Bratkatoffeln ?

Für die Blechtrommel selbst mag das ja noch gelten, aber Grass ist nur noch ein trauriges Beispiel für Altersstarrsinn, gepaart mit Selbstgefälligkeit. Was er an Klasse besaß, hat er längst verloren.

Heute gabs Rinderleber mit Zwiebeln, Kartoffelpüree und ner leckeren Sauce.
Dazu natürlich eigens gekochten Apfelmus.:daumen:

Heute Abend mache ich Pickert :applaus::applaus:
Sollten sich hier Westfalen rumtreiben, die kennen dieses Gericht bestimmt.

Mein Papa ist Ostwestfale und hat das Gericht vor langer Zeit bei uns eingeführt.
Dabei gibt es drei verschiedene Macharten. "Normale", runde Pickert, Lappenpickert und Kastenpickert, der letzte ist mein Favorit.
Am besten mit Sirup (Grafschafter Goldsaft) drauf, schmiert ganz wundervoll:applaus:

Ich weiß nicht ganz, worauf Du hinaus willst.
Pickert hat nichts mit Reibeplätzchen zu tun (wenn es auch auf den ersten Blick (aber nur dann) so aussieht. Alle 3 Sorten Pickert werden grundsätzlich mit Hefe gemacht und werden cross in der Pfanne (im Gegensatz zu Reibekuchen, der ja eher schlabberig" ist); den mag ich natürlich auch, kommt aber an Pickert nicht heran.

Kein Wunder, dass du Reibekuchen nicht so gern magst, wenn er bei euch schlabberig ist :D

Ich war gestern lecker im El mundo essen :grinsen: ... und heute gab es Schmalzkuchen auf dem Freimarkt. Schön, wenn Mutti zu Besuch ist.

Back