Hi, auf jeden Fall muss man den Sommer nutzen und das Ganze mit Bratkartoffeln und Currywurst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sommer ist doch eher Grillen.Hi, auf jeden Fall muss man den Sommer nutzen und das Ganze mit Bratkartoffeln und Currywurst.
:bier:
Zitat von Stürmerbraut;3143445:Letzte Woche hatte ich einen oberleckeren Mangochutney gemacht, und weils mehr wurde als ich gebraucht hatte, in 3 Portionsgläschen abgefüllt und in den Keller gestellt.
Heute sind jetzt zwei davon "explodiert"!!! :unfassbar:
Die Deckel waren verbogen, standen unter Spannung und fast alles war rausgelaufen. Ekelhafte Sauerei im Schrank natürlich :x:
Jetzt muss ich erstmal noch recherchieren, was das gewesen sein kann.
Fehlende Pasteurisierung.Zitat von Stürmerbraut;3143445:Letzte Woche hatte ich einen oberleckeren Mangochutney gemacht, und weils mehr wurde als ich gebraucht hatte, in 3 Portionsgläschen abgefüllt und in den Keller gestellt.
Heute sind jetzt zwei davon "explodiert"!!! :unfassbar:
Die Deckel waren verbogen, standen unter Spannung und fast alles war rausgelaufen. Ekelhafte Sauerei im Schrank natürlich :x:
Jetzt muss ich erstmal noch recherchieren, was das gewesen sein kann.
da brauchst Du nicht recherchieren, die sind angegoren, weil Du sie nicht pasteurisiert hast. Hast Du einen Dämpfer? Ansonsten geht es auch mit einem Topf auf dem Herd.
PS: Die Einfachversion: Nach Abfüllen fest verschließen und auf den Kopf stellen bis erkältet und erst dann umdrehen. Andrea, das ist Basiswissen.
Zitat von Stürmerbraut;3143513:Dieterl, das hab ich doch gemacht .... :wild: Bzw umgedreht nicht, mein Mann hat die aufn Kopf in den Schrank gestellt.
wahrscheinlich hat er sie heimlich aufgemacht und genascht :zweifeln:

Auch Männer können manchmal gemein sein. Nicht nur Ihr!Zitat von Stürmerbraut;3143517::zweifeln:
... und sie dann extra zum Explodieren gebracht! Damit ich was zum Putzen habe!![]()

Grünkohl :applaus:
Es war noch welcher eingefroren. Das Wetter spielt auch mit![]()
Hätt ich auch richtig Bock drauf, und auch noch welchen im Tiefkühler.
Dumm nur, es liegen 2 kg frischer Spargel zu Hause.
Ist ja nicht das Schlimmste :grinsen:

Dumm nur, es liegen 2 kg frischer Spargel zu Hause.

Heute schon? Der offiziell letzte Erntetag ist doch erst morgen? Oder haben sich die Bauern in Deiner Region auf den 23. als letzten Erntetag geeinigt?Zitat von Stürmerbraut;3145209:Heute gibt es ihn bei uns zum letzten Mal!![]()
Guten Appetit.:bier:Zitat von Stürmerbraut;3145218:
WIR kochen ihn zum letzten Mal heute .... :bier:
Zitat von Stürmerbraut;3145209:Heute gibt es ihn bei uns zum letzten Mal!![]()

Mist, inspiriert von Euch wollte ich auch noch welchen kaufen. Ist hier seit gestern zu Ende, nichts mehr zu verkaufen.

Schade.