Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

• Otto Nerz

Votes: 16 1,9%
  • Sepp Herberger

Votes: 161 18,7%
  • Helmut Schön

Votes: 81 9,4%
  • Jupp Derwall

Votes: 24 2,8%
  • Franz Beckenbauer

Votes: 289 33,5%
  • Berti Vogts

Votes: 52 6,0%
  • Erich Ribbeck

Votes: 18 2,1%
  • Rudi Völler

Votes: 108 12,5%
  • Jürgen Klinsmann

Votes: 53 6,1%
  • Joachim Löw

Votes: 70 8,1%

• Total voters
    863
Auch wenns aus der Bild ist:

Und auch Löw lobte den Premieren-Auftritt von Wiese: „Für ihn war es wahrscheinlich am Schwierigsten. Er musste sich auf so ein Spiel in einer Viertelstunde vorbereiten. Er hat zwei, drei Aktionen sehr gut gelöst, war am Pfostenschuss von Wright-Phillips noch mit den Fingerspitzen dran. Es war ein gutes Debüt.“

Hat jemand gehört, ob und wann er das gesagt hat?

Zitat von Fußballgott;161371:
Hallo zusammen,

mich regt dieser Herr Löw schon lange auf. Nicht weil wir jetzt mal ein paar durchschnittlich bis schlecht Spiele abgeliefert haben, sondern diese unerträglich Arroganz!
Diese kleinkarierten Machtspielchen mit verdienten Spielern wie Frings, Ballack und Co. finde ich lächerlich. Selbst die Degradierung von Olli Kahn war damals taktlos – auch wenn ich es sehr amüsant war.
Glaubt man den Reportern, hat Jogi Löw schon bei der WM 2006 die Strippen gezogen. Bei der WM und bei der EM wurden die Ziele nicht erreicht. Eigentlich hätten wir sogar in der Vorrunde der EM ausscheiden müssen (aber die Gegner waren noch schlechter).

Im Moment kommt es mir so vor, als wenn Jogi Löw nicht die besten Spieler einlädt (und aufstellt), sondern nur die Spieler die in sein Rasta passen - nämlich Boygroupspieler!

In der Analyse des ZDF wollte er Tim Wiese einfach nicht loben. Er ging den Fragen einfach aus dem Weg. So macht die Nationalmannschaft keinen spaß. Ich erinnere mich noch an die „Ribbeckzeit“. Damals verzichteten viele Spieler freiwillig auf die NM weil sie keinen Bock hatten. So eine Zeit wird bald wiederkommen.

Wie brauchen einen neuen Bundestrainer bzw. einen TRAINER und keinen Co-Tra… Schuldigung ähh… Assistenztrainer.

Ich kann diese ganzen Arschkriecher wie Rolfes, Adler, Compper, Klose und Friedrich nicht mehr sehen. Wenn man mal etwas erreichen möchte, braucht man gestandene Spieler und keine Weicheier.

Wenn ich mir diesen Beitrag ansehe, stelle ich mir folgende Frage:

Könnt ihr Kevin jetzt verstehen das er in der Halbzeit abgehauen ist, oder ist er deswegen immer noch euer Buhmann? :)

Ansonsten kann ich die Meinung die hier allgemein herrscht nicht teilen. Was ist denn jetzt bitte an Rolfes und Adler schlimm?

Und glaubt wirklich jemand das es ein anderer Bundestrainer anders machen würde? Nö. Löw ist schon ok, wenn er auch fragwürdige Entscheidungen trifft und Klose endlich raus schmeißen sollte. Aber könnt viel schlimmer sein.

...Und glaubt wirklich jemand das es ein anderer Bundestrainer anders machen würde?
Lass mich kurz überlegen..... - ja!
Er würde evtl. nicht einem zwanghaften Jugendwahn verfallen und nicht reflexartig alles und jeden nominieren, der 2 mal hintereinander einen Einwurf fehlerfrei ausführen konnte. Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß er eine klare Linie haben würde und ihm das Wort Leistungsprinzig nicht fremd wäre. Ach ja, erwachsenen Menschen den Mund verbieten und sie dazu zwingen, daß sie unverbindliche und nichtssagende Interviews geben müssen - auch das muß nicht zwangsläufig die Handschrift eines Trainers sein. Respekt kann man nicht erzwingen, man sollte ihn sich durch seine Arbeit verdienen...
Was an Adler und Rolfes so schlimm ist? An Adler im Grunde wenig, außer daß er zeigte, daß er bei weitem noch nicht da ist, wo der mediale Mob ihn bereits hingeschrieben hat. Bei Rolfes konnte man sehen, wie recht Lutscher doch mit seiner Forderung hatte, "es müsse auch was kommen". Es kam ja was. Nur weiß ich nicht, ob Fehlpässe und verlorene Bälle bis zur Ekstase den eigenen Anspruch nun unbedingt untermalten...
Was die Außendarstellung des Bundestrainers angeht, nicht mehr viel... Der Auftritt von Jogis Experimetiertruppe Mittwoch war so ziemlich der ärmste Auftritt einer deutschen NM in den letzten Jahren. Selbst nicht anzutreten wäre da nicht wesentlich peinlich gewesen...

