Ich kenn mich im Steuerrecht nicht besonders aus, aber wie siehts denn mit Spenden aus?
Hoeneß auch nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenn mich im Steuerrecht nicht besonders aus, aber wie siehts denn mit Spenden aus?
Lasogga würde ich nicht mal geschenkt bei Werder sehen wollen.
Wie läuft das denn mit Hopp in Hoffenheim? Sind das Spenden?
Wir hatten da mal nen Torwart, der nach einem Heimsieg "Scheiss HSV" ins Megaphon gebrüllt hat, nachdem wir dem HSV die Meisterschaft durch nen Sieg kaputt gemacht haben. Wie hieß der nochmal... der wurde dafür hier gefeiert.
Finde nicht, dass sich das groß voneinander unterscheidet, was Lasogga gemacht hat (was ich sehr unsportlich und charakterlich schwach fand)

Wenn ein Privatmann einem Verein mit ordentlich Geld helfen will, kann man doch durch Spenden diese 50+1-Regel sehr einfach aushebeln, ausser dass dieser Privatmann kein verschriftliches Mitspracherecht hat.
Bei 50+1 geht es aber eben doch um die Anteile und das Mitspracherecht der Investoren. Durch Spenden erlangt man ja keine Anteile oder (offiziell) ein Mitspracherecht am Verein. Der Verein soll hat unabhängig von den Investoren handeln können.

Bei 50+1 geht es aber eben doch um die Anteile und das Mitspracherecht der Investoren. Durch Spenden erlangt man ja keine Anteile oder (offiziell) ein Mitspracherecht am Verein. Der Verein soll hat unabhängig von den Investoren handeln können.
Demnach gabst du Azemi den Auftrag, falls es kurz vor Schluss 1:1 steht, den Ball zu verstolpern ?![]()
Du Hoyzer, du !![]()

Bis auf das Mitspracherecht hat ein Spender aber die gleiche Funktion wie ein Investor. Er investiert in den Verein, bekommt allerdings nichts raus, ausser sportlichen Erfolg des Vereins.
Wobei das Mitspracherecht schon ein gewaltiger Unterschied ist und auch das ist, weswegen 50+1 eingeführt wurde. Und wer 7-9-stellige Beträge zur freien Verfügung hat, dem wird es schon schwer fallen, diese aus der Hand zu geben, ohne einen Einfluss zu haben, was damit angestellt wird.

ist echt ne frechheit das die ohne sieg "gewonnen" haben. das sollte man ändern ist nicht in ordnung. aber wie das sprichwort so schön lautet: die dümmsten bauern....

... oder hätte dann hier jemand geschrieben "Fürth ist völlig unverdient aufgestiegen?"

Wobei das Mitspracherecht schon ein gewaltiger Unterschied ist und auch das ist, weswegen 50+1 eingeführt wurde. Und wer 7-9-stellige Beträge zur freien Verfügung hat, dem wird es schon schwer fallen, diese aus der Hand zu geben, ohne einen Einfluss zu haben, was damit angestellt wird.