Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Echt schon Schluss....? Das habe ich total verpeilt.... Also gibt's erst nächstes Jahr wieder welchen![]()
Anderen als heimischen kaufe ich nicht.... Mal sehen, ob ich morgen Abend noch fündig werde...

Hier gibt es noch Spargel bis zum Umfallen !

Wo ist hier der "es schüttelt mich-Smiley"?Soeben gab es Limettensteak mit Kohlrabiragout und Spätzle![]()
Wo ist hier der "es schüttelt mich-Smiley"?
Das ist ja alles Geschmackssache, aber was ist ein Limettensteak? Werden da Limettenstücke als Steak gebraten oder gute und völlig unschuldige Fleischstücke durch Limetten kulinarisch vergewaltigt?
Und was soll, bitte schön, ein Kohlrabiragout sein? Es gibt eigentlich per definitionem kein Ragout ohne Fleisch! Außerdem ist Kohlrabi sowieso nur roh genießbar.
Und dann noch Kohlrabi in irgendeiner Kombination mit Spätzle?
Wenn es Dir geschmeckt hat, ist ja alles gut, aber ich muss erstmal nach Kurt rufen.:bier:

Musstest Du jetzt mit der Butter zum Kohlrabi auch noch einen draufsetzen?Wo ist hier der "Ich schüttel dich gleich mal Smiley" ?
Kohlrabigemüse, gekocht, in Butter geschwenkt und mit frischer Petersilie bestreut, ist eine der leckersten Gemüsebeilagen.
Man kann z.Bspl. Limettensaft beim Würzen des Fleisches einsetzen oder in Verbindung mit dem Bratensaft eine Sauce herstellen. Eventuell???
P.S. Bei mir gab es heute Steinbeißerfilets, die mein Vater bei seinem kürzlichen Islandtrip erlegt hat.![]()
Jetzt wartet die Woche noch Heilbutt und Kabeljau... 10kg Fisch unterliegen einem langwierigen Verzehrprozess...

Kohlrabi?
gab es hier heute auch, ganz improvisiert. Mit Wienern in dünnen Scheiben in dicker Käse-Sahne-Knoblauch-Ingwer-Muskat-Weißweinsauce überbacken mit Gruyere.
Resteessen
Lecker :grinsen:

Wo ist hier der "Ich schüttel dich gleich mal Smiley" ?
Kohlrabigemüse, gekocht, in Butter geschwenkt und mit frischer Petersilie bestreut, ist eine der leckersten Gemüsebeilagen.
Man kann z.Bspl. Limettensaft beim Würzen des Fleisches einsetzen oder in Verbindung mit dem Bratensaft eine Sauce herstellen. Eventuell???
...
Zitat von Südstern;3146416:Spätzle kann man eigentlich zu allem gut essen.:grinsen:![]()
Zitat von Südstern;3146416:Spätzle kann man eigentlich zu allem gut essen.:grinsen:![]()
, und Ingwer bereichert JEDES Essen. Oder fast jedes.