Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
.
Was sollen Spruchbänder im Stadion? Ich will Fussball sehen und keine Hetze oder Politische Parolen auf Spruchbändern!
..Von denen habe ich die Antwort erhalten, dass das Spruchband nicht aufgrund seines Inhalts verboten war, sondern aufgrund etwas anderen. Ich bin mir nicht mehr 100% sicher warum, ich glaube, sie meinten, es läge für den Spieltag ein Materialverbot gegen die Wanderers (?) vor, da sie gegen irgendwelche Auflagen verstoßen haben sollten.

Der Banner verbrannte schnell,genauso wie mein glaube im Weserstadion würde es freiheitlich-demokratisch zugehen....![]()
Bestes Beispiel ich wollte mit meinen Freunden zum Derby ein "Scheiß HSV" Spruchband mit ins Stadion nehmen.An der Eingangskontrolle wurde der Banner eingezogen und angezündet um zu testen ob er aus leicht brennbaren material ist.Der Banner verbrannte schnell,genauso wie mein glaube im Weserstadion würde es freiheitlich-demokratisch zugehen....![]()

Der Begriff Meinungsfreiheit hat überhaupt gar nichts mit Bannern im Stadion zu tun, weil sich die Meinungsfreiheit auf die Öffentlichkeit bezieht. Das Weserstadion ist aber kein öffentlicher Raum, sondern ein Gebäude, in dem das Hausrecht ausüben werden kann. Zum Hausrecht gehört eben auch, dass der Inhaber Äußerungen untersagen kann, die ihm nicht passen. Die Freiheit der Meinung ist davon absolut nicht betroffen, weil derjenige, dem eine bestimmte Äußerung im Stadion untersagt wurde, jederzeit das Stadion verlassen kann, um seine Meinung in aller Öffentlichkeit kundzutun.
Wie immer bei jedem Thema wo Ultras beteiligt sind, gibt es 2-3 Wahrheiten.
Die Wahrheit der Ultras, die Wahrheit der Gegenseite und die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Ich habe da ja keine Ahnung von und das ganze hört sich plausibel an aber "Das Weserstadion ist aber kein öffentlicher Raum, sondern ein Gebäude, in dem das Hausrecht ausüben werden kann" kann ja so auch nicht 100% richtig sein.
Zum einen ist das Weserstadion ja "jedermann" zugänglich der eine Eintrittskarte erworben hat und zum anderen ist es "öffentlich" da ein Spiel im TV übertragen wird. Somit wäre die "Meinung" wiederum öffentlich.
Im Fall der Fangruppen bedeutet dies, dass sie mit ihren Transparenten, Plakaten, Flugblättern etc. pp. vors Parlament, vor das Weserstadion usw. usf. ziehen dürfen [...]
Wie immer bei jedem Thema wo Ultras beteiligt sind, gibt es 2-3 Wahrheiten.
Die Wahrheit der Ultras, die Wahrheit der Gegenseite und die Wahrheit irgendwo dazwischen.