Genauso ist es. Aktuell sind wohl nur drei europäische Mannschaften als Titelkandidaten zu sehen und das sind jene, die im WM-Halbfinale standen.
Die letzten Tuniere brachten uns 2x WM-Bronze und 1x EM-Silber. Die Niederlande und Spanien können und müssen wir mit dem vorhandenen Spielern schlagen. Ein Einzug ins Halbfinale und eine knappe Niederlage, würde von den "N11-Fans" sicherlich wieder großartig gefeiert werden, aber für mich wäre es eine Enttäuschung. Die Mannschaft ist soweit, einen Titel nach Hause zu bringen. Ich hoffe der Trainer auch.
Ich sehe das ein bisschen anders. Generell muss das Ziel natürlich der Titel sein, aber der Topfavorit ist und bleibt Spanien mit seiner Bacra-Riege. Das ist für mich weiterhin nominell sie beste Mannschaft der Welt, nicht wir. Dazu kann man jetzt ja noch überhaupt nicht absehen, wie die Spieler dann in Form sind. Im Moment scheinen wir ja komplett vom FC Bayern abzuhängen und deshalb wird die Form der Bayern im nächsten Frühjahr mit entscheidend sein.
Dazu hat eine Europameisterschaft einfach eine sehr hohe Leistungsdichte und spätestens in den Halbfinals entscheiden ja meist nur noch Nuancen und man braucht auch die Portion Glück. Wenn ich das richtig im Kopf habe sind die beiden Gastgeber sowie Spanien und die Niederlande die Gruppenköpfe, so dass man da durchaus schon eine echte Hammergruppe bekommen könnte, die man erstmal überstehen muss.
Also Halbfinale ist für mich das Minimalziel und ab dann muss alles passen. Keine Verletzungen und Sperren, ein gute Schiedsrichter und auch eine entsprechende Tagesform. Von daher kann ich mit pauschalen Aussagen wie: alles andere als der Titel wäre eine Enttäuschung nichts anfangen.

Er ist auch nur Nationaltrainer geworden, um möglichst wenig Bremer nominieren zu können.