Bei der EM wurden wir 2. mit nur einem richtig überragenden Spiel und was war gegen Portugal. Wenn es danach ginge, dann wäre Rudi Völler ja der allergrößte, weil er uns bei einer WM ins Finale geführt hat. Die Quali war auch nicht immer überragend, wenn man z.B. ans Spiel gegen Finnland denkt. Man darf sich glücklich schätzen, dass man bei der EM und jetzt in der WM-Quali in relativ einfachen Gruppen steckt.

Er würde evtl. nicht einem zwanghaften Jugendwahn verfallen und nicht reflexartig alles und jeden nominieren, der 2 mal hintereinander einen Einwurf fehlerfrei ausführen konnte. Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß er eine klare Linie haben würde und ihm das Wort Leistungsprinzig nicht fremd wäre. Ach ja, erwachsenen Menschen den Mund verbieten und sie dazu zwingen, daß sie unverbindliche und nichtssagende Interviews geben müssen - auch das muß nicht zwangsläufig die Handschrift eines Trainers sein.

Absolute Zustimmung!

...Löw ist schon ok, wenn er auch fragwürdige Entscheidungen trifft und Klose endlich raus schmeißen sollte. Aber könnt viel schlimmer sein.

Ich fass es nicht: Wir sind ja doch mal einer Meinung! :)

btw: Viell. ist es dem einen oder anderen aufgefallen, Klose spielt bei Bayern in den letzten Wochen gar nicht soooo schlecht. So völlig ungerechtfertigt sind seine Einsätze in der N11 schon länger nicht mehr.

Wär natürlich blöd, das anerkennen zu müssen, gelle? Erstens, weil's ja Klose ist und zweitens, weil man dann Löws Leistungsprinzip gar nicht mehr so supi in die Pfanne hauen kann.

Bei der EM wurden wir 2. mit nur einem richtig überragenden Spiel und was war gegen Portugal. Wenn es danach ginge, dann wäre Rudi Völler ja der allergrößte, weil er uns bei einer WM ins Finale geführt hat. Die Quali war auch nicht immer überragend, wenn man z.B. ans Spiel gegen Finnland denkt. Man darf sich glücklich schätzen, dass man bei der EM und jetzt in der WM-Quali in relativ einfachen Gruppen steckt.

Dann leg doch mal einen "gemütlichen" Fernsehabend mit den Videobändern von der Quali zur EM 2004 ein. Ich sag nur Faröer, Island und vieeeeeeeel, vieeeeeeeel Quälerei!

Dann leg doch mal einen "gemütlichen" Fernsehabend mit den Videobändern von der Quali zur EM 2004 ein. Ich sag nur Faröer, Island und vieeeeeeeel, vieeeeeeeel Quälerei!

Na klar war das damals noch viel schlechter. Ändert aber nichts an der Tatsache (objektiv betrachtet), dass unsere EM und die bisherige Quali nicht super-mega geil waren. Besser als 2004 ist klar... schlechter kann mans ja auch fast nicht mehr machen. ;)

Hat Löw eig. in irgendeiner Weise auf das "hier darf man ja nichts mehr sagen" von Wiese geantwortet?

Na klar war das damals noch viel schlechter. Ändert aber nichts an der Tatsache (objektiv betrachtet), dass unsere EM und die bisherige Quali nicht super-mega geil waren. Besser als 2004 ist klar... schlechter kann mans ja auch fast nicht mehr machen. ;)

Richtig. Ändert aber gleich 3 mal nichts an der Tatsache, dass die Löw-"Kritiker" hier völlig überzogen reagieren. Es ist nämlich auch beileibe nicht alles schlecht, was in den letzten 2 Jahren gespielt wurde. Und die Resultate haben auch gepasst.

Die meisten reagieren hier auf Löw bzw. seinen Schal wie der Hund auf den Briefträger. Völlig sinnbefreit.

Richtig. Ändert aber gleich 3 mal nichts an der Tatsache, dass die Löw-"Kritiker" hier völlig überzogen reagieren. Es ist nämlich auch beileibe nicht alles schlecht, was in den letzten 2 Jahren gespielt wurde. Und die Resultate haben auch gepasst.

Die meisten reagieren hier auf Löw bzw. seinen Schal wie der Hund auf den Briefträger. Völlig sinnbefreit.

Die meisten reagieren auf Löw so, weil er sich aufführt wie ein arrogantes und selbstgefälliges ********* obwohl mit ihm selbst nicht alles rosig läuft. Irgendwann wird die Sache mit dem Maulkorb, den Löw seinen Spielern aufzwingen will, aber gewaltig nach hinten losgehen.

Back