Zitat von Stürmerbraut;3067829:Ich kann mich immer noch nicht dazu durchringen ... es nochmal zu kochen. Es hat mir EINFACH NICHT GESCHMECKT.![]()
Du KANNST es nicht!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Stürmerbraut;3067829:Ich kann mich immer noch nicht dazu durchringen ... es nochmal zu kochen. Es hat mir EINFACH NICHT GESCHMECKT.![]()
nee mir schmeckt Grünkohl auch nicht. Ist ein komisches Zeug.
Wie kann Grünkohl nicht schmecken? Hattest du alle nötigen Zutaten? War das Rezept in Ordnung?
Du KANNST es nicht!
Einmal bekam ich fertigen Grünkohl instantmäßig, und einmal hab ich selber probiert. 

Ich wäre zutiefst beruhigt, wenn Du mir garantieren könntest, dass ich das nie MUSS!Zitat von Stürmerbraut;3068097:@Ammerländer
Wer sagt, dass du von meiner köstlichen Gemüsebolognese je überhaupt einmal kosten dürftest?? :O

Zitat von Stürmerbraut;3068097:Schon möglich.Einmal bekam ich fertigen Grünkohl instantmäßig, und einmal hab ich selber probiert.
Aber Knipp ess ich nie wieder, da rebelliert mein Verdauungssystem ....![]()

Ich höre halt immer wieder von meinem Stürmer den Anwurf, da ich doch Werderfan wäre, und immer, wenn ich Bremen höre, laut in Verzückung gerat, AUCH GRÜNKOHL mögen SOLLTE!!!!!
:unfassbar:
:x:
Der Grünkohl selbst ist doch sowieso nicht so wichtig. Es geht da um Kasseler, Pinkel (Bremer, Oldenburger oder Ammerländer), Kochwurst, Bregenwurst, gutes Bier und ein Schnäpschen (oder mehrere).
Sozusagen "das Gesamtkunstwerk".:bier::bier:

Nicht nur!Zitat von Stürmerbraut;3068123:Du sprichst da aber eher von der Kohltour, oder nicht?![]()
Aber auch im häuslichen Rahmen gehören die genannten Spezialitäten unbedingt dazu.

Himbeergeist, Williams oder Kirschwasser für mich.Zitat von Stürmerbraut;3068568:Ich steh ja mehr auf Ouzo als auf Bommerlunder. Oder auf Mirabellengeist .... :grinsen:
daaskw kaeannnn doooouch niiiiecht dienn ernnnnfst seeeian.Ab einem gewissen Zeitpunkt spielt es bei einer Kohltour ohnehin keine Rolle mehr, was genau man trinkt.
Ab einem gewissen Zeitpunkt spielt es bei einer Kohltour ohnehin keine Rolle mehr, was genau man trinkt.