BSV Kickers Emden

:applaus:
obwohl's ja dem lesen nach noch sehr schwer für Emden wurde zum Schluss hin...
Braunschweig hat da ja wohl doch noch Druck gemacht, Neitzel mit Gelb-Rot jetzt gegen Jena gesperrt, das ist natürlich ein kleiner Dämpfer.

Egal, jetzt erstmal die Tabellenführung feiern :applaus:

Ich bin zwar kein großer Kickers Fan aber DFB Pokal bin ich bestimmt auch mit dabei. Nen Verein aus der ersten Liga hier in Emden spielen zu sehen wäre schon klasse. Damals gegen Saarbrücken (Damals 1. Bundesliga) war ich auch dabei. Dann war da noch ein Einsatz im DFB Pokal. Allerdings hab ich den gegner vergessen obwohl ich auch im Stadion war. Ich hab da noch irgendwie Düsseldorf im Hinterkopf. Kann da einer helfen?
Beide male war leider in der ersten Runde das Abenteuer bereits vorbei.

Ich bin zwar kein großer Kickers Fan aber DFB Pokal bin ich bestimmt auch mit dabei. Nen Verein aus der ersten Liga hier in Emden spielen zu sehen wäre schon klasse. Damals gegen Saarbrücken (Damals 1. Bundesliga) war ich auch dabei. Dann war da noch ein Einsatz im DFB Pokal. Allerdings hab ich den gegner vergessen obwohl ich auch im Stadion war. Ich hab da noch irgendwie Düsseldorf im Hinterkopf. Kann da einer helfen?
Beide male war leider in der ersten Runde das Abenteuer bereits vorbei.

-1992/1993 (1. Runde: 1:5 gg. 1. FC Saarbrücken)
-1996/97 (1. Runde: 1:3 gg. Fortuna Düsseldorf)
-2000/01 (1. Runde: 0:1 gg. Mainz 05

Vor der Saison haben mein Bruder und ich uns eine Flasche von diesem Kickers-Söpke gekauft, unter der Bedingung, da nur von zu trinken, wenn Lawrence Aidoo trifft.

Hab noch nie so ein Zeug getrunken, aber heute muss das wohl sein... :D:wall:

Beim Sportclub heut Abend soll auch was von Kickers kommen! :)

Kickers ist der SV W der dritten Liga... allerdings mit weniger Gegentoren.

Aber immerhin: Der Club mit den geringsten finanziellen Möglichkeiten steht immer noch auf einem Aufstiegsplatz. Das ist sensationell, insbesondere nach den Abgängen der vergangenen Saison.

Vor der Saison haben mein Bruder und ich uns eine Flasche von diesem Kickers-Söpke gekauft, unter der Bedingung, da nur von zu trinken, wenn Lawrence Aidoo trifft.

Ich hasse dieses Zeug :wild:
Hoffentlich trifft der Junge nicht so schnell nochmal, dafür hat Emden eh andere Leute.

Peinlich fand ich heute allerdings mal wieder die Platzverhältnisse. Sollte es tatsächlich irgendwann so kommen und Emden würde aufsteigen, müsste man wahrscheinlich schon nach Meppen (die haben immerhin ein zweitliga-taugliches Stadion) oder Wilhelmshaven ausweichen.
Traurig, dass es da noch langsamer mit dem Stadion-Bau voran geht als bei uns...

naja 1:1 gegen Aue-die englische Woche hat wohl doch ganz schön geschlaucht

Dennoch: Unter den laut Kicker 25 Topspielern der 3.Liga sind gleich 6 Emder vertreten:applaus:

1 Rauw Emden
2 Masuch Emden
5 Zedi Emden
16 Sievers Emden
19Moosmayer Emden
Spahic Emden

So langsam wird es unheimlich :eek: Auch in Erfurt gewinnt der BSV mit 1-0, bleibt auswärts weiterhin ungeschlagen und übernimmt wieder die Tabellenführung :cool:

Mit 31 Punkten aus 14 Spielen liegt man gut im Soll, der Klassenerhalt sollte bald in trockenen Tüchern sein ;)

