Bundesligaeröffnungsspiel Bor. Dortmund - Werder Bremen

Cool. Erstes Spiel gleich im Free TV :D Und die schweren Gegner gleich zu Beginn weg und nicht erst am Ende. :)

Habe es bereits im anderen Thread geschrieben: ich sehe es positiv, dass wir direkt zu Beginn der Saison gegen die Dortmunder spielen. Deren Kreativzentrale steigt aufgrund der EM erst verspätet in die Vorbereitung ein, sodass das Zusammenspiel, inkl. mit Reus, noch nicht das Beste sein dürfte - während wir durch die EM nicht beeinträchtigt sind.

Hab mal ein paar Stimmen der Dortmunder zur Auslosung:

Mal abwarten wie Gladbach sich aufstellt.. die hätte ich schon gerne noch ein Tick früher gehabt. Die müssen sich auch erst mal wieder finden. Bei Bremen weiß man auch nicht was genau auf uns zu kommt ;).

Gefällt mir gegen Bremen, kann man auch gleich mal schauen wie Bremen sich schlägt nach dem Ausverkauf von Spielern. :)

Bremen wird gallig sein, nachdem sie eine Woche vorher gegen Preußen Münster aus dem Pokal geflogen sind. :eek:

Wau, dass sieht dch ganz gut aus....Super Plan!

Bremen ist ein sympatischer und noch immer intressanter Verein.

Vom Auftaktprogramm her spielt uns der Plan in die Karten. Bremen nach dem Mega-Umbruch machbar, in Nürnberg spiele nwir besonders gern und die Pillen und der HSV sind ebenfalls machbar.

Quelle

Ich hoffe ja etwas, dass Dortmund 1. satt ist nach der 2. Meisterschaft und dem DFB Pokalsieg und 2. die WM Spieler müde sind. Bisher kam doch immer ein kleiner Einbruch... Vielleicht ja wieder. Zumindest glaube ich nicht, dass Dortmund erneut Meister wird und alle anderen dominiert.

Das ist ja mal ein lockerer Aufgalopp an den ersten 6 Spieltagen. Dortmund, 2 Derbys, Stuttgart und Bayern kommt einer jungen Mannschaft aber fast entgegen, weil sie nicht wie gegen Freiburg unbedingt das Spiel machen müssen.

Na, jammern tue ich nicht!
Nur, außer das wir die Bayern zu Beginn haben, die traditionell zum Start einer Saison eher schlagbar sind, ist das Programm der ersten 6. Spieltage schon nicht ohne.

Aber, vielleicht überrascht uns auch der völlig neuformierte Kader;)

Geiles Startprogramm. Gleich mal demotiviert in die Saison starten. :tnx:

Wieso demotiviert? Ganz im Gegenteil! Ich sehe es eher als Vorteil für uns wenn am Anfang der Saison noch vermehrt die Tagesform entscheidet und sich dann erst so ab dem 5./6. Spieltag die Spreu vom Weizen trennt wenn die Teams dann eingespielt sind.
Also: Am besten gleich Dortmund, Bayern und Schalke zu Beginn! :D

Dienstag morgen habe ich noch gedacht, dass es ganz gut möglich sein kann, dass Werder das Eröffnungsspiel gegen Dortmund bestreitet. Und glücklicherweise ist es tatsächlich so gekommen. Zum einen kann man das Spiel live im Free-TV verfolgen (auch wenn ich zu dieser Zeit im Urlaub bin), zum anderen wird Dortmund zu jenem Zeitpunkt noch nicht komplett eingespielt sein, da die EM-Teilnehmer einen Großteil der Vorbereitung verpassen werden und sich auch die fehlende Erholung bemerkbar machen wird.

Das Auftaktprogramm ist mit Dortmund, Hamburg, Hannover, Stuttgart, (Freiburg) und Bayern natürlich extrem schwer. Dortmund, Stuttgart und Bayern sind ohnehin sehr stark, Hamburg und Hannover darf man, gerade weil es Derbys sind, ebenfalls nicht unterschätzen. Aber eigentlich kann Werder nur gewinnen, d.h. positiv überraschen. Denn Werder wird nach dem Umbruch, den Abgängen zahlreicher Führungsspieler, niemand so richtig auf dem Zettel haben. Es ist aber ebenso möglich, dass das junge Team noch einige Zeit brauchen und vorerst nur wenige Punkte mitnehmen wird, sodass man gleich in den Tabellenkeller rutscht. Eine interessante Saison steht uns bevor.

Im Übrigen ist es schön, dass das Standing Werder's bei den Dortmundern doch noch relativ hoch ist und Klopp uns als eine Topmannschaft bezeichnet. Das zeigt den Respekt. :thumb:

Back