Es spräche einiges dafür, sowas wie Plakate gegen Ticketpreiserhöhungen gelassener hinzunehmen.

Definitiv sollte man erwarten, dass der Verein so etwas genehmigt und nicht nur die Spruchbänder, die ein nicht so tolles Bild nach außen hin abgeben, verbietet. Nicht aus rechtlicher Sicht, sondern da wir alle als Fans ein wichtiger Teil des Vereins sind und deshalb den Fans, finde ich, zugestehen sollte, sich anhand von solchen Spruchbändern im Stadion zu äußern. Dass Spruchbänder gegen Ticketpreise u.ä. nicht verboten werden sollen, da stimme ich den Verfassern des Artikels zu.
Es gab aber ja auch schon kritische Spruchbänder/Plakate im Stadion, die der Verein - wenn nicht vorher genehmigt (keine Ahnung, ob die reingeschmuggelt wurden oder auf offiziellem Weg ins Stadion gelangt sind - dann doch zumindest gebilligt hat, dass die hochgehalten wurden. Kann mich aber auch eine Situation erinnern, in der die Elkos ein Spruchband wegnehmen wollten. Ich weiß aber bis heute nicht, was drauf stand, weil ich dahinter stand.
Ist alles immer ziemlich schwer zu beurteilen, wenn man nicht weiß, was die Hintergründe und die Folgen sind.
Also ich hab im Gespräch mit jemandem, der es weiß, erfahren, dass man bei Werder ein gutes Verhältnis zu RV und IY zu haben zumindest glaubt oder hat, wogegen das Ansehen von WB nicht so gut ist.
IY und RV haben im Gegensatz zu z.B. den Wanderers den Kodex unterschrieben, wenn ich richtig informiert bin, und arbeiten glaube ich auch im Antidiskrimierungsprojekt relativ eng mit Werder zusammen. Von daher würde es mich nicht überraschen, wenn das Verhältnis ein anderes wäre.