Vielleicht ist ja sogar mehr drin - schauen mer mal :D

Sie haben weder Stars noch Geld, trotzdem hoffen die Kickers Emden auf den Aufstieg in die Zweite Liga. Ausgerechnet jetzt droht Ärger mit dem DFB
Der Verein wird auch das "St. Pauli der Dritten Liga" genannt. Damit können sie gut leben. Präsident Engelbert Schmidt schwärmt schon seit eh und je für die Hamburger. Auch dem Trainer gefällt der Vergleich, wenngleich er differenziert. "Als Profi fand ich es nicht so toll, mich in Kabinen umzuziehen, in denen der Schimmel nur übertüncht wurde. Aber was das Image anbelangt, kann ich mich damit anfreunden." Kult, sagt Emmerling noch, Kult müsse man sich erarbeiten. Kickers Emden ist auf dem besten Weg dahin.

Es geht sehr folkloristisch zu bei den Kickers. Nach jedem Tor der Heimmannschaft gibt der Stadionsprecher ein lautstarkes "Ostfriesland" vor - die Fans antworten mit "Moin, Moin". Der Gassenhauer "An der Nordseeküste" bleibt einem erspart, dafür scheppert anderes plattdeutsches Liedgut aus den Lautsprechern: "Dans op de Deel" (auf hochdeutsch: Tanzen auf der Diele). Und auf der Homepage des Clubs bekommt man eine dezidierte Anleitung, wie man das Stadion mit dem Paddelboot erreicht.:applaus:

Die Bedingungen, erfolgreichen Profifußball zu bieten, sind in der strukturschwachen Region ungleich schwerer als an anderen Standorten. Das Stadion ist als solches kaum zu erkennen aus der Ferne. Wellblech verkleidet die kleine Gegentribüne von außen, man vermutet eher ein Holzlager oder einen Reifenhandel dahinter denn ein Fußballstadion. Die Haupttribüne ist ein einziges Provisorium, die Auflagen des DFB für die dritte Profiliga werden so gerade erfüllt. Die Kabinen sind zwar nicht verschimmelt, professionelle Bedingungen bieten sie dennoch nicht.

Und nun gibt es auch noch Ärger mit dem DFB. Bis zum Start der Rückrunde muss der Drittligist sein Konzept für eine Funktionstribüne vorlegen, fordert der Sicherheitsexperte des Verbandes, Gerhard Kißlinger: "Bis Anfang April nächsten Jahres spätestens muss diese Tribüne stehen." Sollte das Konzept nicht fristgerecht vorgelegt werden, droht der Lizenzentzug für die Dritte Liga, denn dann läge laut Kißlinger "ein Auflagenverstoß" vor. Für die kommende Saison müssen die Kickers ein Stadion für 10.000 Zuschauer bereitstellen.

Der Präsident erzählt vom fertigen Konzept des Stadionneubaus und davon, dass der Bauantrag schon gestellt sei. Dann grinst er und erklärt: "Eine Kleinigkeit fehlt noch: die Finanzierung." Die Clubführung hat sich bereits an die Volkswagen AG gewandt. Doch der Autokonzern, der in Emden ein Werk betreibt, tut sich schwer damit, den "Deichkickern" in größerem Maße als bislang unter die Arme zu greifen. "Das ist schade", sagt Schmidt. Und es sei ärgerlich, fügt er hinzu, wenn man zuschauen müsse, wie VW Schalke und Werder hingegen mit einem kompletten Fuhrpark versorge

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,588138,00.html

Kickers-Fan verkauft Watt für neues Stadion
Horst Müller sorgt mit ebay-Idee für überregionale Schlagzeilen

Am Dienstag wurde Horst Müller mit einer überraschenden Nachricht von seiner Frau geweckt. „Steh auf, frühstücke noch etwas, um 10 Uhr ruft dich der NDR an.“ Müller traute seinen Ohren nicht. Wenige Stunden später stand der 49-Jährige mit einem Fernsehteam von N3 im ostfriesischen Wattenmeer, ständig klingelte das Telefon. Und Müller war der gefragte Mann: Ob Frankfurter Allgemeine Zeitung, Berliner Morgenpost,Ostfriesen-Zeitung, Emder Zeitung – alle wollten den Fan von Kickers Emden sprechen, der mit seiner kuriosen ebay-Idee für überregionale Schlagzeilen gesorgt hat. Weiterlesen

Hier gehts zur Ebay-Aktion

Zu genial :applaus::applaus::)

Back