Das ist nicht nur dein Eindruck. Menschlich liegen Welten zwischen Schaaf und Löw.Und daher eben mein Eindruck: Einmal ist der Abgang "korrekt" gelaufen (Werder) und einmal eben nicht (N11).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist nicht nur dein Eindruck. Menschlich liegen Welten zwischen Schaaf und Löw.Und daher eben mein Eindruck: Einmal ist der Abgang "korrekt" gelaufen (Werder) und einmal eben nicht (N11).

Eine Einschätzung, die man heute sicherlich haben kann. Vor der WM hatte ich sie nicht, da grade TF, der zu dem Zeitpunkt sehr gut drauf war, unserem DM sicher nicht geschadet hätte und ich seine Konkurrenz im DM für äußerts überschaubar hielt und halte. Zudem hätte er die nötige Komponente Erfahrung mitgebracht, die grade auch im Spiel gegen ESP sicher nicht geschadet hätte, da wir uns dort insbesondere im MF zu leicht abkochen ließen und zu naiv in den Zweikämpfen nebenherliefen.Ballack und Frings sind heute nicht mehr gefragt!
Nochmal, woher willst du denn wissen, dass die Versionen von Frings und Ballack so stimmen. Das sind beides keine Kinder von Traurigkeit.
Selbst wenn es wirklich so war. Jogi Löw ist Bundestrainer und muss sehen, dass er die beste Fussballmannschaft für Deutschland stellen kann. In diesen Findungsprozess in der sich die Nationalmannschaft befand, kann man nicht so einfach jemanden die Tür zu werfen. Auch wenn es unbequem ist, aber in so einer Phase kann sich eine Entscheidung auch mal länger als 2 Tage hinziehen.
Gerde bei dir merke ich diese Verbitterung, die ich oben beschrieb...
5vor12
Ich sehe den Verjüngerungsprozess nicht so schlimm wie du. Es geht nicht nicht direkt ums Alter. In der Nationalmannschaft gibt es einen Kern, der zwar immer noch "jung" ist, aber bereits schon eine beachtliche Erfahrung im internationalen Geschäft oder bei großen Turnieren sammeln konnte.
Das sind die Sprüche, die mich immer wieder stören. Welche anderen, sogenannten "Favoriten" waren denn besser als Deutschland, vor denen wir - der Realität ins Auge blickend - und anders als gegen die Vollflops Argentinien oder England, die ein Drittel der anderen WM-Teams vermutlich mit 8 Treffern statt "nur 4" deklassiert, nie und nimmer eine Chance gehabt hätten? Frankreich? Brasilien? Portugal? Uruguay, die uns in der Partie um Platz 3 an die Wand spielten? Oder doch Holland, die also die Spanier, gegen die Deutschland mit etwas Glück nicht mal hätte verlieren müssen, im Finale folgerichtig 5:0 abgeschossen haben?Argent. war also einer der Favoriten. Aha. Ein Team, welches von einem wirren "Coach" trainiert wurde, der rund 60 Spieler testete, keinerlei Spielsystem sein eigen nennen konnte und sogar Spieler nominieren wollte, die zu dem Zeitpunkt noch in der Reha waren, kann ich nur schwer zum ernstzunehmenden Favoritenkreis zählen. Wie man sah, zurecht.
Dazu ein englisches Team, welches ich in ihrer Geschichte während einer EM oder WM noch nie so leblos über den Platz schlurfen sah.
Bei allem Respekt für die dort erzielten Ergebnisse unserer Jungs, sollte man den Blick nicht völlig für den Zustand der damaligen Gegner verlieren.
tnx
bis zum Spiel gegen uns absolut eines der besten Teams der WM. Warum Du da nun so tun musst, als wäre unsere Mannschaft quasi aufgrund totalen Losglücks und völlig zufällig Dritter geworden, ist mir schleierhaft.Ohje, bist Du es nicht, der an anderen Stellen immer Verschörungstheorien geisselt? :zweifeln:Nein, er wollte TF keine Chance geben, er wollte sich nur vor einer konsequenten Entscheidung drücken! Daher verschob er seine Entscheidung, in der Hoffnung, daß TF eine grottenschlechte RR spielt und er dann seine ohnehin feststehende Entscheidung leichter begründen konnte.
Jepp, nämlich daß dieses 4-1-4-1-System (oder das was es gewesen sein soll) für die Katz war.![]()
Die Erkenntnis, die Löw & Co. aus der EM 2008 zogen war eben die, dass der Fussball, wie ihn Löw spielen lassen will, also nahe am modernen, mit einem Stamm von Spielern wie Metzelder, Frings, Ballack, Hitzlsperger, Kuranyi, Odonkor, Boro oder Fritz nicht umsetzbar ist.Nur weil wir bei der WM nicht kpl. untergegangen sind, war jetzt im nachhinein, wo man ja bekanntlich immer ganz schlau ist, alles richtig? Wie naiv. Wer sagt denn, daß wir bspw mit TF oder MB nicht sogar genauso weit gekommen wären? Evtl. uns sogar gegen Spanien besser verkauft hätten, da wir uns da recht naiv und handzahm abkochen ließen und kaum Parolie geboten haben? Wenn ich z.B. einen Khedira sehe, frag ich mich ernsthaft, was dieser Junge können soll, was nicht auch diverse andere können?!
Bis auf ESP und die leider am Ende tretenden Holländer niemand.Welche anderen, sogenannten "Favoriten" waren denn besser als Deutschland
EIne derartige Theorie ist gar nicht nötig, dafür war die beimirhatjedereinechance-Posse einfach zu durchsichtig.Ohje, bist Du es nicht, der an anderen Stellen immer Verschörungstheorien geisselt? :zweifeln:
Womit wir wieder beim Thema "Gradlinigkeit" wären.Aber mal was anderes: Warum schickt Löw Schweinsteiger oder Özil nach Hause, da die noch englische Wochen vor sich haben. Dies betrifft Lahm, Götze, Schürrle, Kroos oder Boateng wohl nicht?

) sind vorbei