@zoggg
"Objektiv" hier im Sinne davon, dass ich mich, trotz meiner Abneigung gegenüber der Nationalmannschaft, um ein neutrales Urteil bemüht habe...
Du nennst doch summa summarum selbst schon genügend Kritikpunkte, weshalb man mit der Kadernorminierung nicht zufrieden sein kann:
-Zielers Nominierung als dritter Torwart ist vollkommen ungerechtfertigt, schließlich hat er eine schwache Saison gespielt, während seine Konkurrenz (hier seien mal Trapp und auch ter Stegen genannt) auf Vereinsebene zu überzeugen wusste
-auf Jung ist, trotz gewaltiger Probleme auf den Außenverteidigerpositionen, erneut verzichtet worden, obwohl dieser neben Lahm der beste deutsche Außenverteidiger der ablaufenden Saison gewesen ist
-lediglich drei Sechser im Aufgebot, wovon bei einem, nämlich Khedira, der Fitnesstand nach seiner langen Verletzungspause überhaupt noch nicht abzusehen ist
-Kruse wird mittlerweile ebenso konsequent ignoriert, obwohl dieser sich zuletzt wieder in einer starken Form präsentierte und im Vergleich zu einem Spieler wie Hahn deutlich spielstärker ist
-Klose ist der einzig reine Stürmer im Aufgebot, denn auch Volland sehe ich eher auf den Außenpositionen und eben jener Klose ist zuletzt desöfteren mal ausgefallen. Was tut man, wenn er sich im Laufe des Turniers verletzt? Mit einer "falschen 9" spielen? Das hat bis dato ja wunderbar funktioniert