, dass man ihn nicht hängen oder fallen läßt sondern zu ihm steht. Das hilft einem Spieler ungemein und gibt ihm neue Motivation.
Genauso sollte sich ein Bundestrainer auch bei einem Spieler melden, wenn dieser einen Lauf hat um ihm zu signalisieren, dass man seine Leistung bemerkt und auch anerkennt. Dies gibt einem Spieler nochmal einen Schub.
Gruß
tomaessy

Also bzgl. Boateng