Freiburg - war ja klar.
Ich hätte langsam mal über Tobias Werner nachgedacht.
Mit Verlaub: Aber Ginter hat eine deutlich höhere individuelle Klasse und ist deutlich talentierter als Tobias Werner. Zudem ist Ginter ein flexibler, aber auch vollständiger Innenverteidiger und auf jeden Fall eines der größten Talente auf dieser Position.
Werner ist ein guter Bundesligaspieler, aber keiner, der wirklich zu den stärksten Deutschlands gehört. Gleiches gilt für Hahn, der zwar sehr formstark ist, aber im Vergleich zu Alternativen auf den Flügeln deutlich abfällt. Erinnert mich an Nationalspieler wie Weis oder Compper.
Mustafi habe ich sehr veranlagt in Erinnerung. Wusste zwar, dass er Stammspieler in Italien ist, habe aber seine Leistungen im Detail nicht verfolgt.
Bei Lasogga reichen anscheinend wenige Wochen, um Nationalspieler zu werden. Andere, die deutlich konstanter deutlich bessere Leistungen bringen werden aber weniger berücksichtigt. Lasogga profitiert gewiss davon, die Mangelposition des Mittelstürmers zu bekleiden. Ansonsten ist da wenig zu sehen, was für eine Nominierung der NM ausreicht.
Ginter ist zurecht im Nationalteam. Bei Mustafi wage ich trotz dessen guter Anlagen kein endgültiges Urteil. Hahn und Lasogga wären da aktuell nicht nötig drin.
Nach wie vor wird Sebastian Jung, einer der besten AV der Liga, jedoch kaum berücksichtigt. Und Kevin Vollands Leistungen, die über einen längeren Zeitraum auf einem vergleichbaren Niveau wie die von Hahn liegen, finden auch keine Berücksichtigung. Komische Maßstäbe.