Bratkatoffeln ?

Zitat von Stürmerbraut;2586919:
mhhhh, lecker! :wild:

Nee, vor allem keine tierischen Eiweiße, keine Nudeln, kein Weißmehl, kein Zucker, kein Alkohol ..... und viel Obst, Gemüse, Dinkel und Vollkornreis, Nüsse, .... tendenzmäßig. Alles schaff ich nicht. kaffee brauch ich morgens ein Tässchen. Und heute abend bin ich eingeladen, da gibt es Fleisch 100pro.

und sicher auch ein Gläschen.

Gestern Abend hab ich das Curry meines Lebens fabriziert. :grinsen:

Zitat von Stürmerbraut;2586919:
mhhhh, lecker! :wild:

Nee, vor allem keine tierischen Eiweiße, keine Nudeln, kein Weißmehl, kein Zucker, kein Alkohol ..... und viel Obst, Gemüse, Dinkel und Vollkornreis, Nüsse, .... tendenzmäßig. Alles schaff ich nicht. kaffee brauch ich morgens ein Tässchen. Und heute abend bin ich eingeladen, da gibt es Fleisch 100pro.

Hört sich verboten gesund an...

Es klingt aber auch lecker, wenn man mal gelegentlich Fleisch ist.
Ich hab mir eben einen Topf Brokkoli-Creme-Suppe gekocht und dazu gibt es knusprige Hähnchen-Spieße

Statt Pest vs. Cholera zu schauen, habe ich mich zu Rumpsteak mit grünem Peffer, ganz viel Zwiebelringen, kleinen Pellkartoffeln und Eisbergsalat einladen lassen. Zum Dessert Crème Brûlée.

Ich bin soo satt, das war soo gut !!

Alle hier das Kochen aufgegeben??

Ich suche für Mamas Geburtstag Ende März noch ein Gericht (dieses Jahr bin ich mit bekochen dran), was man gut am Vortag vorbereiten kann.

Bœuf Stroganoff hatte ich schon mal gemacht, war toll.
Jetzt bin ich auf Bœuf Bourguignon gestoßen, klingt sehr lecker und ist auch gut vorzubereiten; scheint mir aber doch sehr ähnlich; hat da jemand Erfahrung?

Oder einen ganz anderen Vorschlag?

Und: Kennt sich jemand aus mit Serviettenknödeln? Die Zubereitung traue ich mir zu, aber kann man wirklich sicher sein, dass sich die Dinger in dicke, gleichmäßige Scheiben schneiden lassen, ohne dass mir die Masse dann wieder auseinanderfällt?
Auf Bildern sieht das immer sehr schön aus, aber ich bin da etwas skeptisch.

Back