Bratkatoffeln ?

Wie kann Grünkohl nicht schmecken? Hattest du alle nötigen Zutaten? War das Rezept in Ordnung?

Schon möglich. :( Einmal bekam ich fertigen Grünkohl instantmäßig, und einmal hab ich selber probiert.
Aber Knipp ess ich nie wieder, da rebelliert mein Verdauungssystem .... :ugly:

@Ammerländer

Wer sagt, dass du von meiner köstlichen Gemüsebolognese je überhaupt einmal kosten dürftest?? :O

;)

@dieter

:lol:

Zitat von Stürmerbraut;3068097:
@Ammerländer

Wer sagt, dass du von meiner köstlichen Gemüsebolognese je überhaupt einmal kosten dürftest?? :O
Ich wäre zutiefst beruhigt, wenn Du mir garantieren könntest, dass ich das nie MUSS!:ugly:

Die Gemüsebolognese mag ja noch angehen. Erst bei Parmesan dreht sich mir endgültig der Magen um. Das ist eben Geschmackssache.:beer:

Zitat von Stürmerbraut;3068097:
Schon möglich. :( Einmal bekam ich fertigen Grünkohl instantmäßig, und einmal hab ich selber probiert.
Aber Knipp ess ich nie wieder, da rebelliert mein Verdauungssystem .... :ugly:

mir schmeckt Grünkohl auch nicht sonderlich gut.
Liegt also nicht zwangsläufig an den Zutaten oder dem Rezept,
da der Grünkohl den meine Mutter kocht in der ganzen Familie legendär ist. Da wird immer reingehauen als ob es 363 Tage nichts zu Essen gäbe.

Geschmäcker sind schlicht unterschiedlich und das ist auch gut so, wäre ja langweilig wenn alle das Gleiche essen würden :D

Klar sind Geschmäcker unterschiedlich. :beer: Ich höre halt immer wieder von meinem Stürmer den Anwurf, da ich doch Werderfan wäre, und immer, wenn ich Bremen höre, laut in Verzückung gerat, AUCH GRÜNKOHL mögen SOLLTE!!!!! :crazy: :unfassbar: :roll: :x:
Das wäre ich meiner Bremenliebe sozusagen schuldig .....

@Ammerländer

Klar darfst du Parmesan nicht mögen! :bier:

Der Grünkohl selbst ist doch sowieso nicht so wichtig. Es geht da um Kasseler, Pinkel (Bremer, Oldenburger oder Ammerländer), Kochwurst, Bregenwurst, gutes Bier und ein Schnäpschen (oder mehrere).

Sozusagen "das Gesamtkunstwerk".:bier::bier:

Ja, ich denke, das ist ähnlich wie beim Sauerkraut, auch das lebt mit den Würsten, Kassler und dem Ka(r)toffelbrei! Und auch das erfordert gern ein Schnäpschen hinterher.

Back