Zitat von Stürmerbraut;3131953:Und welche Richtung?
Molekularküche? Oder Regional frisch, vegan oder Paläö-Steinzeit?
hab doch oben geschrieben, was demnächst ansteht...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Stürmerbraut;3131953:Und welche Richtung?
Molekularküche? Oder Regional frisch, vegan oder Paläö-Steinzeit?
Tut mir leid. Ich weiß wirklich nicht, wer der Küchenbulle sein soll.ein Bericht versteht sich von selbst. Brechmittel? Und was ist mit dem Küchenbullen? Das ist doch nun wirklich ein Widerling.
Tut mir leid. Ich weiß wirklich nicht, wer der Küchenbulle sein soll.
Ach der. Danke.Das ist Tim Mälzer's Spitzname
@Kartoffelsalat. Ich komme aus dem südwestlichen Niedersachsen, und dort wird Kartoffelsalat (leider) immer mit Mayo gemacht (bzw. möglicherweise wurde, ich wohne ja schon lange nicht mehr dort). Das erste Mal habe ich die Variante ohne Mayo in Bayern gegessen und mich sofort verliebt....
Und das auch noch unfreiwillig, ich hatte in dem Restaurant aus Verzweiflung eine Portion bestellt, weil ich eine Kleinigkeit wollte und alles andere auf der Karte extrem fleischlastig - und viel - war.

Dass ich Mayo nicht mag, habe ich ja bereits geschrieben. Mich würde aber mal interessieren, was bei Euch (außer Kartoffeln) so drin ist, drin sein sollte, drin sein könnte oder bloß nicht drin sein darf.In Sachsen ist es auch mit Mayonaisse üblich, generell im ganzen Osten... Kenne den nur mit Mayonaise und habe auch Verwandtschaft in MVP (Rügen) und dort gabs den auch mit Mayo... Ich mag aber beide Varianten sehr gerne, mit Mayo noch etwas lieber![]()
In Sachsen ist es auch mit Mayonaisse üblich, generell im ganzen Osten... Kenne den nur mit Mayonaise und habe auch Verwandtschaft in MVP (Rügen) und dort gabs den auch mit Mayo... Ich mag aber beide Varianten sehr gerne, mit Mayo noch etwas lieber![]()
Genauso mach ihn auch (ohne Mayo) mit den hart gekochten Eiern und den sauren Gurken im Salat.Generell im ganzen Osten? Definitiv nicht! Ich bin in Thüringen aufgewachsen und ich mache Kartoffelsalat mit Speck und Zwiebeln, dazu hart gekochtes Ei und saure Gurken... Und manchmal gehackte Petersilie. Mit Mayo schmeckt er mir nur von ganz ausgewählten Personen
Dass ich Mayo nicht mag, habe ich ja bereits geschrieben. Mich würde aber mal interessieren, was bei Euch (außer Kartoffeln) so drin ist, drin sein sollte, drin sein könnte oder bloß nicht drin sein darf.

Zwiebeln sind für mich überhaupt ein nahezu unverzichtbarer Bestandteil der Küche.Zitat von Stürmerbraut;3132214:Kleingeschnittene Zwiebeln ist ein Muss! Wie bei jedem Salat eigentlich.![]()
Dass ich Mayo nicht mag, habe ich ja bereits geschrieben. Mich würde aber mal interessieren, was bei Euch (außer Kartoffeln) so drin ist, drin sein sollte, drin sein könnte oder bloß nicht drin sein darf.
Generell im ganzen Osten? Definitiv nicht! Ich bin in Thüringen aufgewachsen und ich mache Kartoffelsalat mit Speck und Zwiebeln, dazu hart gekochtes Ei und saure Gurken... Und manchmal gehackte Petersilie. Mit Mayo schmeckt er mir nur von ganz ausgewählten Personen

Ich bekomme auch gerade wieder richtig Lust auf Kartoffelsalat.Da läuft einem ja alleine beim lesen der Rezepte und Zutaten das Wasser im Mund zusammen. Sind richtig tolle Anregungen dabei !:daumen:
Zwiebeln sind für mich überhaupt ein nahezu unverzichtbarer Bestandteil der Küche.
Wenn ich mir 5 Nahrungsmittel aussuchen müsste, mit denen ich für den Rest meines Lebens auszukommen hätte, wären Zwiebeln dabei.
Zitronen-Butter Sauce???

- habe ich es ausprobiert, aber gelernt, dass Muskateller und Spargel für meinen Geschmack keine ideale Kombination sind.... Beim nächsten Mal also wieder Auxerrois oder Riesling....